Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



German Mangos Tut

Discussion on German Mangos Tut within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,093
Received Thanks: 8
Hi Leute ! Endlich, nach langem rumfummeln hab ich meine eigenen Fehler beim Erstellen eines Mangos Server ohne Selbstinstall gefunden und bin bereit mein Wissen mit Leuten zu teilen die immer noch Probleme haben weil die meisten anderen Tuts im Netz ,sowie hier, auf Englisch sind !

Also erstmal was ihr braucht :
  • (Crack gibts auf Nachfrage Per PM da dies kein Warez Board ist !)
  • WoW ver.1.12.X
  • ( Installiert das vor dem Tut !)
  • zum extrahieren von Map-files (die Configuration files (*.conf) da im.rar auch in den Ordner packen wo ihr Mangos haben wollt !)
  • dbc Files (Installiert einfach und schneidet den dbc Ordner aus dem Mangos Ordner und löscht den Rest )
  • (wenn ihr später mal updaten wollt könnt ihr nach neueren Binaries kucken )
  • und zu guterletzt (die von SV sind die besten xD neuere gibts )

OK - Schritt 1
  • Mysql Installieren einfach übrerall Standard Configuration wählen


    dann bei Modify Security Settings einen Hacken rein und gebt bei Root Password und Confirm einfach root ein und nicht wie in den Screenies "danyjr" !!!!!!!!!!!!!

    dann auf Next und Finish.
  • Navicat installieren (Optional: Navicat Cracken )
  • irgendwo einen Ordner Namens Mangos (oder so ) erstellen und den ganzen Inhalt aus den Mangos Binaries dorthin kopieren
  • Wichtig: In den Ordner solltet ihr auch:
    1. den dbc-Ordner aus dem Mangos Autoinstall Ordner und
    2. die ad.exe und die Configuration files (*.conf)
    packen!!!)

Schritt 2
  • Navicat Starten und zu eurem Mysql Server Verbinden mit den folgenden Eingaben
    Code:
    IP address: 127.0.0.1
    Port: 3306
    Username: root
    Password: root
    Jetzt erstellt ihr 2 neue Databases in der linken Leiste per Rechtsklick und New Database und nennt sie "mangos" und "realmd" (jeweils ohne die " " !)


    Nun geht ihr mit Rechtsklick auf "mangos" in der linken Leiste und drückt Execute Batch File


    Ihr sucht nun eurem Mangos Ordner und öffnet die Datei "mangos.sql" und wartet bis alle Files gebatched wurden und klickt danach einfach auf "close" in dem Fenster. Danach batched ihr diese Database nochmal mit der "scripts.sql" ,die sich in dem selben Ordner befindet wie die "mangos.sql" !

    Das selbe macht ihr mit der "realmd" Database,jedoch batched ihr sie mit der "realmd.sql"

    Nun habt ihr eine reine/leere Mangos Database estellt !

Schritt 3
[*]Damit bei euch auf dem Server überall NPC´s mit Quests rumstehen und Items droppen, müsst ihr eure Database mit Werten füllen! Dazu braucht ihr nun Database Daten ,wie z.B. die "SDB053Rev48.sql" die ihr heruntergeladen habt ! Damit batched ihr (ihr wisst ja jetzt wie es geht ) die "mangos" Database (das könnte jetzt etwas dauern) und habt somit alle nötigen Werte eingefügt die ihr braucht damit der Server richtig funktioniert !

Schließt Navicat

Schritt 4
  • Jetzt nehmt ihr die ad.exe und kopiert sie in euren WoW Ordner, erstellt einen neuen Ordner Namens "maps"
    und startet die ad.exe. Es werden die .map-Dateien extrahiert (könnte auch etwas dauern!)

    wenn das fertig ist kopiert ihr den "maps"- Ordner einfach in euren Mangos Ordner .
  • Ihr öffnet nun die Datei realmd.comf mit einem Editor und
    sucht und ändert die Zeile so das Sie mit den Mysql Einstellungen übereinstimmt !

    Code:
    # Database connection settings for the realm server.
    # Default: hostname;port;username;password;database
    LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;[COLOR=red]root;root[/COLOR];realmd"
  • Das selbe in der "mangosd.conf", und zwar so:

    Code:
    # Database connection settings for the world server.
    # Default: hostname;port;username;password;database
    LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;realmd"
    WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;mangos"
  • Außerdem ändert ihr diese Zeile in der "mongosd.conf"

    Code:
    # Data directory setting.
    # Important: DataDir needs to be quoted, as it is a string which may
    # contain space characters.
    DataDir = "@MANGOSD_DATA@"
    ----> zu:

    Code:
    # Data directory setting.
    # Important: DataDir needs to be quoted, as it is a string which may
    # contain space characters.
    DataDir = "."
    Sonst klappt die ganze Angelegenheit nicht !!!

Schritt 5
  • Zum Schluss müsst ihr lediglich die realmlist.wtf in eurem WoW-Ordner mit einem Editor öffnen und den Inhalt durch das ersetzen :

    Code:
    set realmlist 127.0.0.1

Fertig!!!

Jetzt müsst ihr nur noch die "realmd.exe" und die "mangosd.exe" starten und euch durch WoW mit

Code:
Administrator *PW: administrator
einloggen !


Have Fun !

Troubleshooting: Wenn das Fenster von "realmd.exe" oder der "mangosd.exe" sofort wieder verschwindet, habt ihr was falsch gemacht oder ich nen Fehler im Tut geschrieben ! Kopiert einfach die errors aus dem "realm.log" oder dem "server.log" hier rein und ich sage euch wie man den fehler beheben kann

Tut by Dkchester

Mfg Dk...

Cya
dkchester is offline  
Old 01/04/2007, 21:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 550
Received Thanks: 1
#pünned
Strike- is offline  
Old 01/07/2007, 17:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2
Received Thanks: 0
Hey very Nice Tut thx xD
tyler12 is offline  
Old 01/07/2007, 18:48   #4
 
TheX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,369
Received Thanks: 634
hey verdammt ordentlich und gut gegliedert und beschrieben + karma dafür und danke für die Arbeit !
TheX is offline  
Old 01/08/2007, 15:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,093
Received Thanks: 8
*verbeug* ps: ty ^^
dkchester is offline  
Old 01/10/2007, 23:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 137
Received Thanks: 2
Ich muss doch die mangos exe installen um an die daten zu kommen?`
Shortyyyy is offline  
Old 01/11/2007, 14:06   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,093
Received Thanks: 8
ja den dbc ordner ! oder du suchst auf irgendner emupedia seite oder so nach dem dbc ordner . also ich würde einfach die mangos exe installen und alles außer dem dbc ordner löschen ^^ fertig...


mfg
dkchester is offline  
Old 01/11/2007, 18:57   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 875
Received Thanks: 59
hi hab grad auch nen prob wenn ich die ad exe starten möchte kommt bei mir nen fehler

ad exe hat ein problem festgestellt und muss geschloßen werden

kannste mir da vieleicht helfen?
Ghost dragon is offline  
Old 01/11/2007, 19:02   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,093
Received Thanks: 8
ja klar...

du MUSST einen Ordner "maps" in deinem WoW Ordner erstellen ,jedoch die ad.exe nicht in den "maps"-Ordner sondern ganz normal in den WoW Ordner wo die WoW.exe sich befindet .
wenn du das gemacht hast sollte kein Fehler kommen... wenn er weiterhin kommt ....

plz ! POSTE einfach was DA steht ! Ich kann mir nicht immer denken wo der Fehler liegen könnte ^^ ok ?

mfg Dk...

Cya
dkchester is offline  
Old 01/11/2007, 19:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 875
Received Thanks: 59
hab ick doch so gemacht wie du es geschrieben hast

Ghost dragon is offline  
Old 01/11/2007, 19:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,093
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by dkchester@Jan 4 2007, 19:52


Also erstmal was ihr braucht :
....[*]WoW ver.1.12.X
....
ZOOOOOOOMG ! ^^

Hab doch geschrieben dass man WoW version 1.12.x braucht ! Bei 2.0.3 sind schon ganz andere bzew. veränderte MPQ dateien im Data Ordner !

Mach nen Downpatch (falls das noch geht) oder install wow neu und kopiere den wow ordner damit du einmal offie und ienmal priv ocken kannst

Mfg Dk...

Cya
dkchester is offline  
Old 01/11/2007, 20:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 875
Received Thanks: 59
ah alles klar sry für die umstände XD werd ich gleich dann machen
Ghost dragon is offline  
Old 01/11/2007, 20:04   #13
 
Apy's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 779
Received Thanks: 44
Kannst du ein Tutorial für TBC machen ? hab hier einen netten Link aber da man sich da regstrieren muss Copy & Paste es hier rein, dort hat einer irgendwie eine BC Mangos =D Naja Dkchester du kommst da bestimmt eher drauss als ich ^^
Quote:

Hier habt ihr die erste BC emu die um einiges gut geht und mit dem patch 6144 arbeitet.

Diese Emu ist von Fanatic und die DB ist von Cindy, und wird von uns gefixt und bearbeitet

dies ist die erste BC MaNGoS BladeFight



Maps von 1.12.2 nutzen.

updates folgen in kleinen paketen
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Updates







Apy is offline  
Old 01/12/2007, 20:02   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,093
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Ghost dragon@Jan 11 2007, 20:03
ah alles klar sry für die umstände XD werd ich gleich dann machen

Kannst du ein Tutorial für TBC machen ? hab hier einen netten Link aber da man sich da regstrieren muss Copy & Paste es hier rein, dort hat einer irgendwie eine BC Mangos =D Naja Dkchester du kommst da bestimmt eher drauss als ich ^^
QUOTE

Hier habt ihr die erste BC emu die um einiges gut geht und mit dem patch 6144 arbeitet.

Diese Emu ist von Fanatic und die DB ist von Cindy, und wird von uns gefixt und bearbeitet

dies ist die erste BC MaNGoS BladeFight

DOWNLOAD NOW!

Maps von 1.12.2 nutzen.

updates folgen in kleinen paketen
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Updates


>>Aretrigger update<<

>>Startpositions update<<

>>Startitemfix<<


ja kann cih machen ^^ aber erst ende januar xD hab keine zeit grade sry xD und kein dsl um das runterzuladen -..-"

abwarten ^^

mfg dk...

cya
ist ja nicht so schlimm ^^
dkchester is offline  
Old 01/22/2007, 14:41   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 6
Received Thanks: 0
bei mir steht dauerhaft Informationsaustausch... kann man da irgendwas machen?
Pain123 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche: Mangos 2.4.3 Fun DB Frage: Mangos Web
08/19/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo liebe Elitepvpers Und zwar suche ich eine mangos 2.4.3 Fun Database auf der man alles kaufen kann und dann halt nur noch pvp und so macht mit teleportern und so es währe sehr hilfreich wenn ihr mir weiterhelfen könntet. und dann hab ich noch ne frage zu mangos web ob man da nen banner oder so machen kann also das der server name oben dran steht und wie ich das forum aktivieren kann und so und beiträge schreiben kann muss ich da i wie in nen admin pannel oder so rein Danke euch im...
[AION-EXTREME] German Privat Server ( German Support )
06/11/2010 - Aion Private Server - 10 Replies
Hiermit möchte ich euch unseren Privat Server Vorstellen aion-extreme.de Aion Extreme wird von einem Deutschen Team zur Verfügung gestellt damit Spieler aus allerwelt kostenlos in den genuss von Aion kommen können. wir bieten 5x Exp Rate 5x Kinah Rate
MaNGOS Webcms? WoW MaNGOS GM Hilfe? Wachen?
01/16/2010 - WoW Private Server - 5 Replies
Also wie im Titel zu sehen ist suche ich ein MaNGOS webcms, eine MaNGOS GM Hilfe und ich möchte wissen wie ich den Wachen einen Hilfe text geben kann also das sie sagen was suchst du und man dort die auswahlmöglichkeit zwischen Händler usw. hat wenn man draufklickt wird ein waypoint zum nächstgelegenem Händler gelegt.. Hoffe ihr habt das verstanden was ich alles suche *gg* :handsdown::handsdown: im Vorraus :) LG GooMan
I sell a rouge on last chaos german version/ vk schurkin auf last chaos german tengal
05/12/2009 - Last Chaos Trading - 3 Replies
hello, I sell a rouge on the german version of last chaos on the server tengal she's lvl is over 83 and complette skilled... the rouge cost in the german version of last chaos on the server tengal 400 million gold or 2 tears of knight she has got front and trousers of the lv 77 armor blue 5 evade ..and lv 73 crosbow blue 6 seal one of them is critical +20% DEUTSCH: hallo,
Mangos Webseite und weitere Fragen rund um Mangos und WoW
05/06/2008 - World of Warcraft - 0 Replies
Fragen: Also ich suche hier eigentlich eher die "Fachmänner" für Mangos, weil ich einige fachliche Fragen habe, die man als Anfänger oder Fortgeschrittener eher schwerer Beantworten kann! So habe ein Problem: folgendes, ich habe mir ne eigene website mit 1gb platz geholt. so habe dann die Krillins.Blizzlike Datei drauf installiert. Habe das Ganze auch auf die Seite mit Smart FTP Programm geladen. Soweit so gut, nun folgendes, die seite lädt er ohne Probleme, aber er bekommt keine Connection...



All times are GMT +2. The time now is 16:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.