Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 06:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sprache von Quests und NPCs ändern

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Sprache von Quests und NPCs ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Unzwar habe ich einen von Team Apex 5.4.8 Server Repack geladen und alles funktioniert einwandfrei...einzige sache ist, das die Quests und NPCs alle in Englisch sind, wobei die Items und Skills alle in Deutsch zur verfügung stehen.

Woran kann das liegen? Oder besser gesagt, was kann ich tun, damit diese auf Deutsch sind?

In der worldserver.conf habe ich unter DBC.Local auf 3, also für Deutsch eingestellt. Dies scheint aber nicht wirklich zu helfen.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

TwinstarAkuma is offline  
Old   #2

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Die Texte der Skills sind in deinem Client gespeichert - Im Gegensatz zu den Quests und NPC-Texten. Solange du einen deutschen Client benutzt, werden also deine Skills auch immer Deutsch bleiben.
Der Server sendet dir beim Ansprechen des NPCs den anzuzeigenden Text. Da in deinem Repack lediglich englische Sprachdaten enthalten sind, werden dir diese Texte natürlich auch nur auf Englisch zugesendet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei MoP noch immer so läuft, aber bei WotLk und den darunter liegenden Versionen lief das mit den Items so:
Bei den Items läuft das ganze etwas anders. Dein Client baut einen sogenannten Cache auf, in dem er alle Items, die er vom Server erhält, zwischenspeichert, damit er nicht zu jedem Zeitpunkt hunderte neue Items abrufen muss.
Sobald dein Client etwas von einem neuen Item mitkriegt, guckt er in seinen Cache und fragt "Hab ich das Item mit der Item-ID {XXXXX} bereits?". Wenn diese Anfrage mit Ja beantwortet wird, zeigt er dir die Daten aus deinem Cache an, wenn mit Nein geantwortet wird, holt er sich die Daten des Items vom Server, packt diese in deinen Cache und zeigt sie dir anschließend an.
Da du mit dem Client vermutlich vorher auf einem deutschen Server gespielt hast (oder den Client von einem Server, der bereits einen deutschen Cache hinterlegt hatte, heruntergeladen hast), sind die Items in deinem Cache natürlich auf Deutsch. Würdest du den Cache nun löschen, wären deine Items ebenfalls auf Englisch.

Falls dieses Cache-System mittlerweile entfernt wurde, was ich nicht glaube, dann werden die Items ebenfalls aus dem Client geladen und deswegen Deutsch angezeigt.

Um den Content nun auf Deutsch zu stellen, bräuchtest du nun lokalisierten Texte. Meines Wissens nach gibt es für die Core, welche in deinem Repack benutzt wird, noch keine lokalisierten Texte. Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

Kaev <3 is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hallo!

Danke für deine ausfürliche und schnelle Antwort
Dann muss ich mich wohl erstmal mit Englisch zufrieden geben^^

Wie genau das mit dem Cache, weis ich nicht, ich habe nur so nen Mini-Clienten entpackt^^
TwinstarAkuma is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »