Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 15:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[HOW TO] Make Your Trinity Realm Public & Fix Own Realmlist! [Picture Tutorial] ✓

Reply

Old   #1

elite*gold: 30
Received Thanks: 23
Smile [HOW TO] Make Your Trinity Realm Public & Fix Own Realmlist! [Picture Tutorial] ✓

Moin leute vielleicht gibt es ja schon ein Tutorial dafür ich mach mir trotzdem mal die Mühe, da ich auch oft Member sehe, die nicht wissen wie das ganze funktioniert, dass der Server für andere auch ohne Hamachi verfügbar ist.

Nun denn fangen wir mal an!

Geht auf noip.com

Klickt auf Sign Up und erstellt euch dort einen Account (Ihr braucht keinen Enhanced Account ein kostenloser reicht völlig aus)

Nachdem ihr Schritt 2 ausgeführt habt logt ihr euch auf der Seite mit eurem Daten ein und klickt 'Add a Host'

Soweit so gut! Bei 'Hostname' gibt ihr dann einfach euren Servernamen ein also z.B. Xophobic-Gaming und ihr könnt euch noch eine NO-IP Domain aussuchen. Den Rest könnt ihr so lassen wie er ist. Wenn ihr soweit fertig seid klickt auf 'Add Host'.

So nun habt ihr schonmal eure Realmlist. In den nächsten Schritten erklär ich euch noch wie ihr euren Server public macht!

Drück Windowstaste + R und gibt dort 'cmd' ein und klickt enter(Ihr könnt auch einfach auf start klicken und bei 'Programme/Dateien durchsuchen' cmd eingeben und drück anschließend enter.)

Nun sollte eure cmd Box erscheinen dort gibt ihr dann 'ipconfig' ein und bestätigt mit enter. (Sollte das bei euch nicht gehen gibt
cd\
cd windows\system32
ipconfig
ein)

Soo wenn ihr das geschafft habt sucht ihr 'Ethernet-Adapter LAN-Verbindung' eure IPv4-Adresse & eurer Standardgateway raus. Speichert die zwei Adressen schonmal im Editor oder sonst was ab.

Geht nun auf wieistmeineip.de und schreibt eure IP gleich mit zu den anderen Adressen

Drückt jetzt Windowstaste + E oder öffnet einfach euren Arbeitsplatz geht in euer Laufwerk C: -> Windows -> system32 -> drivers -> etc und öffnet dort host mit editor oder am besten notepad++

Das ganze sollte bei euch etwa so aussehen

und das ändert ihr dann ganz einfach damit es so aussieht

Wenn ihr alles dort geändert habt könnt ihr einfach speichern und schließen.

Ihr müsst nun in Navicat oder Heidsql oder was auch immer eure neue realmlist einspeichern das macht ihr wie folgt: Öffnet euer Navicat -> öffnet eure 'auth' Database -> öffnet die 'realmlist' table und ändert die Spalten wie auf dem Bild und dann einfach speichern und schließen.

So damit hättet ihrs auch schon geschafft. Ihr müsst jetzt nur noch eure reamlist.wtf zu euer No-ip domain ändern und könnt drauf zocken.

Kommen wir allerdings noch zum Port forwarding. das kann ich euch leider nur für FritzBox erklären. Öffnet euren browser und gibt 'fritz.box' ein.

Klickt auf Internet -> Freigaben -> Neue Portfreigabe

Klickt auf Portfreigabe aktiv für und wählt 'Andere Anwendungen' aus

Nun gibt ihr bei 'von Port' beispielsweise 80 ein und bei 'an Port' ebenfalls 80 und klickt dann einfach OK.

Nun wiederholt ihr das ganze nur ändert ihr diesmal bei 'Protokoll' TCP auf UDP! d.h. ihr müsst 2x Port 80 Freischalten!

Hier sind die Ports, die ihr freischalten müsst, damit eure Freunde auf euren Server spielen können

3724 - 3724
80 - 80
3306 - 3306
8129 - 8129
8093 -8093
6112 - 6112
6881-6999
3036 - 3036
8050 -8050

Und falls ihr mehr Realms auf eurem Server habt müsst ihr diese extra Freischalten

8086 - 8086
8087 - 8087
8088- 8088

Jetzt müsst ihr nur noch euren Server restarten und Fertig!

Falls ihr Probleme habt oder etwas nicht verstanden habt schreibt mir eine Nachricht!

Grüße,
Creepaz

Creepaz is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 80
Received Thanks: 28
Ich würde die Überschrift auf Deutsch übersetzen, wenn der Thread an sich auch Deutsch ist... Ist etwas verwirrend

Heaven.Boosting is offline  
Old   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 23
Kann ich den titel denn noch nachträglich ändern?
Creepaz is offline  
Reply

Tags
public, realmlist, trinity, tutorial, wow

« Previous Thread | Next Thread »