Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 23:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frostmourne WoW zeigt wahres Gesicht !

Closed Thread

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
omg was für vollidioten, tja mein bruder spielt auch auf dem server
Ich bin froh das ich meinen eigenen habe trotzdem danke

makas661 is offline  
Old   #62

Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by makas661 View Post
omg was für vollidioten, tja mein bruder spielt auch auf dem server
Ich bin froh das ich meinen eigenen habe trotzdem danke
Dein Server ist sicher anspruchsvoller... statt ein ganzes Team voller Kinder nur ein Kind... wirklich toll mit deinem Server...

DerGelbeWolf is offline  
Old   #63

eh lächerlich das ganze!

rechtlich schaut es so aus das solang damit kein Geld verdient wird und nicht zu viele auf einem privaten Server spielen werden die privaten Server geduldet von Blizzard! zumal im europäischen Raum ihnen die Grundlage fehlt rechtlich effektiv dagegen vorzugehen! man verklagt niemanden wo man selbst nur kosten hat und nix verdient dabei! auch Abmahnung sind hierbei nicht zielführend da bei kostenlosen Angeboten man nicht wirklich eine Abmahn summe definieren kann! nix mal nix ergibt noch immer nix und der wirtschaftliche Aufwand sich diesbezüglich nicht lohnt solang sich die privaten Server und die Spielerbeteiligung in Grenzen hält!

Ganz anders verhält sich die Sache schon wenn man Geld für seinen Server bekommt! Egal ob es sich jetzt hierbei um sogenannte Spenden handelt oder ob man direkt diverse dinge zum Verkauf anbietet! sobald man auch Geld bekommt egal wie man es betitelt für den zweck einen solchen Server am laufen zu halten wird man zum einen Steuer pflichtig (an das denken viele nicht) und zum anderen gibt man Blizzard munition und Gründe um gegen einen erfolgreich vorzugehen! dann kommen auch die berühmt berüchtigten Abmahnsummen zum tragen und was noch schlimmer ist man bewegt sich aus einer Grauzone in den absolut schwarzen Bereich denn auch im Europäischen Raum ist es strafbar wenn wer anderer illegal mit dem Produkt eines anderen Geld verdient!

Ich kann hierbei nur allen privaten Serverbetreiber empfehlen das sie sich rechtlich einigermaßen absichern und es zumindest Steuer technisch auf soliden Boden stellen!

dh wenn man einen Server allein finanztechnisch nicht mehr stemmen kann und auf sogenannte spenden angewiesen ist ist das beste man gründet einen Verein und verwaltet über diesen die spenden und finanziert damit verschiedene Projekte! wichtig hierbei ist das man die Mitgliedsbeiträge oder spenden nicht im direkten Zusammenhang mit einem wow Server in Verbindung bringt! falsch wäre hier die Formulierung das man die Beiträge oder spenden für die Unterstützung des wowservers verwendet!
Korrekt formuliert benutzt man die Geldbeträge für die edv technische Infrastruktur hauptsächlich für die unterstützung des Vereins und einen teil für den Server der Homepage (der zufälligerweise auch die technischen Voraussetzung erfüllt das man theoretisch einen Spieleserver zu testzwecken darüber auch betreiben könnte!

Somit ist man zumindest eine Zeitlang rechtlich abgesichert und eine handhabe und Angriffsmöglichkeiten von aussen sind schwieriger!
jaqd is offline  
Old   #64

Um mal zum Topic zurückzukommen:
Die Screens sind noch aus dem alten Forum von vor über einem, bald 2 Jahren.
In der zwischenzeit hat sich nicht nur das gesamte GM Team gewechselt, der Server hat auch eine komplett neue Administration.
Zur Qualität behaupte ich mal ist Frostmourne nichts besonders herausragendes, das kann leider kein größerer Server von sich behaupten.
Auf der andren Seite fallen auf einem Server mit mehr Spielern auch mehr Bugs auf, welche einem auf einem kleineren Server eigentlich kaum kümmern würden.
Von den deutschen Server ist FM meines Erachtens nach noch der beste.

MFG

megathorn is offline  
Old   #65

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by TheChris80 View Post
Also es heisst ja "spenden" aber ob es sich da wirklich um Spenden handelt ist höchst fragwürdig ^^
ich selber führe zwar auch einen Server aber ich sammel keine spenden.
Warum ? Ganz einfach warum soll ich Items verkaufen und anderen die nicht spenden können bzw wollen den Spielspass versauen ?
Desweiteren will ich auch gar nix dran verdienen.
Spenden würde ich höchstens nehmen wenn ich einen so starken Server brauch (zb kosten 200 euro im monat) das ich ihn nicht mehr privat finanzieren kann aber dann auch nur so viel anehmen bis der Server für 2-3 Monate abgedeckt ist und dann die Spendenfunktion abschalten.
Aber wenn ich welche nehmen muss dann keine Items sondern ein Mount oder so.
Die leute sollen es freiwillig tun und nicht um sich ihren Char hoch zu Spenden und damit dem Admin eines Server Geld bis zum Anschlag in den Rachen zu stecken.

Gewinn machen wie eine Firma mit nem wow-Server finde ich persöhnlich unterste Schublade.
Ich hasse Item-Spendenserver wie die Pest weils das einfach nur Lame ist.

Liebe Grüße
Chris
Ken Argument, auf FM kann man auch Mounts Spenden, und es wir ja keiner gezwungen zu spenden!
Ich bin NON Spender und hau im PvP trotzdem die Shadowmourne Spender weg!
Demnach muss man nicht Spenden um weiter zu kommen (im gegensatz zu offiziellen Spielen wie Metin 2) xD

Wanker #1 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »