Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Trinity] Worldserver Error

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
[Trinity] Worldserver Error

Servus.

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Worldserver

Der Login-Server funktioniert schon. Jedoch wie gesagt beim Worldserver gibt es arge Probleme.

You must register and activate your account in order to view images.

Hier einmal der komplette Error aus dem Log:
Code:
In mysql_stmt_prepare() id: 56, sql: "SELECT difficulty_entry_1, difficulty_entry_2, difficulty_entry_3, KillCredit1, KillCredit2, modelid1, modelid2, modelid3, modelid4, name, subname, IconName, gossip_menu_id, minlevel, maxlevel, exp, faction_A, faction_H, npcflag, speed_walk, speed_run, scale, rank, mindmg, maxdmg, dmgschool, attackpower, dmg_multiplier, baseattacktime, rangeattacktime, unit_class, unit_flags, unit_flags2, dynamicflags, family, trainer_type, trainer_spell, trainer_class, trainer_race, minrangedmg, maxrangedmg, rangedattackpower, type, type_flags, lootid, pickpocketloot, skinloot, resistance1, resistance2, resistance3, resistance4, resistance5, resistance6, spell1, spell2, spell3, spell4, spell5, spell6, spell7, spell8, PetSpellDataId, VehicleId, mingold, maxgold, AIName, MovementType, InhabitType, HoverHeight, Health_mod, Mana_mod, Armor_mod, RacialLeader, questItem1, questItem2, questItem3, questItem4, questItem5, questItem6, movementId, RegenHealth, mechanic_immune_mask, flags_extra, ScriptName FROM creature_template WHERE entry = ?"
Unknown column 'trainer_spell' in 'field list'
DatabasePool world NOT opened. There were errors opening the MySQL connections. Check your SQLDriverLogFile for specific errors.
Cannot connect to world database 127.0.0.1;3306;trinity;trinity;world

Weiß da jemand weiter?

Danke schonmal im Vorraus.

EDIT:

Dass der Worldserver nicht auf die DB connecten kann, weiß ich ^^
Jedoch ist das mit dem Namen+PW für die DB so´ne Sache.

Auf meinem Mangos Server (ebenfalls 4.3.4) konnte ich jegliche einstellungen auf standard lassen.
Das beinhaltet auch Name+PW.
Gibts ne möglichkeit die irgendwo zu ändern bzw. einzusehen?

Reddragon55 is offline  
Old   #2

man schaue in die Config datein

da kannste benutzer pw und Datenbank ändern

Darkhomer is offline  
Old   #3

elite*gold: 115
Received Thanks: 89
Hey Reddragon,

hast du denn dem Benutzer: trinity auch rechte in deiner DB eingetragen für die Tabelle world?

Merkwürdig finde ich nur, dass er dir einen MySQL fehler ausgibt und dann erst die info, dass er sich nicht verbinden kann.

Könntest ja versuchen die fehlende Spalte hinzu zu fügen:
.sql
Code:
ALTER TABLE creature_template
ADD trainer_spell tinyint
Oder einmal bei den updates für deine MangosCore nachschauen.

(Zieh dir doch ein Backup deiner DB damit da nichts schief läuft)
Wenn du es gelöst bekommst, wäre eine Info an was es lag sehr hilfreich, auch für andere.
Grüße
Tulba is offline  
Old   #4

@ VP
Es ist eine Trinity Core und keine Mangos Core :P

Jedoch ist das Problem schon gelöst... Es waren nur ein paar Updates vonnöten :3
Sprich: Out of Date DB
Reddragon55 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »