Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Source Code

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 237
WoW Source Code

English:
hey,
I usually play some other MMORPG but looking for an answer to:
At beginning of WoW did not exist any pServer and the source code was only on Blizzard Server. From time to time some pServer started, which got the original(?) source of WoW. My question:
How did the community get the source code of WoW? I think it is possible to decompile a Client but how they got a source code of Server files?

Greetings.

German:
hey,

ich komme ursprünglich von einem anderen MMORPG und suche hier in der WoW Section eine Antwort auf folgende Frage:
Zu Anfangszeiten von WoW gab es noch keine pServer und der Source Code war nur Blizzard auf ihren Servern zugänglich. Im Laufe der Zeit öffneten einige pServer, welche die Source von WoW hatte. Meine Frage wäre: Wie ist man den an die Source gekommen!?
Einen Client zu decompilieren erscheint mir als "machbar", aber was ist mit den Server Files (Source Code) wie ist man an diese gekommen?

Grüße

AirFight111 is offline  
Old   #2

elite*gold: 81
Received Thanks: 186
Ich bin jetzt auch nicht von der WoW Sektion, aber ich meine dass es Emulatoren waren und keine Offi-Source.
Den Server zu emulieren ist eigentlich nicht sonderbar schwer, sondern eher Zeit aufwendig.

Der Client wird wohl C++ sein, dass kann man nicht decompilen, kannst halt mit Hooks oder ASM arbeiten. (Wobei letzteres eher unnötig ist, wenn man Hooken kann)

Aber wie gesagt, bin nicht aus der Sektion, lass es von jemand anderen entweder bestätigen oder wiederlegen.^^

† Slash † is offline  
Old   #3

Received Thanks: 32
1. Vom WoW Client hat offiziell niemand außer Blizzard den Source Code und es ist auch niemand inoffiziell bekannt
2. Der Sourcecode der Server ist von Emulatoren (z.B. ), den Sourcecode der offiziellen Blizzard Server hat auch offiziell niemand und inoffiziell ist niemand bekannt
winked is offline  
Old   #4

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,224
Quote:
Originally Posted by winked View Post
1. Vom WoW Client hat offiziell niemand außer Blizzard den Source Code und es ist auch niemand inoffiziell bekannt
2. Der Sourcecode der Server ist von Emulatoren (z.B. ), den Sourcecode der offiziellen Blizzard Server hat auch offiziell niemand und inoffiziell ist niemand bekannt
Woher möchtest du wissen, dass inoffiziell es keinem bekannt ist? Eventuell schlummert jemand auf der Welt mit inoffiziellen Sourcecode herum, veröffentlicht es aber nicht.

°"Crazy"° is offline  
Old   #5

Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Woher möchtest du wissen, dass inoffiziell es keinem bekannt ist? Eventuell schlummert jemand auf der Welt mit inoffiziellen Sourcecode herum, veröffentlicht es aber nicht.
Mag sein .
winked is offline  
Old   #6

Received Thanks: 237
Danke für die Antworten.
Kann mir jemand kurz in 2-3 Sätzen erklären was TrinityCore genau macht? So wie ich das sehe, muss man den Source Code des Servers "nachprogrammieren"? Oder wie bekommt man ohne tausende von Entwicklerstunden (welche Blizzar investierte) ein Laufendes Spiel zusammen?
AirFight111 is offline  
Old   #7

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by AirFight111 View Post
Danke für die Antworten.
Kann mir jemand kurz in 2-3 Sätzen erklären was TrinityCore genau macht? So wie ich das sehe, muss man den Source Code des Servers "nachprogrammieren"? Oder wie bekommt man ohne tausende von Entwicklerstunden (welche Blizzar investierte) ein Laufendes Spiel zusammen?
Nein, das programmieren haben andere bereits übernommen. Ist natürlich nicht alles bugfrei oder fertig, aber im Prinzip ist das für einen Emulator schon seeeeehr gut.
Du lädst dir den Sourcecode, kompilierst ihn, stellst die Configs ein, fügst die benötigten Dateien ein (wie z.B. DBC-Files und Maps) und startest die .exe-Dateien. Fertig, schon läuft dein WoW-Server. Im Client nun noch eine Textdatei bearbeiten und man kann spielen.
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

The Black Market: 260/1/0
Received Thanks: 879
Das hilft dir vlt. weiter.

Dopewalk3r is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »