Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 16:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neuling braucht mal Hilfe ;) bei der DB

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 18
Received Thanks: 1
Neuling braucht mal Hilfe ;) bei der DB

Huhu ich hab mir mal aus lust und laune son Server zusammen kompeliert

Nun ist aber meine Frage :

In dem Ordner sind ja einige sql files muss ich die wirklich alle in die db batchen ?

oder reicht es wenn ich db create und dann die großen sql's batche ?



PhyniX is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
Du musst die GrundDBs auf der Seite der Core downloaden. Als Beispiel Trinity. Die haben die TDB X.X, die du einspielen musst, dann gibt es in der Source den Ordner /sql/updates/

In den Updateordner musst du die, die in /world/ drin sind, alle in die World spielen, in /char/ in die Characterdatenbank und unter /logon/ bzw /auth/ in die Logondatenbank, da du ansonsten die Core nicht starten kannst oder einige Bugfixxes sind vorhanden sind.


°"Crazy"° is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 18
Received Thanks: 1
Vielen Dank für die Antwort,

nun habe ich allerdings das problem das ich per navicat zwar batchen kann aber bei ca. 4 prozent aufhört zu arbeiten und nur noch die zeit läuft

wie in deiner anleitung habe ich auch die my.cnf geändert auf 500M
mysql neu gestartet ... naja hat zumindest nicht geholfen

hast du noch ne idee ?
PhyniX is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
Navicat kann es nicht verarbeiten, nehme SQLYog Community Edition oder HeidiSQL, alternativ über Linux (Commandozeile) einbatchen.


°"Crazy"° is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 828
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by PhyniX View Post
Vielen Dank für die Antwort,

nun habe ich allerdings das problem das ich per navicat zwar batchen kann aber bei ca. 4 prozent aufhört zu arbeiten und nur noch die zeit läuft

wie in deiner anleitung habe ich auch die my.cnf geändert auf 500M
mysql neu gestartet ... naja hat zumindest nicht geholfen

hast du noch ne idee ?
In der .SQL sind meines Wissens nach Kommentare, welche in einer Syntax geschrieben sind, welche Navicat nicht verarbeiten kann. Darum musst du auf Eines der vorn Crazy vorgeschlagenen Programme zurückgreifen.
Kaev <3 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 21
Received Thanks: 3
HeidiSQL würde ich jetzt auch sagen
Friedrich4 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Ich hab auch per phpmyadmin versucht, die Datenbank einzubatchen, bin aber gescheitert.
Da hab ichs dann per SSH probiert und hat geklappt.
Geh in den Ordner wo die Datenbank.sql ist und geb den Befehl ein:
mysql -u root -p -h localhost World < Datenbank.sql
Sofern du das root passwort hast
finn31 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
Sofern du bei root kein pw auf die mysql-db hast, kannst du auch folgendes eingeben:

Code:
mysql -uroot world_db < NAME.sql
Bei dem Ausbatchen über die Console geht es folgendermaßen:

Code:
mysql -uroot world > NAME.sql
Bedanke hierbei, dass du einen neuen SQL - Namen nimmst. Ansonsten schmeißt er Dir einen Eroor aus.


Mit Passwort ändert es sich folgendermaßen:

Code:
mysql -uroot -pPASSWORT world_db < NAME.sql
mysql -uroot -pPASSWORT world > NAME.sql
Zwischen -uUSER und -pPASSWORT darf kein Leerzeichen sein. In einigen MySQL - Versionen lässt er Dich nicht rein. (In der Aktuellen muss man meines Wissens es sogar zusammenschreiben. Sollte es anders sein, bitte mich korrigieren. )
°"Crazy"° is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 17
Received Thanks: 2
Keine korrektur, aber ne info, es geht auch mit ...

mysql --user Username --password Passwort ....

Also mit leerzeichen wenn man -- verwendet

Gruß
Marcus


byte-craft is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Neuling Braucht Hilfe :)
Hallo, ich wolte nun mal in Aion reinschnuppern mit meinem Kumpel, erstmal habe ich einige Fragen. Ich habe allgemein schon einiges an Erfahrung in...
4 Replies - Aion Main - Discussions / Questions
Neuling braucht Hilfe
Heyho, bin neu in Sachen Vegas Pro 12 und hätte da eine Frage und zwar : Ich habe einen Film in Vegas 12 eingefügt und habe dan eine Stelle des...
5 Replies - Video Art
Neuling braucht hilfe
Heyho, Ich wollte mal eine nette Person suchen, die mir mal paar basics um das Thema client&Serverside erklärt. Habe noch das eine oder problem...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Neuling braucht hilfe
Hi alle zsm, ich habe vor ein kleines Programm zu schreiben, jedoch komm ich jetzt nicht weiter. Ich suche den Befehl, der nach klicken des Buttons...
3 Replies - .NET Languages
NEULING BRAUCHT HILFE
Ich wollte mal fragen ob mir jemand bei einem flyff pserver helfen kann würde gerne einen haben. Könnt ihr mir einen Basteln ???
3 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 16:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.