Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 09:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Anleitung][ArcEmu] Korrektes Gossip und Unterfunktionen schreiben

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 828
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by DefqonPure View Post
Ich kriege es echt nich in dich rein.. Gut. Bleib bei deiner meinung, ist ja gesund oder sowas. Ich kann nur das vermitteln was ICH weiß und was mir beigebracht wurde (Rochet2)
Ich gebs auf dir irgendwas zu erklären da du immer mit was anderem kommst.
Das hat nichts mit irgendeiner Meinung zu tun. Scopes sind ein elementarer Bestandteil von Programmiersprachen, da brauch man sich keine Meinung über die Funktionsweise bilden. Die sind nun mal da und funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Und das funktioniert nicht nur in LUA so, sondern auch in anderen Sprachen, wie z.B. C, C++, Python, C#, VB, Java und so weiter.
Ich habe auch nie behauptet, dass dein Ansatz falsch ist, sogar im Gegenteil, allerdings möchte ich dir (und anderen) klar machen, dass die Aussage "Weg B verursacht memory leaks" einfach falsch ist. Das hat weder was mit dir, noch mit mir, noch mit Rochet2 was zu tun. Wenn du willst, kann ich Rochet2 und dich gerne in einen Gruppenchat in Skype einladen, wir erklären ihm deine Aussagen und er wird in etwa das schreiben, was ich dir auch geschrieben habe.

Nochmal meine gesamten Aussagen in Kurzform: Du erläuterst eine schöne, übersichtliche Weise für Nutzung von Tabellen in LUA und bietest als gutes Beispiel Gossip-Menüs an.
Das einzige was in diesem Tutorial nicht passt sind die Unwahrheiten, die du verbreitest.
Beispiele dafür:
Quote:
Das ist kein offizielles Lua
Es ist ganz normales, "offizielles" LUA.
und
Quote:
wenn der spieler meinen teleporter verwendet, und nach em hauptmenü auf horde städte drückt, wird ALLES ANDERE AUS DEM SCRIPT WIEDER AUSGEBLENDET, solang der spieler NICHT darauf zugreift.
Entgegen zu dem anderen script wenn der spieler sich im horde menü befindet, sind die anderen sache alle aktiv und unbenutzt und rauben dir damit den Arbeitsspeicher (memoryleak) den du dir sparen kannst.
In beiden Varianten entsteht kein memory leak, nichts liegt irgendwo unbenutzt im RAM herum und der Tabelleninhalt bleibt auch beim Aufrufen der Menüfunktion im RAM.



Kaev <3 is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 16
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Das hat nichts mit irgendeiner Meinung zu tun. Scopes sind ein elementarer Bestandteil von Programmiersprachen, da brauch man sich keine Meinung über die Funktionsweise bilden. Die sind nun mal da und funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Und das funktioniert nicht nur in LUA so, sondern auch in anderen Sprachen, wie z.B. C, C++, Python, C#, VB, Java und so weiter.
Ich habe auch nie behauptet, dass dein Ansatz falsch ist, sogar im Gegenteil, allerdings möchte ich dir (und anderen) klar machen, dass die Aussage "Weg B verursacht memory leaks" einfach falsch ist. Das hat weder was mit dir, noch mit mir, noch mit Rochet2 was zu tun. Wenn du willst, kann ich Rochet2 und dich gerne in einen Gruppenchat in Skype einladen, wir erklären ihm deine Aussagen und er wird in etwa das schreiben, was ich dir auch geschrieben habe.

Nochmal meine gesamten Aussagen in Kurzform: Du erläuterst eine schöne, übersichtliche Weise für Nutzung von Tabellen in LUA und bietest als gutes Beispiel Gossip-Menüs an.
Das einzige was in diesem Tutorial nicht passt sind die Unwahrheiten, die du verbreitest.
Beispiele dafür:

Es ist ganz normales, "offizielles" LUA.
und

In beiden Varianten entsteht kein memory leak, nichts liegt irgendwo unbenutzt im RAM herum und der Tabelleninhalt bleibt auch beim Aufrufen der Menüfunktion im RAM.
Wenn du das so sagst wird es wohl stimmen meister Btw, die Programmiersprache heißt Lua und nicht LUA

PS: Alles was du sagst wiederspricht der Offizellen Lua Dokumentation. Siehe:

Der Aufbau den du "gut" heißt oder verteidigen willst wird nirgendswo vertreten oder erklärt. Es ist aus Dummheit von dummen menschen ins Leben gerufen und verteilt worden und leute die es "gut" heißen sind genau so dumm in meinen Augen.


PS: Lua wird nicht Kompiliert.. vielleicht machts jetzt klick

Wenn du jeden lua script mit in die core kompilieren würdest, hättest du recht. das tuen wir ja aber nicht.

PS: Hier wird nicht Programmiert sondern Gescriptet. (auf den wow verfügbaren lua engines)

* verschwindet wieder von epvp, gratz du hast es geschafft *

Des Forum und manche leute die drauf sind, sind dazu Disponiert von anderen Sprachen infos einzubinden und sie mit anderen zu vergleichen und geben es Kontinuierlich weiter. Bullshit.

Und da du ja so viel Praktische erfahrung im umgang mit Programmieren hast, finde ich dein thread über deinen "C++ Service" sehr belustigend, da du nicht einem der aufträge nachgekommen bist bzw es nicht gebacken bekommen hast Schwetz mir nix vor
[TrinityCore][Service] C++-Scripts

Wenn du mir weiterhin schreiben magst, bin hier garnichtmehr ab jetzt. Les bisschen was über mich und schreib mich mal auf der seite da an. Malsehen wer Ahnung hat und wer nicht

Die kommentare sollten Gold singen.


DefqonPure is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 828
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by DefqonPure View Post
Wenn du das so sagst wird es wohl stimmen meister Btw, die Programmiersprache heißt Lua und nicht LUA
Hatte in Erinnerung, dass sie LUA hieß. Wenn du mich schon bei solchen Feinheiten verbessern möchtest, dann aber auch richtig. Lua ist eine Skriptsprache, keine Programmiersprache.

Quote:
Originally Posted by DefqonPure View Post
PS: Alles was du sagst wiederspricht der Offizellen Lua Dokumentation. Siehe:
Wo widersprecht was der Dokumentation?
Ich habe in der Suche nur das Wort "Scope" eingegeben und direkt das erste Ergebnis sagt genau das, was ich auch geschrieben habe. Zitat:
Quote:
local variables can be freely accessed by functions defined inside their scope
Und die Function liegt nun einmal im Scope des Scripts, genau wie die lokale Tabelle.

Um dir das ganze mal ein wenig deutlich zu machen:
Code:
local a = 3

print(a) -- 3 wird ausgegeben

function name()
    print(a) -- 3 wird ausgegeben
    local b = a + 1
    print(b) -- 4 wird ausgegeben
end
name()

print(a) -- 3 wird ausgegeben

function testname()
    local a = a + 2
    print(a) -- 5 wird ausgegeben
end
testname()

a = a + 1
print(a) -- 4 wird ausgegeben
Kannst es gerne austesten. Einfach kopieren und hier ausführen:
Willst es nicht testen und glaubst mir trotzdem nicht?
Ich verweise dich auf die von dir verlinkte Dokumentation auf den Punkt "2.6 - Visibility Rules". Da findest du ein anderes, ähnliches Beispiel.

Quote:
Originally Posted by DefqonPure View Post
Der Aufbau den du "gut" heißt oder verteidigen willst wird nirgendswo unterstützt oder erklärt. Es ist aus Dummheit ins Leben gerufen und verteilt worden und leute die es "gut" heißen sind genau so dumm in meinen Augen.
Welchen "Aufbau" unterstütze oder erkläre ich? Wenn du das mit den Scopes meinst, solltest du besser die von dir verlinkte Dokumentation durchlesen. Dort wird es nämlich sehr wohl erklärt.
Und nur, weil du absolut keine Ahnung von elementaren Dingen wie Scopes hast, heißt es nicht, dass diese aus Dummheit ins Leben gerufen und verteilt wurden. Ohne Scopes würde dein Computer schon nach kurzer Zeit überlasten - Oder die Programmierarbeit wäre wesentlich ekliger. Ich glaube kaum, dass du jede einzelne Variable per Hand zerstören möchtest, oder? Falls doch: Du darfst gerne in C++ mit den Nicht-C++11-Pointern arbeiten. Wenn du die nicht zerstörst, erlebst du wenigstens mal einen echten memory leak. Vielleicht verstehst du dann, was das genau ist.

Quote:
Originally Posted by DefqonPure View Post
PS: Lua wird nicht Kompiliert.. vielleicht machts jetzt klick
Habe ich auch nie behauptet. Ich habe sogar in einer Antwort erwähnt, dass Lua geparsed wird.

Quote:
Originally Posted by DefqonPure View Post
Wenn du jeden lua script mit in die core kompilieren würdest, hättest du recht. das tuen wir ja aber nicht.

PS: Hier wird nicht Programmiert sondern Gescriptet. (auf den wow verfügbaren lua engines)
Mir ist klar, das Lua nicht kompiliert, sondern geparsed wird (wie ich auch in einem anderen Beitrag erwähnt hatte). Das ändert aber nichts an der Tatsache mit den Scopes, die du anscheinend nicht verstehen willst. Ich glaube, sowas nennt man Lernresistent.
Und ob es nun kompiliert oder geparsed wird, spielt absolut keine Rolle, weil du in beiden Fällen unrecht hast.

EDIT:
Ich schreib dir sogar mein oberiges Lua-Beispiel noch mal in C++, damit du siehst, dass es völlig egal ist, ob es nun Lua, C++ oder eine ganz andere Sprache trifft:
Code:
#include <iostream>

int main()
{
   int a = 3;

   std::cout << a; // 3 wird ausgegeben

   {
       std::cout << a; // 3 wird ausgegeben
       int b = a + 1;
       std::cout << b; // 4 wird ausgegeben
   }


   std::cout << a; // 3 wird ausgegeben

   {
       int c = a + 2; // C++ erlaubt hier, im Gegensatz zu Lua, kein erneutes initialisieren der lokalen Variable a, darum c.
       std::cout << c; // 5 wird ausgegeben
   }

   a += 1;
   std::cout << a; // 4 wird ausgegeben
}
EDIT2: Hatte vergessen im Lua-Beispiel die Funktion aufzurufen. Im C++-Beispiel habe ich die lediglich einen Scope gesetzt, statt eine Methode zu öffnen, damit es leichter zu verstehen bleibt.
EDIT3: Der C++-Code kann gerne auch sofort Online getestet werden:
Kaev <3 is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 171
Received Thanks: 22
Also ganz ehrlich holt euch ein Zimmer.
Ich finde es traurig das unter JEDEM thread von euch hier rum diskutiert werden muss.
Ich finde es war gut zu verstehen beide von euch haben teils recht aber ich muss sagen DefqonPure hat recht von dem was er sagt. Aber ich muss sagen Kaev was du hier abziehst wird langsam ehr zum absichtlichen kritisieren/haten anstatt konstruktive kritik.


svenniboy2008 is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 828
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by svenniboy2008 View Post
Also ganz ehrlich holt euch ein Zimmer.
Ich finde es traurig das unter JEDEM thread von euch hier rum diskutiert werden muss.
Ich finde es war gut zu verstehen beide von euch haben teils recht aber ich muss sagen DefqonPure hat recht von dem was er sagt. Aber ich muss sagen Kaev was du hier abziehst wird langsam ehr zum absichtlichen kritisieren/haten anstatt konstruktive kritik.
Das hat nichts mit haten oder sonstwas zu tun. Ich habe auch persönlich nichts gegen DefqonPure.
ABER: Anfänger schauen sich sein Tutorial an, dafür ist es ja auch gedacht. Aber wenn dort Dinge drin stehen, die ganz und gar nicht stimmen, dann möchte ich dieses Unwissen beseitigen. Dies betrifft ja dann nicht nur ihn, andere werden es vermutlich ebenfalls an andere Anfänger weitergeben. Es ist in anderen Sprachen so, es ist in Lua so und ich habe ihm nun in seiner geliebten Lua-Dokumentation auf die Stelle verwiesen, die mir ebenfalls recht gibt. Ob er es nun glaubt oder nicht, ist mir mittlerweile egal, aber deswegen sollen andere Anfänger nicht die gleichen Fehler machen.


Kaev <3 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
ArcEmu Server Anleitung - 3.0.3[German/Deutsch]
VORERST: BITTE FRAGT MICH NICHT WENN IHR HILFE BRAUCHT! DAS IST NICHT VON MIR GESCHRIEBEN. BALD KOMMT EIN 3.0.9 GUIDE RAUS!! Inhalt: - 1.0...
443 Replies - WoW PServer Hosting
Anleitung: Arcemu(3.0.9,3.1.1,3.2.0) WoWPrivatserver erstellen
Hallo Leute! Ich will euch heute meine Anleitungvorstellen!Ihr werdet hier immer die neueste(n) Version(en) von Arcemu finden und deren Anleitung!....
191 Replies - WoW PServer Hosting
[Frage]Anleitung für arcemu
Hallo liebe ElitePvPers! ich suche jetz schon seit 4 stunden ein Thema wo drinne steht wie man sich ein Arcemu WoW Server auf 3.2.2a macht!!! Kennt...
1 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
wow 3.0.9 arcemu Server Anleitung ?
Hey Leute Ich suche eine gute Anleitung für ein eigenen p server arcemu 3.0.9 ! Mit einer ziehmlich bugfreien Core,DB Freu mich auf eine schnelle...
1 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +1. The time now is 09:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.