Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Richtig anfangen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Richtig anfangen?

Hey,
ich würde gerne an einen WoW Privat Server arbeiten.
Unter arbeiten stelle ich mir vor die ganze Probleme, sei es Quests, Npc, Bosse, spells etc. zu fixen.
Das ganze sollte unter Trinity laufen.
Ich programmiere nun schon seit 3 Jahren mit C++.

Nun zu meiner Frage, wie stelle ich es an, um solche Fehler zu beheben, die oben genannt wurden?

Einige Bugs werden in der MySQL behebt, aber einige in der Source (ich glaub damit ist die Trinity source gemeint).

Liege ich so weit richtig? Fals nicht, dann schreibt eure Verbesserungen.

KingwondA is offline  
Old   #2

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by KingwondA View Post
Hey,
ich würde gerne an einen WoW Privat Server arbeiten.
Unter arbeiten stelle ich mir vor die ganze Probleme, sei es Quests, Npc, Bosse, spells etc. zu fixen.
Das ganze sollte unter Trinity laufen.
Ich programmiere nun schon seit 3 Jahren mit C++.

Nun zu meiner Frage, wie stelle ich es an, um solche Fehler zu beheben, die oben genannt wurden?

Einige Bugs werden in der MySQL behebt, aber einige in der Source (ich glaub damit ist die Trinity source gemeint).

Liege ich so weit richtig? Fals nicht, dann schreibt eure Verbesserungen.
Ist bis jetzt alles richtig.
Einige Bugs werden in der MySQL-Datenbank behoben, andere im Sourcecode von TrinityCore.

Am Besten fängst du an, indem du nicht direkt vorhandenen Code modifizierst oder irgendwelche Fehler behebst, sondern indem du dir ein paar eigene sogenannte "C++-Scripts". Man sagt C++-Script, weil TrinityCore C++ eher als Framework für Scripts nimmt, anstatt normalem OOP C++.
Anfangen kannst du am Besten mit kleinen Scripts, da könnte man z.B. einen NPC etwas sagen lassen, wenn man ihn anspricht.
Insgesamt kann ich dir vom Youtuber "Emudevs" die Videos empfehlen, z.B. folgendes:
Dieser hat auch ein etwas größeres Forum, welches sich fast ausschließlich mit der Entwicklung von WoW-Emulatoren beschäftigt. Ist bestimmt irgendwo in seinen Videos oder bei seinem Kanal verlinkt, will ja keine Fremdwerbung für Foren machen. :P

Kaev <3 is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Ist bis jetzt alles richtig.
Einige Bugs werden in der MySQL-Datenbank behoben, andere im Sourcecode von TrinityCore.

Am Besten fängst du an, indem du nicht direkt vorhandenen Code modifizierst oder irgendwelche Fehler behebst, sondern indem du dir ein paar eigene sogenannte "C++-Scripts". Man sagt C++-Script, weil TrinityCore C++ eher als Framework für Scripts nimmt, anstatt normalem OOP C++.
Anfangen kannst du am Besten mit kleinen Scripts, da könnte man z.B. einen NPC etwas sagen lassen, wenn man ihn anspricht.
Insgesamt kann ich dir vom Youtuber "Nom Entertainment" die Videos empfehlen, z.B. folgendes:
Dieser hat auch ein etwas größeres Forum, welches sich fast ausschließlich mit der Entwicklung von WoW-Emulatoren beschäftigt. Ist bestimmt irgendwo in seinen Videos oder bei seinem Kanal verlinkt, will ja keine Fremdwerbung für Foren machen. :P
Cool. Vielen dank für deine Antwort.
KingwondA is offline  
Old   #4

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Dafür nicht, nächstes Mal einfach Thanks-Button drücken.
Kaev <3 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »