Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Server auf Debian

Discussion on WoW Server auf Debian within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
JPGaming's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Jul 2011
Posts: 392
Received Thanks: 261
WoW Server auf Debian

Hi!

Ich bin noch sehr sehr neu in der P-Server Thematik, und konnte mir bisher nur einiges anlesen, daher brauche ich von euch mal einen Rat, da manche Topics leider schon echt alt sind, und die Software sich mittlerweile auch weiter entwickelt hat.

Das ganze soll, wie im Topic steht, auf Debian 7.8 laufen. Dann wahrscheinlich mit dem Trinity Core (Keine Ahnung, ob dort überhaupt etwas anderes gehen würde?), und der WoW Version / Erweiterung Cata - war meine liebste.

Ich rechne am Anfang nicht mit einem großen Spielerandrang, da das ganze eher ein privat er Server für ca. 20 Freunde und Bekannte, als auch mich sein soll, und über whitelisting laufen wird.

Die wichtigste Frage: Für den Fall, das tatsächlich 20 Leute online sein sollten - was wäre hierfür die optimale Hardware Empfehlung? Ich werde das ganze auf einem dedicated Server bzw. V-Server laufen lassen, sofern ich eure Erfahrungsberichte gelesen habe.

Gibt es außerdem irgendwelche Besonderheiten, wenn ich das ganze unter einem Linux System, anstelle eines Windows System, laufen lasse?

Ist der Administrations-/Wartungsaufwand hoch, wenn der Server läuft? Zum Beispiel, ob der Server regelmäßig aufgrund warum auch immer, neu gestartet werden, weil sonst die Prozesse den RAM überfluten?