Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Novo's Easy Trinity Emulator

Closed Thread

Old   #211

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Nein, natürlich zu 2. ^^

Myst1C is offline  
Old   #212

Hallo, ich habe nochmal zwei fragen:
1. Ich wollte einmal wissen wie bsw. wo ich Waffen und wo ich Npc(Taxi) in der Msq Datenbank einfügen muss. Oder gibt es dafür zufällig ein Tut?
2. Wie kann ich einen Npc ändern? z.B. Dmg, (also die werte) oder das man sich Teleportieren kann.

Myst1C is offline  
Old   #213

Hallo,
ich habe auch mal ein paar Fragen...
Undzwar:

Wie füge ich dateien in die Database ein?

Wie spawn ich GO (gameobjekts)

Wenn ich den server per hamachi bereit selle, muss ich noch etwas anderes tuen, außer hamachi channel machen, server die IP vom hamachi channel geben, dann Server starten?

Habe bisher o.3.5, wo das mit der IP usw. nicht funktioniet
AldiTuehte is offline  
Old   #214

Kurze Frage:

Kann es sein dass man die Maps & DBC Files erst nach dem Runterladen vom Server erstellen kann?
Weil ich alles aufeinmal machen wollte. (Also Runterladen & Erstellen der Maps)

Und, ist es auch mit "Navicat Lite" möglich den Server zu errichten oder geht das nur mit diesem "Navicat Portable"?

Freundliche Grüße,
Casiopia

Casiopia is offline  
Old   #215

Exclamation

Aldi:
1. Mit der Datenbank habe ich selber ein Problem kann dir also nicht weiterhelfen.
2. Alle Commands stehen in der MySQL Datenbank:
Navicat 8 for MySQL -> World -> Command
Trotzdem kleine Auflistung:

Syntax: .gobject $subcommand
Type .gobject to see the list of possible subcommands or .help gobject $subcommand to see info on subcommands
Syntax: .gobject activate $guid
Aktiviert ein Gameobject, wie eine Tür oder einen Knopf.
Syntax: .gobject add $id <spawntimeSecs>
Fügt ein Gameobject $id aus gameobject_template in die Welt an Eure derzeitige Position ein.
spawntimesecs setzt die Spawnzeit, diese Angabe ist optional.
Hinweis: Dies ist eine Kopie von .gameobject.
Syntax: .gobject delete $go_guid
Entfernt das Gameobject mit der guid $go_guid.
Syntax: .gobject move $goguid [$x $y $z]
Bewegt das Gameobject $goguid auf die Koordinaten des Charakters (oder auf die Koordinaten ($x,$y,$z), falls diese angegeben wurden).
Syntax: .gobject near [$distance]
Zeigt Gameobjects, die sich in der Distanz $distanz vom Spieler befinden. Zeigt Gameobjects guids und Koordinaten sortiert nach der Distanz vom Charakter an. Falls $distance nicht angegeben wurde, so wird 10 als Standardwert benutzt.
Syntax: .gobject setphase $guid $phasemask
Setzt die Phase für das Gameobject mit der id $guid auf $phasemask. Die Änderung wird in der Datenbank gespeichert.
Syntax: .gobject setphase $guid $phasemask
Setzt die Phase für das Gameobject mit der id $guid auf $phasemask. Die Änderung wird in der Datenbank gespeichert.
Syntax: .gobject tempadd $id
Fügt ein temporäres Gameobject $id aus gameobject_template ein, das nicht in der DB gespeichert wird.
Syntax: .gobject turn $goguid
Setzt für das Gameobject $goguid die Blickrichtung genauso wie Euer Charakter derzeit blickt.

3. Da ich deine 3. aussage leider nicht genau verstanden habe, erkläre ich die ganze Protzedur nocheinmal:
Server installieren, startbereit machen, Hamachi starten, Eigene HamachiIP bei Connection IP ( im Novo's Easy Handler ) eingeben, Diese IP deinen Freunden geben, ( set realmlist DeineHamachiip ), du selbst musst ( set realmlist 127.0.0.1 ) eingeben, Denen dein Hamachichannel geben. Einloggen, Zocken, Spaß haben.
Ps.: Würde dir die neuste version empfehlen.

Casiopia:
1. Denke nur nach der Installation.
2. Da ich überall nur von "Navicat Portable" gehört habe, denke ich dass dies auch seinen Grund hat. Aber du kannst es ja mal Probieren wenn du lust hast.

Mfg Myst1C
Myst1C is offline  
Old   #216

Kleine frage

wie kann ich den server online stellen das meine freunde drauf joinen können ohne hamatchi.Und wie sieht es mit admin befehlen aus funktioniert magadmin?
MFG
Bigdee is offline  
Old   #217

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Benutze lieber Hamachi, alles andere funktioniert nicht gescheit.
Gordge is offline  
Old   #218

Received Thanks: 4
ich kann mich nicht einloggen, da steht ich soll mein acc in einen Battle-net account umwandeln?!
was muss ich machen um mich einloggen zu können?
y0d4 is offline  
Old   #219

Received Thanks: 263
Realmlist geändert?
.$am is offline  
Old   #220

Received Thanks: 4
ah mist total vergessen ...
vielen dank
y0d4 is offline  
Old   #221

#Push
Hallo, ich habe nochmal eine frage:
Ich wollte einmal wissen wie bspw.. wo ich Waffen und wo ich Npc (Taxi) in der MySQL Datenbank einfügen muss. Oder gibt es dafür zufällig ein Tutorial?
Myst1C is offline  
Old   #222

Received Thanks: 263
Hir deine Waffen/Items/Npcs erstellen:
Dann machste das Starte Navicat->World Datenbank öffnen -->Rechtsklick-->Batch Datei ausführen oder so --->Datei aussuchen die du dir gedownloadet hast-->start fertig
.$am is offline  
Old   #223

[Err] 1054 - Unknown column 'modelid_A' in 'field list'
[Err] insert into `creature_template` (`entry`, `modelid_A`, `modelid_A2`, `modelid_H`, `modelid_H2`, `name`, `subname`, `minlevel`, `maxlevel`, `minhealth`, `maxhealth`, `minmana`, `maxmana`, `armor`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `baseattacktime`, `family`, `type`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `mingold`, `maxgold`)
values ('30000', '24191', '0', '0', '0', "Taxi", "", '255', '255', '999999999999', '999999999999', '999999999999', '999999999999', '999999999999', '35', '35', '77955', '8.00', '1', '4', '999999999999', '999999999999', '100', '0', '10', '99999999', '99999999', '99999999', '99999999', '99999999', '99999999', '0', '0');
[Msg] Finished - Unsuccessfully
--------------------------------------------------

Myst1C is offline  
Old   #224

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Myst1C View Post
[Err] 1054 - Unknown column 'modelid_A' in 'field list'
[Err] insert into `creature_template` (`entry`, `modelid_A`, `modelid_A2`, `modelid_H`, `modelid_H2`, `name`, `subname`, `minlevel`, `maxlevel`, `minhealth`, `maxhealth`, `minmana`, `maxmana`, `armor`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `baseattacktime`, `family`, `type`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `mingold`, `maxgold`)
values ('30000', '24191', '0', '0', '0', "Taxi", "", '255', '255', '999999999999', '999999999999', '999999999999', '999999999999', '999999999999', '35', '35', '77955', '8.00', '1', '4', '999999999999', '999999999999', '100', '0', '10', '99999999', '99999999', '99999999', '99999999', '99999999', '99999999', '0', '0');
[Msg] Finished - Unsuccessfully
--------------------------------------------------

Da fehlen spalten.
Sollte so aussehen....
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `difficulty_entry_1`, `difficulty_entry_2`, `difficulty_entry_3`, `KillCredit1`, `KillCredit2`, `modelid_A`, `modelid_A2`, `modelid_H`, `modelid_H2`, `name`, `subname`, `IconName`, `gossip_menu_id`, `minlevel`, `maxlevel`, `minhealth`, `maxhealth`, `minmana`, `maxmana`, `armor`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmgschool`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `rangeattacktime`, `unit_class`, `unit_flags`, `dynamicflags`, `family`, `trainer_type`, `trainer_spell`, `trainer_class`, `trainer_race`, `minrangedmg`, `maxrangedmg`, `rangedattackpower`, `type`, `type_flags`, `lootid`, `pickpocketloot`, `skinloot`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `spell1`, `spell2`, `spell3`, `spell4`, `PetSpellDataId`, `mingold`, `maxgold`, `AIName`, `MovementType`, `InhabitType`, `unk16`, `unk17`, `RacialLeader`, `questItem1`, `questItem2`, `questItem3`, `questItem4`, `questItem5`, `questItem6`, `movementId`, `RegenHealth`, `equipment_id`, `mechanic_immune_mask`, `flags_extra`, `ScriptName`) VALUES.......
panoxy is offline  
Old   #225

Quote:
Originally Posted by panoxy View Post
Da fehlen spalten.
Sollte so aussehen....
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `difficulty_entry_1`, `difficulty_entry_2`, `difficulty_entry_3`, `KillCredit1`, `KillCredit2`, `modelid_A`, `modelid_A2`, `modelid_H`, `modelid_H2`, `name`, `subname`, `IconName`, `gossip_menu_id`, `minlevel`, `maxlevel`, `minhealth`, `maxhealth`, `minmana`, `maxmana`, `armor`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmgschool`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `rangeattacktime`, `unit_class`, `unit_flags`, `dynamicflags`, `family`, `trainer_type`, `trainer_spell`, `trainer_class`, `trainer_race`, `minrangedmg`, `maxrangedmg`, `rangedattackpower`, `type`, `type_flags`, `lootid`, `pickpocketloot`, `skinloot`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `spell1`, `spell2`, `spell3`, `spell4`, `PetSpellDataId`, `mingold`, `maxgold`, `AIName`, `MovementType`, `InhabitType`, `unk16`, `unk17`, `RacialLeader`, `questItem1`, `questItem2`, `questItem3`, `questItem4`, `questItem5`, `questItem6`, `movementId`, `RegenHealth`, `equipment_id`, `mechanic_immune_mask`, `flags_extra`, `ScriptName`) VALUES.......
Mittlerweile habe ich es zwar mit einer Waffe geschafft doch ich habe da gerade noch ein Problem mit meinem Taxi ( Also NPC ). Gibt es da etwas was ich beachten muss?

Myst1C is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »