Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 07:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Checkliste für TrinityCore Server

Discussion on Checkliste für TrinityCore Server within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Checkliste für TrinityCore Server

Moinsen,

habe am Wochenende mal TrinityCore bauen lassen und es auf meinen Root geschoben, funktioniert bis jetzt einwandfrei und ein paar Kumpels toben sich noch mit GM Rechten aus und schauen ob es irgendwo noch Probleme gibt.
Läuft jetzt auch seit 2 Tagen stabil ohne Unterbrechung, natürlich sind auch maximal 5 Leute auf einmal drauf gewesen bis jetzt.

Dachte ich bastel mir mal mit Typo3 ne schöne Webseite zusammen und mal gucken was noch so draus wird.
Jetzt zu meiner Frage, was brauch ich noch so alles? Möchte alles 100% Blizzlike haben. Dachte da so an ne Checkliste die man für nen PServer braucht, mir fällt nur nicht ein was man noch so bräuchte da ich nie auf nem richtigen PServer gespielt habe.

Noch ne Frage am Rande, lese bei anderen PServern was von 3000 Playern auf einem Realm. Hab ne Gigabit Anbindung und n i7-4770 (3.9GHz) in meinem Root mit ESXi, die VM hat 16GB Ram zugewiesen und darf alle 4 Cores (8 Threads) benutzen, wieviele Player würden da drauf passen?
xDarkZone is offline  
Old 01/28/2014, 16:27   #2
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Hundertprozentig blizzlike wird man es wohl nie ganz schaffen. Wenn du wenigstens nah rankommen möchtest, solltest du dir einen oder mehrere gute Entwickler suchen.

Und von 3000 Spielern kannst du als "Normalo" nur träumen, da kommst du so schnell nicht ran. Der Root sollte eigentlich reichen, wobei ich aber mit so einer Spielermasse noch keine Erfahrung gemacht habe. Ich frage mich aber, wieso ein Desktop-CPU in einem Root steckt... :P
Kaev <3 is offline  
Old 02/06/2014, 10:26   #3
 
DreamRe4per's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 776
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
...
Ich frage mich aber, wieso ein Desktop-CPU in einem Root steckt... :P
Was spricht dagegen?
DreamRe4per is offline  
Old 02/08/2014, 15:45   #4
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Was spricht dafür? Es gibt wohl nicht umsonst Server-CPUs.
Kaev <3 is offline  
Old 02/10/2014, 12:45   #5
 
Tulba's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: May 2010
Posts: 230
Received Thanks: 106
Also eine "Checkliste" wie du sie suchst, gibt es noch nicht, aber bevor ihr weiter über CPUs quasselt (XD) hier einmal die
Ultimative Checkliste um einen PServer komplett Blizzlike zu haben (Aus meiner sicht)

1. DB und Core sind da und funktionstüchtig
2. Der gesamte Content ist genau so wie auf den Blizz-Servern
2.1 Alle Klassen/Rassen sind verfügbar
2.2 Alle Spells der Klassen und Rassen funktionieren
2.3 Alle Startgebiete funktionieren (Quests, Mobs stehen richtig, Events funktionieren wie aufm Blizz-Server, usw.
2.4 Alle Instanzen von Classic zu Cata, oder was auch immer dein Endcontent ist, funktionieren. Also jeder Mob steht an der richtigen stelle, sagt das was er sagen soll, hat genügend HP und macht auch den normalehn Schaden. Alle Bosse sind gescripted usw.
2.5 BGs und Arenen funktionieren wie auf dem Offi...
3. Supporter sind vorhanden und auch immer erreichbar (Sie müssen nicht sofort Tickets bearbeiten, kann auch schon mal bis zu einer Woche dauern, soll ja Blizz-Like sein ;-) )
4. Entwickler fixen Bugs und Probleme...

Vielleicht habe ich noch etwas wichtiges vergessen, aber vielleicht haben andere Leute noch ideen?
Tulba is offline  
Old 02/20/2014, 09:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 101
Received Thanks: 16

Nehm FusionCMS es ist in 10-30min installiert hat alle Features die du brauchst und ist einmalige kosten. -->


Zu den Playern hat hier Kaev <3 doch recht. Es ist aber durchausmöglich mit den richtigen Sources, Webpräzensen und Werbemitteln viele Spieler auf den Server zu kriegen. Aber dann muss man sehr arg an Performance arbeiten was ein heikles Thema wird un gute Entwickler grundlegenede Mechaniken recoden müssen.
Der Root reicht 5 mal aus fürn anfang nur das verstehen die meißten Leute nicht und kaufen sich ein Ultra fettes Teil wo auch oft Projekte scheitern da 100 euro/m doch zu viel ist. Ich würde eher auf DDOs Schutz achten und nicht eine fette Maschine anschaffen was die core sowieso am Anfang nicht zieht.




Ist immernoch nicht Blizzlike :P Alle anderen Questgebiete...
Außerdem ist das heute nicht mehr ganz möglich. Du müsstest um alles offlike/Blizzlike zu bekommen noch viele sniffs ziehen was aktuell unmöglich ist von Patch 3.3.5.
Eine andere Sache ist alles spielbar zu kriegen. Was auch eher warscheinlicher ist
Blizzlike wird es nie gehen
wüf is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lokaler Trinitycore Server
11/03/2012 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo, Ich setzte mir grade lokal einen Trinitycore Server auf und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen: Using configuration file worldserver.conf. Using SSL version: OpenSSL 1.0.1c 10 May 2012 (library: OpenSSL 1.0.1c 10 May 2012) Using ACE version: 6.1.4 TrinityCore rev. 0000-00-00 00:00:00 +0000 (Archived) (Win32, Release) (worldserver-daemon) <Ctrl-C> to stop.
*Checkliste für sicheren Handel*
12/20/2011 - CrossFire - 3 Replies
Hallo EPVP, ich möchte hier einfach nochmal eine kurze Checkliste aufführen, die vorallem das Handeln in der Crossfire Trading Section betrifft. 1. werft einen kurzen Blick auf die TBM´s und evtl Middleman Bewertungen (x) 2. prüft unbedingt ob der Account auch wirklich ihm gehört und ACHTUNG: Ein Screen wo man auf einem Account eingeloggt ist, ist kein Beweis -> Ingametreff machen. (x) 3. Fragt euch um, ob ihr auch das richtige Geld für diesen Account bezahlt, das heißt, ist er das auch...
[Release] Quest Checkliste für Lehrlingsinsel
12/30/2009 - Rappelz - 1 Replies
Hi ho, hab mal was gebastelt. Wenn ich noch mehr Langeweile hab (oder sich jemand daran beteiligt) dann mach ich das für alle Quest die man so machen kann =). grüße



All times are GMT +2. The time now is 07:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.