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HowTo: Loot einfügen (Trinity 0.3.9)

Discussion on HowTo: Loot einfügen (Trinity 0.3.9) within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
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Post HowTo: Loot einfügen (Trinity 0.3.9)

Habe vorhin im Forum ein bisschen rumgestöbert und da ist mir aufgefallen das es hierfür nochkein TuT gibt. Deshalb ist mir spontan eingefallen mal eins zu machen xD

Als erstes öffnet ihr eine neue .txt Datei und nennt sie "irgendwas.sql"
Danach kopiert ihr diesen Code rein:

INSERT into `creature_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`)
VALUE (111, 333, 75);

UPDATE `creature_template` SET `lootid` = '2222' WHERE `entry` = 111;

Erläuterung:

111
ist die ID des NPC's der den Loot droppen soll
333 ist die ID des Items das gedroppt werden soll
75 ist die Droppchance (in %)
und 2222 ist die ID des dropps (nicht die ID des Items! kann eine beliebige -am besten freie Zahl- sein)

Wenn ihr das fertig habt, öffnet ihr eure Datenbank per NaviCat und batcht die Datei einfach ein
Gravity2010 is offline  
Old 06/29/2010, 16:37   #2
 
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funktioniert das auch beim repac von sinburn ?
AM-2201 ##ADRENALINE is offline  
Old 06/29/2010, 16:52   #3
 
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Originally Posted by qweeq12 View Post
funktioniert das auch beim repac von sinburn ?
Es ist eine .sql Datei, sollte also bei allen Servern funktionieren, die die Tabelle
creature_loot_template haben
Gravity2010 is offline  
Old 06/29/2010, 17:36   #4
 
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eine frage noch
angenomme ich mache das jetz beim Lichking wird dadurch seine alte Loot template überschrieben, oder wird einfach nur was neues hinzugefügt
AM-2201 ##ADRENALINE is offline  
Old 06/29/2010, 18:44   #5
 
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Originally Posted by qweeq12 View Post
eine frage noch
angenomme ich mache das jetz beim Lichking wird dadurch seine alte Loot template überschrieben, oder wird einfach nur was neues hinzugefügt
Es wird nur etwas neues hinzugefügt, habe es vorher selbst getestet.
Zwar an Manawyrms sollte aber auch beim Lichking funktionieren xD,
überschrieben wird nur ein Loot wenn er die gleiche Loot ID wie der neue Loot hat
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Old 07/01/2010, 16:08   #6
 
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mhh komisch, hab das jetz bei nem selbst erstelltem npc gemacht, aber es funktioniert nicht. mhhh

in der world server steht

table crature_loot_template loot it 457887 used but dowsnt have records
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Old 07/01/2010, 16:34   #7
 
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Originally Posted by qweeq12 View Post
... used but dowsnt have records
Wird benutzt, hat aber keine Einträge.

Versuchs mal mit ner noch höheren Loot ID
Gravity2010 is offline  
Old 07/01/2010, 16:54   #8
 
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also ich muss das in der crature_template bei loot id und bei creature_loot_template einfügen richtig?

so die zahl is nun länger

ps: ich erstelle das item mit wow vendetta.
und batche es über console ohne fehler

aber jetz hab ich die zahl länger gemacht und bekomme den selben fehler nur mit der zahl 2214874
AM-2201 ##ADRENALINE is offline  
Old 07/01/2010, 17:22   #9
 
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was ist loot koennt ihr mich ma aufklaeren
koczy12 is offline  
Old 07/01/2010, 17:48   #10
 
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Loot sind die Sachen,das Gold usw was ein Mob liegen lässt wenn er stirbt.D.h du haust ein Typen um und der gibt dir z.B. 15 Gold und ein kaputten Dolch.Das wird dann als Loot des Mobs bezeichnet^^.Hoffe ich konnte helfen .Mfg
°~BlөØÐ¥BlaĐe~° is offline  
Old 07/01/2010, 20:21   #11
 
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gravity haste nen plan woran das liegen könnte
AM-2201 ##ADRENALINE is offline  
Old 07/03/2010, 09:47   #12
 
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Originally Posted by LeftyA View Post
Hast Du eine GroupID festgelegt? Weil Standard ist es auf 0 und 0 sollte nur für Marken sein. Items ab 1.
Grade im Forum gefunden, bei einem User der das gleiche PRoblem hat wie du.
Bei mir klappt es wenn ich einen eigenen NPC erstelle und ihm dann den Loot gebe.

(erst den NPC dann den Loot ^^)

Such in der Datenbank mal nach deinem Item und ändere bei der Spalte GroupID die 0 in eine 1.
Gravity2010 is offline  
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loot, loot erstellen, technobase ftw


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