Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Post zum Player wenn Level 20

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0
Post zum Player wenn Level 20

WoW 4.3.4 Cata Server
Hallo.
Wie schickt man Post zum Player wenn der Player Level 20 geworden ist.
Bei Level 20 bekommt man ja Post vom Reittier Verkäufer.
Dort will ich jetzt noch mehr items ran hängen aber ich finde den Eintrag
in HeidiSQL nicht. Könnte jemand mir vielleicht weiter helfen?



Spike1977 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Achievement_reward

Dort kannst du alles einstellen.


°"Crazy"° is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0
Ja also wenn ich dort bei "Level 80" eine anderes item eintrage dann ist es in der Post.
Aber wenn ich noch mehr Spalten hinzufüge, also item3 item4 und da drin dann die items IDs eintrage, dann kommt keine Post mehr wenn man Level 80 wird.
Was muss man da genau tun damit es funktioniert?
Spike1977 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Ne Kiste erstellen mit den Items oder ein C++-Script.


°"Crazy"° is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0
Naja also da bräuchte ich Hilfe bei.
Ich habe zwar mit php html und css zu tun so das mir meine Homepage gefällt aber mit Datenbanken habe ich eigentlich noch nie wirklich was gemacht. Und c++ auch nicht. Wo müsste das c++ Script denn rein?
Könnte es vielleicht eine if abfrage sein. Oder eine funktion. Wenn ja wo und wie?
Moment mal die funktion ist ja schon vorhanden und die könnte man ja benutzen
so wie ingame via GMBefehlt (.send items Name "Hi" "Level 20!" 34822[:12] 38082[:4])
also müsste es eine if Abfrage sein. if player == 20 oder so. Aber wo und wie?
Spike1977 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Du brauchst ein PlayerScript, bei dem die OnLevelChanged-Funktion getriggert wird.
Ich pack dir dazu gleich mal ein Beispiel in meinen Template-Post:
Kaev <3 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0
Danke!
Also könnte es so aussehen. Aber wo muss das jetzt hin? In welcher Datei oder wo in HeidiSQL?
Add this to the ScriptLoader? Script Loader Datei habe ich nicht.

Quote:
class onLevelChangedTemplate : public PlayerScript
{
public:
onLevelChangedTemplate() : PlayerScript("onLevelChangedTemplate") { }
void OnLevelChanged(Player* player, uint8 oldLevel) override
{

if (oldLevel + 1 == 2)
{
player->AddItem(38082, 4); // Rucksack 22
// oder
player->send items Player.name? "Hi" "Level 2!" 34822[:2] 38082[:4];
}

if (oldLevel + 1 == 20)
{
player->AddItem(54860, 1); // X-53
}

if (oldLevel + 1 == 40)
{
player->AddItem(44234, 1); // Tundra Mammoth
}

}
};
void AddSC_onLevelChangedTemplate() // Add this to the ScriptLoader
{
new onLevelChangedTemplate();
}
Spike1977 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Script schaut soweit erstmal richtig aus. Ich habe in meinem Thread ein Tutorial aus dem TrinityCore-Wiki verlinkt, wie du dein Script einfügen kannst.
Kaev <3 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0



C:\Trinity\src\server\game\Scripting\ScriptLoader. cpp
Die links funzen nicht mehr :-)
Spike1977 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Spike1977 View Post



C:\Trinity\src\server\game\Scripting\ScriptLoader. cpp
Die links funzen nicht mehr :-)
Hast du dir denn überhaupt schon den Sourcecode der Core runtergeladen?
C++-Programme müssen kompiliert werden, du kannst das Script nicht einfach in eine Datenbank o.ä. einfügen.
Wenn nicht:
(Ich weiß nicht, ob das Tutorial 1:1 auf 4.x übertragbar ist, da 4.x schon seit längerem nicht mehr unterstützt wird)
Falls du ein Repack benutzen solltest: Dann kannst du das leider nicht mit einem C++-Script lösen.

C:\Trinity\src\server\game\Scripting\ScriptLoader. cpp
^ Das ist natürlich der Pfad auf deinem PC, also:
Pfad-zu-Trinity\src\server\game\Scripting\ScriptLoader.cpp .

Und richtig, das Beispielscript im Repository gibt es nicht mehr.
Aber du hast ja dein Script - Statt "void AddSC_my_script();" und "AddSC_my_script();"
schreibst du "void AddSC_onLevelChangedTemplate()" und "AddSC_onLevelChangedTemplate()".
Kaev <3 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0
Also gut ich habe das jetzt anders gelöst in dem ich einfach einen NPC erstellt habe der alles anbietet. Via Post wäre es mir lieber gewesen aber dazu dann noch VisualStudio rauf zu ziehen mag ich nicht umbeding. Ich bedanke mich für deine Mühe!


Spike1977 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
d2nt - "chicken" wenn player joint
medix hat mal gemeint es gibt sowas, kann mir einer kurz sagen wie ich das einstelle ? :P botte auf hc und letztens is in mein priv game nen...
6 Replies - Diablo 2



All times are GMT +2. The time now is 21:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.