Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ArcEmu r3119 - DB?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Ja, im Forum von denen habe ich auch schon nachgeschaut, aber nichts spezielles zu meinem Prob. gefunden, da die SuFu defekt ist^^

Dein erster Link ging wahrscheinlich zu darkwow, wegen den **** und wird als defekter Link angezeigt, oder muss man damit was spezielles machen?

Waren Columns nicht die reihe oben? Also ID, Spawnid, usw...?

Bino2 is offline  
Old   #17

Received Thanks: 18
*ups* die seite gibts nicht mehr. Und was oben ist oder unten der tabellen, ist eigentlich egal. Die spalten sind wichtig. Aber so wies aussieht hast du mit updates keine chance mehr. Aber vieleicht meldet sich doch noch einer hier und hat doch noch was für dich.

panoxy is offline  
Thanks
1 User
Old   #18

Ja , danke dir erstmal für deine Hilfe, habe mir auch schon den Core vorgenommen und alles nochmal neu kompiliert, habe aus der sql Datei mit den Strukturen mir angesehen und manuell mit der von der gameobject_spanws überprüft, aber war alles ok...

kann man denn nicht irgenwo im Source sehen was er versucht für columns zu laden? Oder irgendwo anders?

Wenn er z.B. id, entry, flag, versucht zu laden aber in wirklichkeit muss es heißen id, entry, map

EDIT:
Habe mal das CrashDumpFile hochgeladen, habe es mit Microsoft Debugging Tools geöffnet, aber nichts merkwürdiges oder aufschlussreiches gefunden, vielleicht findet einer von euch etwas...

Bino2 is offline  
Old   #19

Unter einer *.log datei kann man einsehen was geladen wird. Aber es wird nicht direkt angezeigt. Schau mal in deinen Server ordner wo die *.log dateien liegen und schau sie dir mal an.

panoxy is offline  
Old   #20

Mir ist was aufgefallen!

Und zwar, habe ich in den Configs, die Konsolenausgabe auf Full gestellt, sodass er nun alles anzeigt was er macht. Dabei ist mir bei einigen Tabellen aufgefallen das er nicht richtig lädt und so... habe darauf mal die World_structure.sql in eine zweite DB gebatcht und mit dem Tabellen-Designer verglichen und dort ist in der ai_agents, gameobject_names, usw krasse unterschiede, z.B. fehlt bei mir in der Tabelle gameobject_names die Columns Name2, Name3, und sound1 und so weiter, die aber in der Struktur.sql alle da sind.

Wenn ich nun die Strukturen.sql einfach reinbatche, ist der ganze Inhalt weg... das ist ja nicht sinn er Sache... und die Struktur erst reinbatchen und hinterher den Inhalt rein geht auch nicht, da er die Tabellen löscht bevor er sie reinkopiert, also wie kriege ich das hin, das ich die Columns anpasse.

Die Updates von ArcEmu helfen auch nicht, es gibt deshalb nur Fehlermeldungen...
Bino2 is offline  
Old   #21

Gestern hat mich auch einer wieder angeschrieben wegen "ArcEmu" Die probleme scheinen wohl sehr bekannt zu sein. Ich würde dir einfach empfehlen nach einen anderen PServer zu suchen, sonst hängst du nächste woche noch drann. ^^
panoxy is offline  
Old   #22

dann probier ich mal aspire aus. Oder kannst einen besseren empfehlen?
Bino2 is offline  
Old   #23

Von hören und sagen steigen einige auf Mangos um. Probier's einfach aus.
panoxy is offline  
Old   #24

***, nur dann muss ich ne komplett neue DB raus suchen und bei der WhyDB gibt es einen Patch für Aspire, aber ich probiere beide aus!

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!

EDIT: Achso alles klar ist schon dabei die DB! danke!
Bino2 is offline  
Old   #25

Hallo, habe mir nun sowohl Mangos als auch Hearthstone kompiliert, aber

wo zum Henker gibt es für Hearthstone die NCDB? Ich finde keine SVN oder nen aktuelles Repack...
Bino2 is offline  
Old   #26

Received Thanks: 263
Ich kenne auch keine Sry.
.$am is offline  
Old   #27

Quote:
Originally Posted by Andy56 View Post
Ich kenne auch keine Sry.
Du witzbold....sollen alle hier reinschreiben Ich kenne auch keine Sry
panoxy is offline  
Old   #28

Hm, finde nur die alten Milestone 0.3 usw.

@Andy, deine Signatur würde mir zumindest bei meinem ArcEmu Prob. helfen^^

Bin gerade dabei die TrinityCore zu compilen, die basiert auf Mangos und die stellen ihre eigene DBs her, da kann ich sicher sein das es passt

Was ich aber noch nicht kapiert habe, ist das mit den Strukturen... ich muss die erst beim DB erstellen reinbatchen und danach den Inhalt von z.B. create_names. Aber dropt er dann nicht die Tabellen und erstellt sie neu? Sodass die vorherige Änderung dann wieder nichtig ist?
Bino2 is offline  
Old   #29

Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by panoxy View Post
Du witzbold....sollen alle hier reinschreiben Ich kenne auch keine Sry
Sollen das auch alle hir rein schreiben ? ^^
.$am is offline  
Old   #30

An alle die das selbe Problem haben, zu erfahren was zu was passt, hier eine Tabelle:

Nur Schade, dass sie nicht für alle Versionen ist und auch nicht alle DBs enthält, aber vielleicht findet jemand eine besser geführte.

Bino2 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »