Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 14:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[HowTo]Einen Server erfolgreich aufbauen.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 58
[HowTo]Einen Server erfolgreich aufbauen.

Hallo,

in diesem How To möchte ich euch beschreiben wie ihr einen guten World of Warcraft Privat Server aufbaut. Es gibt grundlegende Dinge die schon vor dem erstellen eines P-Servers geklärt werden müssen.

1.Das Konzept

Das wichtigste ist das Konzept. Wenn das nicht stimmt kann aus dem Server nichts werden. Ihr müsst euch von anfang an überlegen wie werde ich die Raten machen, wird es ein PvP oder Pve Server. Ihr müsst euch immer im klaren sein , so höher die Raten sind so schneller werden die Spieler auf dem Capped Level sein. Da ihr die Spieler langfristig halten wollt müsst ihr euch überlegen was ihr auf dem Highlevel anzubieten habt. Custom Instanzen, Custom Gear.
Falls ihr ein Pve Server seit ist das wichtigste das die Raids entbuggt sind. Wenn dies nicht der Fall ist was könnt ihr dann den Spielern anbieten?
Nachdem ihr über euer Konzept nachgedacht habt kommt der nächste Schritt.

2.Der Name

Der Name spielt auch eine große Rolle. Er muss sich schön anklingen aber auch für ein ernsthaftes Projekt stehen. Er spiegelt euer Projekt da.
Wenn ihr euch "die Gummibären" nennt kann man euch nicht ernst nehmen. Also überlegt euch einen schönen Namen aus der die Spieler anlockt.

3.Das Team

Das Team spielt die größte Rolle. Ihr müsst euch immer die Leute vorher anschauen wie sie sich benehmen bevor sie ein Teammitglied werden.
Die Teammitglieder müssen in einem Team arbeiten können , pünktlich sein, ernsthaft bleiben können, auch mal ein Spaß übersich einstecken und Stärken haben. Ein Mindestalter ist auch immer wichtig. Bevor ihr Leute einstellt müsst ihr euch überlegen wie alt sie mindestens sein sollen. So Älter so mehr Reife/Erfahrung haben sie in den meisten Fällen.

4.Die Homepage

Die Homepage ist ein wichtiger Bestandteil eures Projektes. Da sie auf eine Hinsicht euren Server wiederspiegelt. Wenn User auf eure Homepage kommen , machen sie sich direkt eine Übersicht. So ordentlicher und schöner die Homepage gestaltet ist so , so mehr wird sie euren Usern gefallen. Doch wenn sie sehen es ist eine Baukasten Homepage haben sie sofort einen schlechten Eindruck. Da man daran erkennen kann das sich wenig Mühe gegeben wurde.

5.Die Verbindung

Die Verbindung auf einen Server ist immer anders. Manche Server benutzen Hamachi,DynDns oder einen Root. Es gilt die Regel das wenn man Hamachi benutzt weniger Spieler kommen werden da sich die User noch extra was einstellen müssen und ihnen dies schon die Laune vermiest.
Eine kostenlose Alternative ist dazu DynDns da man da ohne ein extra Programm auf den Server connecten kann. Doch die beste Möglichkeit die leider auch etwas kostet sind die Root Server. Diese Root's kann man sich gegen Geld mieten und Sachen drauf installieren. Sie sind 24/7 online und eien gute Internetverbindung , sprich wenig Laggs. Billige Roots kosten im Monat 50Euro.

6.Die Servervorstellung

Eine Vorstellung gehört zu jedem Server. So schöner gestaltet so mehr Spieler werden daran gefallen finden. Bilder sind ein tolles Extra in jeder Vorstellung.

7.Voteseiten

Den Server auf Voteseiten anzumelden ist eine Top Sache. So mehr Vote's man hat so beliebter wird man. Sobald Leute sehen der Server ist sehr beliebt connecten sie auch drauf.

So, das war es erstmal werde diesen Beitrag updaten.
Ich hoffe dieser kann euch ein bisschen helfen.
Tut mir Leid für die Wiederholungen und Rechtschreibfehler.

.Razed#7 is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
lol
für die mühe gibt es ein thanks^^

_x-X[S]ky[P]X-x_ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »