Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[ArcEmu] Tools

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
[ArcEmu] Tools

Ich habe hier ein paar Tools, die vielleicht das aufsetzen von ArcEmu Cores bzw. DBs einfacher macht. Das Packet findet ihr unten zum Download

DBC-Extractor

Beschreibung:
Zum extrahieren der DBC Files aus dem WoW-Clienten

Anwendung:
Einfach den Ordner data ins WoW-Client Verzeichnis kopieren. Die "ArcEmu DBC Extractor.bat" ausführen.

maps/vmaps-Extractor

Beschreibung:
Zum extrahieren der maps/vmaps aus dem WoW-Clienten

Anwendung:
Einfach den Inhalt aus den beiden Ordnen in den WoW-Client kopieren und bei den maps die ad.exe und vmaps die "vmapextract_v3.exe" ausführen

SQL-Update-Installer

Beschreibung:
Ein von mir geschriebenes Programm, womit man die SQL Updates für die Datenbank von z.B. den Core Herstellern ArcEmu, Mangos, ... in seine Datenbank batchen kann.

Anwendung:
Der Ort zum ausführen ist egal, einfach die Updates für die World Database in den Ordner SQL\world_updates, die Updates für die Logon Database in SQL\logon_updates und wär hätte es gedacht, die Updates für die Character Database Updates in den Ordner SQL\character_updates. Die Bedienung ist recht einfach, man wird durch das Programm geleitet.

Bino2 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Bino2
DBC-Extractor

Beschreibung:
Zum extrahieren der DBC Files aus dem WoW-Clienten

Anwendung:
Einfach den Ordner data ins WoW-Client Verzeichnis kopieren. Die "ArcEmu DBC Extractor.bat" ausführen.
Ist bei jeder Arcemu Core dabei

Quote:
maps/vmaps-Extractor

Beschreibung:

Anwendung:
Einfach den Inhalt aus den beiden Ordnen in den WoW-Client kopieren und bei den maps die ad.exe und vmaps die "vmapextract_v3.exe" ausführen
das gleiche wie oben ist auch in jeder core drinne

Quote:
maps/vmaps-Extractor

Beschreibung:

Anwendung:
Auch in jeder Core dirnnen

Quote:
SQL-Update-Installer

Beschreibung:
Ein von mir geschriebenes Programm, womit man die SQL Updates für die Datenbank von z.B. den Core Herstellern ArcEmu, Mangos, ... in seine Datenbank batchen kann.

Anwendung:
Der Ort zum ausführen ist egal, einfach die Updates für die World Database in den Ordner SQL\world_updates, die Updates für die Logon Database in SQL\logon_updates und wär hätte es gedacht, die Updates für die Character Database Updates in den Ordner SQL\character_updates. Die Bedienung ist recht einfach, man wird durch das Programm geleitet.
Einfach die Updates per Navicat reinbatchen? ^^
Verstehe aber irgend wie auch nit den Sinn dieses tools ^^

Virustest:

.$am is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 4
Quote:
Einfach die Updates per Navicat reinbatchen? ^^
Verstehe aber irgend wie auch nit den Sinn dieses tools ^^
Na, manchmal sind das doch 20 sql-dateien zum batchen, wer keine Lust hat die alle manuell zu machen, kopiert sie in den Ordner und das Tool batcht die, was ist daran so schwer zu verstehen^^
Bino2 is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 263
naja ich weiß ja nicht was für sql dateien du benutz aber egal ^^

.$am is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 6
wie was er für sql dateien benutz? schonmal in den sql ordner von der arc svn geguckt? da sind mind 20 char updates und mind genauso viele world updates drin (wen nicht sogar mehr) da hilft das tool auf jedenfall ... hast thx von mir
Xelibo is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 3
Hi,

du brauchst doch nur abgleichen, welche Rev. das eigentliche Sql-File hat, und batchst max. die fehlenden Updates drüber. Wo ist das Problem mal 2-3 Updates zu machen, falls es notwendig ist?
Broesel01 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 8
Hi ich hab nen Problem mit dem Extractor für die maps und zwa bleibt
es immer bei

Converting Maps for mapid 631 [IcecrownCitadell]
bei 17% hängen

ger580 is offline  
Reply