Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 20:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wie spiele ich zu zweit WoW, wenn beide PCs offline sind?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Wie spiele ich zu zweit WoW, wenn beide PCs offline sind?

Hallo an alle!

Ich hatte mir nach der Anleitung hier im Forum einen eigenen WoW-Server erstellt (Mangos, WoW 3.1.3 - vielen Dank für die Anleitung btw) und ich kann auch ohne Probleme allein darauf zocken.

Meine Frage wäre nun:
Wie kann ich einen Freund mit seinem PC dranschliessen und somit zu zweit WoW spielen, wenn beide PCs keine Verbindung zum Internet haben?

Die Hamachi-Lösung fällt hier natürlich aus. Ich habe bisher versucht beide PCs entweder direkt per Crossover-Kabel zu verbinden oder über eine Fritzbox anzuschließen, dann beim zweiten PC (nicht der Server-PC) in der realmlist die IP-Adresse des Server-PCs eingetragen und alle Firewalls ausgeschaltet (beide PCs sind ja eh offline). Das Resultat war, ich konnte mich zwar vom zweiten PC aus einloggen, aber bei der Auswahl der realm klicke ich zwar auf jene "Mangos-Realm" aber ich lande nach ein, zwei Sekunden immer wieder zurück auf dem gleichen Auswahlbildschirm. Weiß jemand, welche Einstellung ich noch vergessen habe und könnte mir helfen?

Viele Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!
corum575



corum575 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
das liegt daran, das du in deinen configs die IP 127.0.0.1 beinahe überall stehen haben wirst, das hat zur folge, das der rechner deines freundes versucht auf sich slebst zu connecten (127.0.0.1 = dei eigene Rechner). du musst die IP Adresse deiner Netzwerkkarte in den config eintragen, ausser bei den angaben zum SQL Server, da kannst du ruhig 127.0.0.1 drin stehen lassen.


Gordge is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Danke für den Tipp!
Ich habe nun in den drei config-Dateien (mangosd, realmd, scriptdev2) die IP-Adresse 127.0.0.1 gegen die IP des Server-PCs getauscht. Der WoW-Client des Server-PCs kann sich weiterhin korrekt einloggen und spielen. Leider ist beim zweiten PC der Fehler unverändert. Nach der Auswahl der Realm sieht man für ein, zwei Sekunden die Nachricht "In Realm einloggen" und dann kehrt man automatisch zum Realmauswahlbildschirm zurück.
Habe ich noch was vergessen einzustellen?
corum575 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Hat niemand einen Tipp, was genau ich noch einstellen muss, damit man von einem zweiten PC aus im LAN ohne Internetverbindung sich in die realm des P-Servers einloggen kann?


corum575 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
tja, das ist der fehler im emulator, er ist nur für hamachi online programmiert worden, für lan wird es nicht gehen das im emu die weiterleitung zum mysql server fehlt. ich hab sogar im Windows die stc/host datei auf meine ip umgeschrieben sodas der sql meine lanip hat, funzt auch da nicht. er zeigt mir immer nur die realmd im spiel an...und da kannste draufklicken und da passiert nix. ich versuche schon dauerhaft das ganze auf lan umzuschreiben und selber am programmieren. aber das dauert noch ein bissel bis ich es fertig hab.
**Achilles** is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 143
Received Thanks: 118
absolute schwachmaten hier im board xD


KLAR GEHT DAS IM LAN!

pass auf. geh in die configs und mach alles wieder zu 127.0.0.1
denn nur der server kommuniziert mit der mysql datenbank. UND NICHT DER CLIENT!

client->verbindung mit server->realmd.exe sagt ihm welche server es gibt->er bekommt aus der DB zurück den wert "127.0.0.1". ->der client versucht den server bei sich selbst zu suchen ->also änderst du die weiterleitung auf die LAN IP des Hosts. Siehe unten.

127.0.0.1 = localhost = DEIN EIGENER RECHNER AUF DEM DU ARBEITEST

du musst mit navicat oder einem anderen mysql tool in die DB von der realmd dann in realmlist. dort ist dein server eingetragen. und da steht auch die IP 127.0.0.1. die stellst du auf die LAN IP des Server/Host PC. Fertig.

Realmlist.wtf auf diese IP bei beiden stellen. viel spass beim daddeln


@Achilles
Ja dann viel spass beim programmieren deines LAN-MaNGOS >.<
musste erstmal bisschen schmunzeln, weil es sich so überzeugt bei dir anhört von dem was du redest

MaNGOS hat das so gemacht, dass die realmd.exe immer ein überblick über alle realms hat und auch wenn diese auf anderen hosts sind weitergeleitet werden :P

MfG Squizzy
Squizzy is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by Squizzy View Post
absolute schwachmaten hier im board xD
Bitte sei in Zukunft mit solchen Aussagen vorsichtiger, ich weiss nicht in welchen Boards du sonst so herumschwirrst, aber hier ist sowas unerwünscht, auch wenn ein Smiley dahinter steht.

Dem rest deines Posts gibts nicht hinzu zufügen, ist sachlich - wie nicht anders zu erwaten - richtig.
Gordge is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 143
Received Thanks: 118
ich füge dann halt hinzu.

"es gibt in manchen fällen einige schwachmaten"

=> aus dem grund, weil sie manchmal einfach so überzeugt von sich sind. ich habs begründet und steh dazu.
Squizzy is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 23
Received Thanks: 5
wtf xD

dein kumpel muss einfach in seine realmlist.wtf

die ip deines servers im lan bzw. deine ip eintragen (falls du auf dem rechner zoggst auf dem der server läuft)

die servereinstellungen bleiben in jedem fall auf 127.0.0.1

zu dem problem mit dem realm musst ma die einstellungen in realmd.conf prüfen das hat nix mit dem conneten an sich zu tun.

kommste am server auf den realm?
corn303 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 89
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Squizzy View Post
ich füge dann halt hinzu.

"es gibt in manchen fällen einige schwachmaten"

=> aus dem grund, weil sie manchmal einfach so überzeugt von sich sind. ich habs begründet und steh dazu.

ich geb Squizzy recht , wer nicht logisch denken kann ist halt eine art "schwachmat" <.<
und squizzy? bist du das wirklich auf dem bild?XD*gg*


kallinski is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Ps3 Spiele zu zweit zocken?
Hay,ich wollte euch fragen,ob einer von euch Ps3 Spiele kennt die man zu zweit zocken kann.Ich hatte mir Call of Duty MW2 ausgeliehen,das hatte bock...
21 Replies - Consoles



All times are GMT +1. The time now is 20:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.