Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

habe eine Frage zu Wow Pservern .

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 170
Received Thanks: 54
habe eine Frage zu Wow Pservern .

Liebe Elitepvpers,
ich möchte gerne wissen ob jetzt ein Hosting von einem WoW - Pserver in Deutschland legal ist.Denn ich habe mich auf die Suche gemacht und herausgefunden, dass einige sagen es wäre illegal und andere das wäre nicht illegal sagen.Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt eins eröffnen soll, deshalb frage ich euch.

P.S. Es kann sein dass ich diesen Thread im falschen Bereich geposted habe,
da es aber keine Pserver Diskussion gab, habe ich mich für diese entschieden.

Ich warte auf eure antworten und bedanke mich im voraus.
MFG,
MC-FurKan



MC-FurKan is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,355
Received Thanks: 7,934
Also .... ^^
Soweit ich weiß, ist es legal einen PServer zu eröffnen, der mindestens eine Version unter der des offiziellen Servers ist, in dem Fall also 3.1.2. Natürlich darf die Version auch niedriger sein.

Ich würde übrigens meinen, dass das hier der richtige Bereich ist =)

MfG


Ende! is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
ob das ganze legal ist, ist eher eine auslegungssache...
das mit einer Version unter der aktuellen ist totaler blödsinn!

Grundsätzlich sind keine Fäller bekannt wo jemand strafen zahlen musste oder in den Bau gegangen ist.
Mir Persönlich sind allerdings Accountentzüge bekannt, d.h. der originale Blizzard account wurde gesperrt, was ntürlich aktuell mit ggf. einem B-Net account mal richtig übel enden kann
Gordge is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,355
Received Thanks: 7,934
Das mit der Version, ist die Antwort eines Blizz GM's, auf Nachfrage via Ticket mit einem Testacc (ist schon länger her). Glaub es oder glaub es nicht, dass hat er/sie geschrieben.

MfG


Ende! is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Lies mal die Blizzard EULA, was da drin steht gilt, und nicht das was irgend ein GM irgendwem irgendwann irgendwie gesagt haben will, sorry, aber auch GM´s können sich irren, in der EULA steht ganz klar etwas anderes und das was dort steht ist bindend
Gordge is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 170
Received Thanks: 54
Ok danke an euch alle.
Ich habe mich noch mehr erkundigt und habe folgendes herausgefunden:
Es ist legal einen PServer zu hosten,solange Blizzard nichts dagegen.Wenn er aber nicht einverstanden ist und will dass der Server geschlossen werden soll, dann muss es getan werden.
Und noch ein Grund warum es legal sein sollte:
Elitepvpers erlaubt keine illegale Themen usw... da hier aber viele Threads von Hosting von WoW PServern gibt, muss es anscheinend legal sein.
Mein Vorschlag.
Danke noch mal für eure Hilfe

MFG,
MC-FurKan
MC-FurKan is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,829
Received Thanks: 6,851
es ist legal solange du kein geld damit machst das sollte man wissen sorry wen die antwort spät kommt..
habe diesen bereich davor gemieden schlechte erfahrung...
Fevii is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Falsch, es ist nicht legal....
Lest die aktuelle EULA, nur das was dort steht ist in den Augen von Blizzard legal, jedoch ist die Rechtslage nicht überall gleich, fakt ist jedoch, das wenn Blizzard gegen einen Private Server vorgeht, dann ist der ziemlich schnell dicht, je nachdem wo der Besitzer bzw. auch wo der Host steht, kann es dann ziemlich teuer werden.
Zur Zeit werden die Server geduldet, wie lange das noch so ist kann niemand sagen, ob Blizzard in Zukunft dagegen vorgehen wird bliebt abzuwarten.
Es ist definitiv so, das Blizzard dagegen vorgehen kann und in allen Europäischen Ländern im Zweifelsfall vor Gericht auch recht bekommt, die konsequenzen können, von WoW-Account bzw B-Net-Account bis hi zu Geldstrafen gehen, je nachdem was das geltende Gesetz vorsieht und wie der Richter es auslegt.
Gordge is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 170
Received Thanks: 54
Phhhh, ich gebe auf keine Lust mehr soviel zu lesen .
Ich mache dann doch keinen auf. Ist zu riskant.
Naja egal ich danke euch für eure Hilfe !
Bis dann,
MFG,
MC-FurKan

* Wenn ihr wollt kann dieser Thread geclosed werden.


MC-FurKan is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Habe eine Frage :P
Also bei Cabal DE da hört er ja immer nach so 10 min. auf auf den trainigsdummy zu schlagen und ich wollte fragen ob es da so ein bot oder einen...
3 Replies - Cabal Main - Discussions / Questions
[FRAGE]HABE EINE FRAGE LESE THREAD
Eine frage an alle was würdet ihr nehmen in metin2 wen ihr töpp+9 2k tp boni +3er steine vms+9 43dss krieger db+4 rek+9 33dss +4 steine eisenhelm+9...
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
habe eine Frage
undzwar kennt jemand eine seite wo man verlässlich VIP mit psc kaufen kann ??? :confused:
1 Replies - General Coding
Ich habe eine Frage
Ich möchte fragen ob mir jemand nen multihack 4.5 (metin2) schicken würde weil beim letzten multihack 4.5 es ging nicht also ich zeige euch nen video...
9 Replies - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros



All times are GMT +1. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.