Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Account Erstellung mit WBB4

Reply

Old   #1

elite*gold: 120
Received Thanks: 4
Wink Account Erstellung mit WBB4

Hallo Zusammen,

ich habe versucht die Account erstellung mit dem WBB4 zu verbinden aber er wirft mir nur aus das es einen Fehler gibt.

PHP Code:
Mon20 Mar 2017 13:26:10 +0000
PHP error in file /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php (443): mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead
File
: /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/system/WCF.class.php (309)
PHP version5.6.30-0+deb8u1
WCF version
2.1.13 (Typhoon)
Request URI: /index.php?register/
Referrerhttp://vanilla-wow.eu/index.php?register/
User-AgentMozilla/5.0 (Windows NT 10.0WOW64rv:52.0Gecko/20100101 Firefox/52.0
Information
""
Stacktrace

#0 [internal function]: wcf\system\WCF::handleError(8192, 'mysql_connect()...', '/var/www/virtua...', 443, Array)
  #1 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(443): mysql_connect('localhost', 'xxx', 'xxx')
  #2 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(63): wcf\form\RegisterForm->save()
  #3 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(114): wcf\form\AbstractForm->submit()
  #4 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/acp/form/AbstractOptionListForm.class.php(100): wcf\form\AbstractForm->readData()
  #5 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php(370): wcf\acp\form\AbstractOptionListForm->readData()
  #6 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(184): wcf\acp\form\UserAddForm->readData()
  #7 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(273): wcf\form\RegisterForm->readData()
  #8 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(237): wcf\page\AbstractPage->show()
  #9 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): wcf\form\RegisterForm->show()
  #10 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
  #11 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
  #12 /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')
  #13 {main} 
Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben könnt ?

USpace is offline  
Old   #2

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Wir sind weiterhin keine Magier und wissen daher nicht, was du geändert hast. Poste uns deinen aktuellen Code. Abgesehen davon sagt dir bereits die Fehlermeldung exakt was du zu beachten hast:

Quote:
Originally Posted by USpace View Post
Message: PHP error in file /var/www/virtual/vanilla-wow.eu/htdocs/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php (443): mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

Kaev <3 is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Auf Deutsch die Befehle die in der RegisterForm.class.php benutzt werden sind veraltet und werden nicht mehr unterstützt, du musst sie duch mysqli oder PDO austauschen.

Was versuchst du genau?
Das wenn man sich auf deiner Homepage für den WoW Server registriert, das zeitgleich auch ein Forumaccount angelegt wird?
*SchneeManN* is offline  
Old   #4

elite*gold: 120
Received Thanks: 4
Habe versucht

PHP Code:
mysql_connect('127.0.0.1','DBUSER','DBPW') or die(mysql_error());
mysql_select_db('AUTHDB') or die(mysql_error());
$passwordshaed sha1(strtoupper($this->username).':'.strtoupper($this->password));
$login mysql_query("INSERT INTO account (username, sha_pass_hash, email) VALUES ('$this->username','".$passwordshaed."','$this->email')") or die("Dieser Account-Name wird bereits verwendet."); //(mysql_error());
mysql_close(); 
mysqli
PHP Code:
($GLOBALS["___mysqli_ston"] = mysqli_connect('127.0.0.1''DBUSER''DBPW')) or die(((is_object($GLOBALS["___mysqli_ston"])) ? mysqli_error($GLOBALS["___mysqli_ston"]) : (($___mysqli_res mysqli_connect_error()) ? $___mysqli_res false)));
((bool)
mysqli_query($GLOBALS["___mysqli_ston"], "USE " AUTHDB)) or die(((is_object($GLOBALS["___mysqli_ston"])) ? mysqli_error($GLOBALS["___mysqli_ston"]) : (($___mysqli_res mysqli_connect_error()) ? $___mysqli_res false)));
$passwordshaed sha1(strtoupper($this->username).':'.strtoupper($this->password));
$login mysqli_query($GLOBALS["___mysqli_ston"], "INSERT INTO account (username, sha_pass_hash, email) VALUES ('$this->username','".$passwordshaed."','$this->email')") or die("Dieser Account-Name wird bereits verwendet."); //(mysql_error());
((is_null($___mysqli_res mysqli_close($GLOBALS["___mysqli_ston"]))) ? false $___mysqli_res); 
in die RegisterForm einzubinden. Ich hatte es auf MySQLi umgeschrieben ging aber auch nicht.

Ich möchte das die die sich im WBB anmelden auch ingame Account direkt erstellt haben.
USpace is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »