Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neu hier und voller Fragen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
Neu hier und voller Fragen

Hallo zusammen,

ich spiele seit gut nem halben Jahr auf einen PServer und will mich jetzt (aus bloßen Intresse) selbst einmal damit befassen. Habe schon etwas durchs Forum geguckt aber fürchte ich brauch doch etwas Hilfe. Habe erst einmal nen paar Fragen und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Erstmal würde ich gerne wissen welche Form des Servers die vom offiziellen Server nutzen, weil ich ständig was von Mangos lese und gehört habe das das nicht das selbe ist wie das was Blizzard benutzt.

Dann wollte ich mit dem "Urschleim" von WoW anfangen. Das Blanko Spiel ohne iwelche Updates. Jetzt ist die Frage wo finde ich Links zu den "alten" Dateien.

Zu guter letzt würde ich euch um euren Rat bitten, welche Anleitung hier denn am einfachsten ist, damit ich es auch wirklich verstehe ^^".

Liebe Grüße und Danke schon mal
Ichigo ^^



Ichigo713 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 230
Received Thanks: 27
hey,

erstmal glaube icj kaum das blizzard ein mangos oder arcemu server benutzt. und zum zweiten.... mein gott ich glaub es gibt auch gar keine server mrhr auf 1.0.0 auf denen man noch spielen kann. und eine anleitung fùr classic findest glaubs auch ned mehr. nun, da wären wir bei drei. such zuerst im forum. ich hab heut schon woeder ein tut über das gelesen. ansonsten ist youtube seeehr hilfreich. hab alles da gelernt
aber bei sonem alten patch wirst keinen anbieter finden befürchte ich....

edit: wenn hier irgendeiner mit fehler kommt. knall ch dem eine^^ hab dad ganze mit ipod geschrieben und das dauert....^^


Snoud is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 222
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by Ichigo713 View Post
Hallo zusammen,

ich spiele seit gut nem halben Jahr auf einen PServer und will mich jetzt (aus bloßen Intresse) selbst einmal damit befassen. Habe schon etwas durchs Forum geguckt aber fürchte ich brauch doch etwas Hilfe. Habe erst einmal nen paar Fragen und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Erstmal würde ich gerne wissen welche Form des Servers die vom offiziellen Server nutzen, weil ich ständig was von Mangos lese und gehört habe das das nicht das selbe ist wie das was Blizzard benutzt.

Dann wollte ich mit dem "Urschleim" von WoW anfangen. Das Blanko Spiel ohne iwelche Updates. Jetzt ist die Frage wo finde ich Links zu den "alten" Dateien.

Zu guter letzt würde ich euch um euren Rat bitten, welche Anleitung hier denn am einfachsten ist, damit ich es auch wirklich verstehe ^^".

Liebe Grüße und Danke schon mal
Ichigo ^^
Blizzard hat sein eigenes Zeug. Damit will ich sagen, dass die nicht ArcEmu oder Mangos oder auch die anderen Emulatoren benutzen.
Die haben ihren eigenen Emulator/Programm, wo sie auch ihren Server auf sehr guten Rechnern ununterbrochen laufen lassen.
Diese Rechner nennt man heute auch "Root".
Er spart viel Energie und man kann den 24/7 laufen lassen.
Batteleon is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
Danke erstmal für die schnellen Antworten ^^

Also die Blizzard frage ist damit geklärt ^^.

Welche "Emulatoren" gibt es denn überhaupt? Also Mangos kenn ich schon bissl. Spiel auch auf nem Mangos Server. Aber welche gibt es sonst noch damit ich mich über alle informieren kann?


Ichigo713 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 222
Received Thanks: 353
Es gibt:
ArcEmu
MaNGOS
Novos Easy Mangos
Aspire
Ascent

Ich rate dir zu ArcEmu
- leichte Bedienung
- meistens alles richtig gescriptet
- sehr stabil
- Befehle sind einfacher ---> Beim bauen erst recht^^ Nicht so wie bei Novo Mangos und MaNGOS
Batteleon is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 230
Received Thanks: 27
xd du. hast hearthstone vergessen battelon^^
Snoud is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
Kennt ihr vllt auch die Vor- und Nachteile dieser verschiedenen Emulatoren? Damit ich sehe wo der Unterschied liegt ^^".
Ichigo713 is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 222
Received Thanks: 353
Novos Easy Mangos:
Nachteile:
- oft verbuggt
- das Programm spinnt
- Events abbauen ist sehr sch*** weil man immer .gob tar danach .gob del ID und die ID muss man erst raus schreiben/kopieren... :kotz:
Vorteile:
- es gibt viele Foren die dir helfen beim aufbauen
- es gibt eine Seite, wo du das wichtigste erstellen kannst, sehr leicht
- man kann mit dem Programm gleich auf den aktuellsten Patch updaten, wenn er verfügbar ist

MaNGOS:
- die gleichen wie bei Novos easy Mangos, außer mit dem Programm, da sind es 3 CMD Kästchen

Vorteile:
- gibt Threads über das

ArcEmu:
Vorteile:
- verbuggt
- fast immer alles ganz genau gescriptet (kommt aufs Repack an)
- auf kann man immer die aktuellste Core drauf laden
- es gibt sau viele Threads über ArcEmu
- sehr leichte Bedienung
- so gut wie IMMER auf den aktuellsten Stand, man müsste nur das richtige Forum finden
rate dazu diese Seite:

Nachteile:
- Lua Scripts sind "bisschen" anstrengen, also nix für Neulinge
- gibt kaum welche Threads für Playertreffs
- NPC´s müsstest du selber scripten, da es fertige gibt, diese man aber immer bearbeiten muss, da die falsch sind --> zu empfehlen wäre diese seite:

Ascent:
Vorteile:
Die gleichen wie bei ArcEmu AUßER : Es gibt eig. keine aktuellsten Versionen mehr
Nachteile: Gar nix dafür zu finden

Aspire:
Vorteile: Das gleiche wie bei Ascent
Nachteile: Gar nix dafür zu finden, außer das du auf noch NPC´s etc. erstellen kannst.

Für Novos Mangos die besten Seiten:
-
-

Für ArcEmu die besten Seiten:
-
-

So siehts aus:
Für Novos Mangos, findest du sehr viele NPC´s Playertreffs etc. die schon fertig zum downloaden sind, ansonsten finde ich als einzigsten mangel, das abbauen von Events etc. sehr beschi**** -.-

Für ArcEmu findest du immer den aktuellsten Patch, wo Novos nicht mit halten kann,
aber dafür keine fertigen PT´s oder NPC´s, die T10 oder so haben.
Es gibt aber dafür für ArcEmu Flugtiere, mit den man in ganz Azeroth fliegen kann.
Batteleon is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
Okay also fällt die Entscheidung zwischen ArcEmu und Mangos, oder? Novos ist ja eigentlich das selbe wie Mangos. Wo kann man den eigentlich mehr machen? Also NPC´s löschen und neue hinsetzen in der DB und sowas halt? Oder ist das bei beidem gleich? Und was genau ist eigentlich ein Core? (Sorry aber bin halt erst seit 2 Tagen wirklich effektiv dabei)
Ichigo713 is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 222
Received Thanks: 353
npc setzen und löschen kannst du ingame mit .npc del und .npc sp/add ID setzen.

Das ist bei jedem Emulator gleich.

Core= KA wie ich es beschreiben soll.. -.-
Batteleon is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
Okay hat sich auch schon größtenteils erledigt XD hab dein Repack geladen und einfach mal versucht...Server läuft ^^"

Danke für die Hilfe
Ichigo713 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
XD na super XD

ich hab nen Problem mit deinem Repack, wollte auf dem Admin und später auch auf dem Test Acc nen neuen Chara erstellen und danach kam die Meldung "Charakterliste konnte nicht abgerufen werden".
Ichigo713 is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 995
Received Thanks: 263
Also
1.) Kein Doppel post bitte
2.) Hast du auch die Char Db mit dem rest der DB verbunden bzw. in den Confics alles richtig eingestellt? Das Problem hatte ich als anfänger auch
.$am is offline  
Thanks
2 Users
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 3
okay erstmal sorry für den doppelpost und dann zum zweiten...ich hab keine ahnung wovon du redest XD tut mir echt leid...kannste mir vllt erklären wie ich das machen muss? wäre echt nett
Ichigo713 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,914
Received Thanks: 561
Trinity > all \o/


.smooth is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Search] XYZ - Please ask here! // [Suche] XYZ - Bitte hier fragen! (WoW v5.x)
German: Gibt ja ziemlich viele Leute die AddOn XYZ suchen. Um diesen Threads vorzubeugen, und möglichst viele Usern zu helfen, werden alle...
952 Replies - WoW Addons
[How to].:Playspan:. Fragen kommen hier rein!
Morgen Leute, nachdem uns Fiiine nun verlassen hat, werde ich sein Werk weiter führen und unnötige TuT's etc. hiermit verhindern. Dieser...
32 Replies - WarRock
Fragen zu eigenen WoW Server<---hier rein!!^^
Hey leute habe mir gedacht mache mal son Thread auf wo alle ihre Fragen zu ihren servern rein tun können... ich fang gleich mal an.... also...
2 Replies - WoW PServer Hosting
hier kommen config fragen rein
also ich hab die erste frage ich habe ja pw von config kann man da irgendwie machen wie teuer preise sind und was bei den npcs verkauft wird ? wenn...
31 Replies - Kal Online
ein paar fragen an die sportlichen hier :O
joa gut, will wieder nen waschbrettbauch, hab mich die letzten jahre total gehen lassen, hab mir mal nen plan aufgestellt und würde gern wissen was...
6 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 00:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.