Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Server auf VPN hosten

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
WoW Server auf VPN hosten

Hey Leute,

Ich bin die Tage mal wieder durch paar VPN's gestolpert wie Cyberghost, Hotspot Shield usw. und habe mich gefragt ob es möglich ist mit einem VPN= Virtual Privat Network einen World of Warcraft Privat Server laufen zu lassen. Die Frage die man sich ja stellt ob was mit den Ports seitens des VPN's Probleme gibt.
Ich würde mich freuen wenn ihr dazu mehr wisst

oiabfxkm@grr.la is offline  
Old   #2

Nutz doch Tunngle (). Das ist ein VPN Client, gratis (ohne Trafficlimit). Ich war damals dabei, als es "nur" eine Idee war und habe mit dem Entwickler damals gequatscht (über ICQ). Da ist noch ein leerer World of Warcraft Channel drinnen (max 254 Spieler o. Connections, sollte reichen). Latenz liegt so bei 7-35ms.
Das Programm ist ähnlich dem Hamachi, allerdings nicht so agreesiv und nicht nur 5 User und son Zeug. Ausserdem ist Tunngle auf Spiele ausgerichtet. Nachteil: Wer kein Tunngle benutzt, kann auch nicht connecten.

a92853 is offline  
Old   #3
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,440
Ein VPN kann nicht verwendet werden. Die Verbindungen sind nur in eine Richtung anwendbar (woher soll denn der Server wissen wohin er ein Paket weiterleiten sollte - schließlich haben alle Nutzer dieselbe IP)

VPN ist ein Protokoll und entsprechend kann man nur mithilfe des Protokolls kommunizieren, aber eben nicht duplex
Frosttall is offline  
Old   #4

Quote:
Ein VPN kann nicht verwendet werden. Die Verbindungen sind nur in eine Richtung anwendbar (woher soll denn der Server wissen wohin er ein Paket weiterleiten sollte - schließlich haben alle Nutzer dieselbe IP)

VPN ist ein Protokoll und entsprechend kann man nur mithilfe des Protokolls kommunizieren, aber eben nicht duplex
Sorry, aber VPN ist kein Stargate. Es ist ein Tunnel, durch das du alles schicken kannst, was das Herz begehrt. Sobald die Verbindung besteht, in beide Richtungen (auch bei unterschiedlichen Auth-Aushandlungen). Es ist eine Punkt-zu-Punkt Verbindung. Was dahinter ist, wird normalerweise geroutet. Ansonsten ist es kein VPN und tangiert die Sachlage nur peripher.

a92853 is offline  
Old   #5
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,440
Quote:
Originally Posted by a92853 View Post
Sorry, aber VPN ist kein Stargate. Es ist ein Tunnel, durch das du alles schicken kannst, was das Herz begehrt. Sobald die Verbindung besteht, in beide Richtungen (auch bei unterschiedlichen Auth-Aushandlungen). Es ist eine Punkt-zu-Punkt Verbindung. Was dahinter ist, wird normalerweise geroutet. Ansonsten ist es kein VPN und tangiert die Sachlage nur peripher.
Ganz genau: Sobald die Verbindung besteht - diese muss jedoch vonseiten des Clients angefragt werden und dies nicht mit einem VPN nicht möglich.

Frosttall is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »