Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 14:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Trotz MySQL Zeichensatz und Kollation umstellung keine Umlaute in der Datenbank

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 91
Join Date: Dec 2008
Posts: 2
Received Thanks: 1
Trotz MySQL Zeichensatz und Kollation umstellung keine Umlaute in der Datenbank

Hallo liebe PVPlers,

ich habe mir vor ein paar Tagen Trinitycore mit der TDB_full_335.58_2015_03_21 DB auf meinem Root mit Ubuntu 14.04 compeliert und alles eingestellt. Funktioniert alles soweit, Server läuft und ich kann mich mit dem Client auch einloggen. Allerdings werden trotz Umstellung auf Kollation utf8_general_ci und Zeichensatz utf8 und einfügen der DB alle umlaute in diversen anderen Zeichen an.

Wenn weitere Daten benötigt werden bitte melden und schonmal danke im vorraus.

MfG McFly



McFly1984 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2015, 08:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 2
Received Thanks: 0
Lad dir diese Text-Datei herunter:

Kurze Erklärung auf Englisch:
How to use:
# Step1: Start the sql-server and move with heidiSQL (or your favourite programm) to the world-db
# Step2: Open a query and copy everything from this document in the query
# Step3: "Run" the query, this may take a minute. This script is quick and dirty :-)
# Step4: Don´t forget to empty your client-cache-folder. Otherwise there are no changes in your client

Mach aber vorher ein Backup.

MfG


rocky_statham is offline  
Reply



« TrinityCore Branch 4.3.4 | [LF] WoW 3.3.5 Team »

Similar Threads
[C#] StreamReader liest keine Umlaute trotz ANSI-Encoding
08/03/2014 - .NET Languages - 1 Replies
Liebe Com., da ich aktuell ein kleines Programm schreibe, in welchem ich eine ANSI-Datei einlesen möchte, habe ich einen StreamReader mit dem Encoding 1252 initialisiert. Dennoch liest dieser keine Umlaute, sondern ersetzt sie nur mit ?. StreamReader sr = new StreamReader(@sFile, Encoding.GetEncoding(1252)); Das gleiche Ergebnis erhalte ich auch, wenn ich für den Encoding-Parameter Default benutze... Was soll ich tun?
Umlaute in Item_proto Datenbank
11/27/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 6 Replies
Tag Ich habe ein Problem in Datenbank Ü,ä,ö usw. Werden irgendwie so angezeigt ãõ usw Ich habe jetzt kb über 1000 item Namen ä ü ö. Zu ändern
Umlaute der Mysql - Item/Mob-Proto
11/01/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 3 Replies
Guten Tach Epvp, Ich hab seit mehreren Tagen das Problem, dass, egal welche Codierung ich auch benutze, die Umlaute trotzdem so dargestellt werden: -Anderthalbhänder+0 -Großschwert+0 usw.. Die Item Proto ist auf UTF8:
[H]Client nimmt keine umlaute an!
02/14/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 2 Replies
Topic sagt das meißte , kann mir jemand helfen? Für die , die keine brain.exe auf dem pc haben, Wenn ich z.B ein item mit einem (ä,ö,ü) habe wird der name mit "komischen" Zeichen angezigt. Mfg.
Meine DB erkennt keine umlaute
02/19/2012 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
Hay ich hab n problem und zwar wenn ich ä ü ö tippe kommen nur iwelche zeichen :rtfm: kann man das iwie beheben bzw das der die erkennt wenn ich ae oe ue schreibe kommt auch nur so zeichen



All times are GMT +1. The time now is 14:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.