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Arcemu 3.3.5 Hilfe bei Lua script

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 15
Received Thanks: 9
Arcemu 3.3.5 Hilfe bei Lua script

Moin,

habe gestern einen Lua script gefunden der Events startet was ich als ganz nettes Feature fand aber irgendwie will er ingame das event mit #event start
nicht starten weiß da jemand eine lösung?
Code:
if (MapMgr == nil) then return; end

-- Event Befehle --
local Start_Msg			= "#event start"
local End_Msg 			= "#event stop"
local Join_Msg			= "#event"




-- Do not edit below this line --

local EventActive 	= false
local Event2Active 	= false

local EventZone	= {}
local Event2Zone = {}

function OnChat(event, Player, message, type, language)
local players = GetPlayersInWorld()
-- Event System 1 --
	if (message == Start_Msg) then
		if (Player:CanUseCommand("e") == true) then
			if (EventActive == true) then
				Player:SendBroadcastMessage("Du musst das Aktuelle Event schliessen und dann Neu aufmachen um einen Checkpoint zu errichten.")	
				
				
			else
				EventActive = true
				table.insert(EventZone, Player:GetMapId())
				table.insert(EventZone, Player:GetX())
				table.insert(EventZone, Player:GetY())
				table.insert(EventZone, Player:GetZ())
				table.insert(EventZone, Player:GetZoneId())
				for k, v in pairs(players) do
					v:SendAreaTriggerMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es wurde ein Event gestartet von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00. Gebe |cffff0000"..Join_Msg.."|cff00FF00 ein um am Event teilzunehmen.")
                                   v:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es wurde ein Event gestartet von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00. Gebe |cffff0000"..Join_Msg.."|cff00FF00 ein um am Event teilzunehmen.")

				end
			end
		end
	return 0
	end
	
	if (message == End_Msg) then
		if (Player:CanUseCommand("gm") == true) then
			if (EventActive == false) then
				Player:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es ist im Moment leider kein Event.")
			else
				EventActive = false
				EventZone = {}
				for k, v in pairs (players) do
					v:SendAreaTriggerMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Das Aktuelle Event wurde von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00 beendet.")
                                   v:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Das Aktuelle Event wurde von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00 beendet.")

				end
			end
else
		end
	return 0
	end
	
	if (message == Join_Msg) then
		if (Player:GetPlayerLevel() >= 1) then
			if (EventActive == true) then
				Player:Teleport(EventZone[1], EventZone[2], EventZone[3], EventZone[4])
			else
				Player:SendBroadcastMessage("Es wird derzeit kein Event gemacht.")
			end
		else 
			Player:SendBroadcastMessage("Du musst Level 80 sein um am Event teilzunehmen.")
		end
	return 0
	end


				if (message == Revive_Msg) then
					player:CastSpell(50768) 
			end
end

RegisterServerHook(16, OnChat)



nogra2 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Lösch mal die Zeile "if (Player:CanUseCommand("e") == true) then" sowie das zugehörige "end".
Habe Player:CanUseCommand bis heute noch nicht gebraucht und weiß daher auch nicht so wirklich, was das e als Parameter dort soll. Ich denke einfach mal, dass das false zurück gibt und nicht true.

EDIT: Außerdem fehlt oben Revive_Msg, er fragt also einen nicht vorhandenen Text ab.
Und prüfe mal, ob der Server überhaupt das Script ausführt, indem du z.B. #event stop eingibst.
Dann sollte ja ein Text da sein, falls dies nicht zutrifft, lösche ebenfalls "if (MapMgr == nil) then return; end".

Ist aber alles nur Theorie, kann es gerade nicht testen.

~ Blub0011 / Kaev


Kaev <3 is offline  
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