Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 02:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Funserver einrichten (TrinityCore)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
Funserver einrichten (TrinityCore)

Hey,

Ich habe (mal wieder) eine Frage.
Ich habe es jetzt geschafft, meinen Server richtig zum laufen zu bekommen und Multirealm funktioniert jetzt auch.
Jetzt habe ich einen "Blizzlike"-Realm und einen FunRealm.
Ich wollte fragen, wie ich am besten anfange, meinen Funrealm aufzubauen.
Gibt es irgendwas, was mir etwas Arbeit abnehmen kann? (z.B. fertige Jumpevents etc.)?
Weil so gut kenne ich mich damit auch nicht aus und das alles alleine zu machen ist fast unmöglich bzw. dauert ewig.

Würde mich über Antworten freuen.

Hätte ja eigentlich ein Repack genommen und das ganze modifiziert, aber es gibt keine Fun-Repacks für Linux und wenn ich die DB mit der Linux-Version von TrinityCore benutzen will, bekomme ich einen Error. (Anscheinend sind die Repacks auf einer älteren TrinityCore-Version)

Grüße
__#xuNsh1ne

PS: Sorry, wenn meine Grammatik grad bisschen verdreht ist, aber wurde beim Schreiben abgelenkt :P

__#xuNsh1ne is offline  
Old   #2

Received Thanks: 14
Die Repacks sind nicht für Linux geeignet wenn sie schon compiled sind, ist ja logisch. Aber die Datenbank kannst du auch für Linux benutzen. Wenn sie veraltet ist, dann pass sie doch an, sind meistens nur kleinere Anpassungen von Spalten-Namen etc.

Aber wenn du speziell was zum einbatchen suchst:

)

Alternativ wenns dir um Vendoren etc geht kannst du auch dir die passenden Sachen aus dem Repack rausbatchen und in deine aktuelle DB einbatchen, ggf. vorher anpassen. Sprich wenn dort schon alle PT Vendoren vorhanden sind und du sie haben möchtest dann übernimm doch genau diese. Schau dir die Datenbank doch einfach nochmal an und guck was genau du gebrauchen kannst und batch es dann einzelnt raus & rein.

KNIPF.net is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 68
Danke.
Welche Tables muss ich denn aus der World-DB rausbatchen, um die Malls/Teleporter und Jumpevents zu behalten?
__#xuNsh1ne is offline  
Old   #4

Received Thanks: 14
Die Vendoren werden in 'creature_template' sein. Aber ich würde nur die reinbatchen die du brauchst..

Dazu brauchst du natürlich auch die Items die sie verkaufen, bzw. die Tabelle die ihnen sagt welche sie verkaufen sollen. Diese findest du in 'npc_vendor' auch hier gilt nur das was du brauchst reinbatchen.

Wenn du SQL mächtig bist, sollte das ja kein Problem sein.

Damit die fertige Mall auch dort steht müsstest du noch die Spawnpunkte raus und reinbatchen, die sind in 'creature' und 'gameobject'

Das Jumpevent, sofern es nur aus Gameobjekten besteht ist ebenfalls in 'gameobject'.

Ich rate dir dich ein wenig mit der Datenbank auseinander zu setzen, was und wo dort alles festgehalten wird. Dabei kannst du dir auch immer hilfen z.B hier:

holen oder durch stumpfes ausprobieren.

Noch ein kleiner Tipp, die meisten Tabellen lassen sich ingame direkt reloaden sodass du den Server nicht restarten musst! (.reload <tabellen-name-oder frei lassen dann wird alles reloaded)
KNIPF.net is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »