Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 21:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 367
Received Thanks: 58
[How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt.

Wie schreibe ich eine schöne Bewerbung

Da ich immer wieder Bewerbungen von Leuten sehe die völlig unakzeptabel sind habe ich mal ein "Howto" verfasst.
In diesem Thread will ich euch beschreiben wie man eine aktzeptable Bewerbung schreibt.

Es tut mir leid sollte es diese Thema schon geben ich habe die SuFu benutzt konnte aber nichts finden.


- Allgemeines -

Als erstes werde ich euch allgemeine wichtige Kriterien beschreiben,
diese sind die Vorraussetztung für eine gute und schöne Bewerbung.



-1-
-Die Rechtschreibung-
Die Rechtschreibung ist das wichtigste für eine gute Bewerbung,
also bemüht euch darum fehlerfrei zu schreiben.
Tipp: Wer Probleme mit der Rechtschreibung hat sollte ein Rechtschreibfehlerprogramm drüber laufen lassen.



-2-
-Die Form-
Ihr solltet euch gut überlegen in welcher Form ihr eure Bewerbung schreibt.
Habt ihr keine oder gar zu viele Absätze in der Bewerbung verliert der Leser schnell die Lust am lesen, der Grund ist, das sie auf diese Weise sehr unübersichtlich wirkt und man schnell den Überblick verliert.
Also achtet darauf wie ihr eure Bewerbung gliedert.


-3-
-Farbe-
Bringt Farbe in Spiel,
Eine Bewerbung ohne Farbe wirkt uninteressant.
Ihr solltet dabei jedoch auf die Farbauswahl achten zu grelle Farben wirken zu stechend, zu dunkle sind schwer zu lesen.
Zudem müssen die Farben passen also kein Pink mit Olivengrün.


-4-
-Schreibweise-
Hierzu gebe ich euch mehrere Ratschläge.
Benutzt so wenig Kürzel wir möglich,
mit Kürzel meine ich; etc., Gm, z.B., usw., uvm.,....
Sowas gehört nicht in eine anständige Bewerbung, bildet vollständige Sätze.
Auserdem solltet ihr ständige Wortwiederholungen vermeiden.


-5-
Größe
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Länge der Bewerbung.
Euer Schreiben sollte nicht zu kurz aber auch nicht zu lange sein.
Ist sie zu kurz sagt es nicht genug über euch aus,
ist sie zu lange gibt sich keiner wirklich die Mühe die ganze "Geschichte" durchzulesen.
Schreibt also alles Wichtige und führt dies in einer angemessen Länge aus.

______________________________________________

~ Vorlage ~

Hier ist eine kleine Vorlage die euch als Hilfestellung dient.


_______________________________________



-1-
-Die Begrüßung-
Bevor ihr mit der eigentlichen Bewerbung anfängt solltet ihr erst einmal eine Begrüßung schreiben und was ihr eigentlich wollt.

Beispiel
"Hallo liebes "Server"-Team und liebe "Server"-Community"
"Hiermit möchte ich mich bei euch als neuer Game Master bewerben"


_______________________________________


-2-
-Das Inhaltsverzeichnis-
Als erstes in eurer Bewerbung kommt das Inhaltsverzeichnis.
So verschafft ihr den Lesern einen Überblick über eure Bewerbung.

Beispiel
1. Über mich
2. Meine World of Warcraft Erfahrung
3. .....


_______________________________________



-3-
-Deine Person-
Hier schreibt ihr nun einiges über euch .
Es ist eure Entscheidung wieviel ihr von euch preisgeben wollt,
jedoch solltet ihr euch im klaren darüber sein das, je mehr ihr von euch erzählt,
desto mehr kann sich das Team ein erstes Bild von euch machen.
Das kann positiv oder negativ ausfallen.

Beispiel
Name: Max Mustermann
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: XX.XX.XXXXX
Wohnort: Musterstadt
Job: Schüler
.....

Pro: Hilfsbereit, teamfähig,lernfähig ...
Kontra: Ungeduldig, ...
_______________________________________

-4-
-Onlinezeiten-
Wichtig ist natürlich auch wie lange ihr wöchentlich aktiv sein könnt.
Schreibt also hier eure Onlinezeiten.
Sollte man einige Tage nur wenig Zeit haben sich dem Spiel zu widmen wäre es angebracht einen Grund anzugeben.

Beispiel
Montag bis Donnerstag:
An diesen Wochentagen kann ich leider nur 6-7 Stunden aktiv sein da ich noch zur Schule gehe.
Wochenende:
Hier werde ich vorraussichtlich den ganzen Tag online sein


_______________________________________


-5-
-Über euch und World of Warcraft-
Hier schreibt ihr wo ihr eure Erfahrungen bis jetzt gesammelt habt
und wo ihr schon überall gespielt habt.
So können sich die Leser ein Bild über euere bisherige Laufbahn machen.

Beispiel
Ich spiele schon 2 World of Warcraft.
Angefangen habe ich auf dem offiziellen Server.
Seit 1/2 Jahr spiele ich auf Privaten Servern dort habe ich schon .....

__________________________________________________ _______



-6-
-Was du kannst-
Kommen wir nun zum, meiner Meinung nach, wichtigsten Teil der Bewerbung.
Hier sollst du nun dein können im Bereich "World of Warcraft" erklären.
Im Falle das du noch weitere Bereiche wie den Support als Game Master beherrscht, kannst du diese hier gerne hinzufügen.
Jedoch sollte dir klar sein das du dann auch Arbeiten von dir hinzufügen musst.

Beispiel
Ich habe viel Erfahrung im Berreich als Game Master, ich kenne die Befehle,....
Auserdem habe ich nun seit einiger Zeit auch im Datenbank Bereich viel zu bieten... .
Hier ein paar Vorlagen von meinen Arbeiten...

_______________________________________



-7-
-Wieso GameMaster-
Wieso man Game Master werden will ist eine wichtige Frage.
Will man wirklich Helfen oder einfach nur cool sein?
Es ist wichtig für euch diesen Teil der Bewerbung sehr glaubwürdig zu schreiben,
denn die Leser kennen euch nicht und wissen daher nie zu 100% auf was ihr aus seid.

Beispiel
Ich möchte Game Master werden da mir diese Arbeit viel Freude bereitet.
Ich helfe gerne anderen Spielern,.....

_______________________________________


-8-
-Was sobald man GameMaster geworden ist-

Hier müsst ihr schreiben was ihr tut sobald ihr Gamemaster seid.
Schreib hier also was du vor hast, solltest du genommen werden.
Dieser Aspekt scheint manchen sinnlos zu erscheinen da man oben schon alles genannt hat,
dennoch kann dies sehr die Entscheidung beeinträchtigen wenn man die richtigen Worte findet.
Ich will nicht zu viel in meinem Beispiel verraten deshalb gebe ich euch nur einen Ansatz.
Probiert es einfach mal aus.

Beispiel:
Solltet ihr mich zu eurem neuen GameMaster wählen....

_______________________________________

-9-
-Kontakt-
Ihr solltet nicht nur über das Forum erreichbar sein, daher sind weitere Kontaktmöglichkeiten nicht schlecht.
Ihr könnt frei entscheiden ob ihr diese hier "in aller Öffentlichkeit" preisgeben wollt.
Solltet ihr etwas dagegen haben hier mein Beispiel

Beispiel
Ich besitze Icq, Skype,.....
Dennoch möchte ich diese Informationen nicht allen hier im Forum zugänglich machen.
Sollte ein Teammitglied sie haben wollen soll er mir eine private Nachricht schreiben.

_______________________________________



-10-
-Schluss-

Alles was anfängt endet auch.
also solltet ihr mit eurer Bewerbung fertig sein kommt der Schluss.
Hierzu muss ich nichts sagen.

Beispiel
Ich bedanke mich bei allen die sich Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen.
Falls ihr Fragen habt beantworte ich sie.


So das war es dann erstmal, ich hoffe sie hilft euch.



.Razed#7 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 545
Received Thanks: 229
Ürgend wie finde ich das nicht gut..
Jeder sollte eig. genau diese Bewerbung schreiben die er machen würde.
Und sich so zeigen wie er ist, nun könnte jemand eine gute Bewerbung schreiben, obwohl sie nicht gut wäre wenn ers selber aufbauen würde.
Leute die, die Bewerbung falsch aufbauen würden könnten sie nun besser schreiben. Jedoch wären sie nicht so gut textlich wie normal.
Kannst du mich verstehen?

Aber sonst nice..


Sρy.εxε is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 367
Received Thanks: 58
Klar, aber ich habe schon ein paar Bewerbungen gesehen wo man sich nur an den Kopf fassen konnte. Das soll ja nur als Hilfestellung dienen.
.Razed#7 is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 35
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,336
Received Thanks: 1,525
man schreibt doch nicht seine schwächen in eine bewerbung, oh man xD


Plüschfee is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 919
Doch tuht man in bestimmten Fällen schon.

Davon abgesehen haste schonmal aufs Date geguckt?

mfg Strew
Strew is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
finds gut thx
5176320 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ty
monostix is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 273
Join Date: Mar 2013
Posts: 76
Received Thanks: 22
Man sollte stehst seine Schwächen als Stärken zeigen..
Phobiechen is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 35
Received Thanks: 1
Als Vorlage sehr gut, aber die persönliche Note darf niemals fehlen. Die Mühe, die in eine Bewerbung gesteckt wird, lohnt sich immer!

Grüße tvemaster


tvemaster is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Gamemaster Bewerbung
#edit by Gordge
3 Replies - WoW Private Server
[GameMaster] Bewerbung
Hallo, Persönliche Daten: Mein Name Philipp S. bin 14 Jahre alt und wohne in Möchengladbach...! Warum möchtest du GM werden? Ich möchte...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[GameMaster] Bewerbung
Hey, PERSÖHNLICHE DATEN: Mein Name Philipp S. bin 14 Jahre alt und wohne in Möchengladbach...! WARUM MÖCHTEST DU GM WERDEN? Ich möchte GM...
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
GameMaster Bewerbung
Guten Tag. Dies ist meine bewerbung zum GameMaster. Dann leg ich mal los. Stichzettel: Alter: Leider erst 10. Nickname: Special Name:...
51 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 21:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.