Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Die Macht des alten !

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 44
Question Die Macht des alten !

Hallo und guten Tag zusammen,

wenn ich mich einmal fix vorstellen dürfte, ich bin , ich bin in der Szene seit dem Jahr 2004. Damals angefangen und auch aktiv mitgewirkt bei *** - Network ("Damaliger Patch Beginn 2.3.X")... Heute sieht alles anders aus, wir sind bei Patch 5.2 angekommen haben 25 GB große WoW Clienten und viele viele angefangene Codes und Designs die auf den Festplatten am verstauben sind.

Nun ja, viel Gerede das wahrscheinlich keinen bis niemanden interessiert, aber meine Frage wäre doch mal ganz einfach ...

Ihr benötigt alle viel Hilfe, es kommen Fragen wie "Wieso geht dies nicht, wieso geht das nicht"... An Eurer stelle würde ich einfach mal hingehen und den Usern die Hilfe benötigen mehr Mittel und Wege geben anstelle immer nur von Google mal zu sprechen. Ihr alle seid im Besitz von Daten, die man auch unter Umständen auf Anfrage oder hier öffentlich weitergeben kann.

Daher auch eine weitere Frage, ist es so schwer mal anderen Usern etwas zu geben damit man jemanden eine Freude machen kann ?

Shøxxø is offline  
Old   #2

elite*gold: 240
Received Thanks: 79
Mmhm wäre echt nice ^^

Hab angefangen vor einer Woche mit einem TrinityCore Server, habe inzwischen 4 Realms, baue gerade einen Playertreff auf etc. etc. etc...

Aber ich hab sehr viel Zeit damit verschwendet heraus zu finden, wie etwas funktioniert. Entweder bekommt man nen vorgekauten code, den man dann nicht weiter verwenden kann, weil man ihn nicht versteht oder man bekommt gar nichts...

Ein paar Tuts wären ganz nice zumal TrinityCore anscheinend auch nicht gerade beliebt zu sein scheint, aber dennoch am stabilsten läuft...

foxyfoxtrod is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 198
Ka obs hier reinpasst würde aber für euch Enterpages für eure Server designen + coden, als kleine Starthilfe, schreibt mir einfach ne pn :3
Rin-BlueFlames is offline  
Old   #4

elite*gold: 65
Naja, das meiste wird in den Comments selbst bzw im Wiki von Trinity selbst erklärt.
Für alles andere braucht man ein paar Vorkenntnisse oder muss es sich mühsam selbst aneignen.
Ich helf den Leuten gern, sofern ich es kann, doch die meisten kopieren nur und versuchen nicht zu verstehen.
Zum anderen hab ich 99% von dem Kram gelöscht und meine Repo existiert nicht mehr :x

Thainification is offline  
Old   #5

Ich könnte eine Repo machen mit einem Code und etwas wie einer Anleitung für Leute die sich wirklich mühe geben wollen. Empfohlenerweise würde ich Linux bevorzugen !

Hier einmal die Repo:

In den kommenden Tagen werde ich mal einen Code zusammen bauen, nach Möglichkeit Blizzlike. Was definitiv noch nicht angegangen wird ist:

Gunship Battle
ICC Lichking

Den Rest müsste ich mal schauen was ich da mache. Wer mich gerne Programmiertechnisch und Datenbanktechnik unterstützen möchte, kann sich gerne bei mir über die PM melden.

In der PM:

Name
Grund warum du mitmachen möchtest.
Shøxxø is offline  
Old   #6

Glaube nicht das sich dafür all zu viele finden.

Man müsste Leute haben zum Testen und die Sachen melden.
Zum anderen teilen die meisten ungern ihre Codes/Fixes.
Old   #7

elite*gold: 0
Quote:
Glaube nicht das sich dafür all zu viele finden.

Man müsste Leute haben zum Testen und die Sachen melden.
Zum anderen teilen die meisten ungern ihre Codes/Fixes.
Ferner macht es Trinity einen auch nicht wirklich leicht etwas zu fixen, speziell an der 434 sieht man es sehr gut wie dort Code einfach unbrauchbar gemacht wurde und das ganze sogar an mehreren Stellen.
Schade eigentlich, so werden die 434er nicht wirklich was werden, es sei denn man heißt Molten...
Kent_Brockman is offline  
Old   #8

Stimmt schon, bei manchen Sachen konnte man echt nur den Kopf schütteln.
Aber das ändert ja nichts an der Sache.
Molten hat genug eigene, sehr gute Scripter.
Old   #9

Nur mal so, was interessiert mich Molten ?

@Kent... war die Nacht bei Euch aufm TS wollte mal wieder mit dir Quatschen aber ihr wart im Arbeitsraum
Shøxxø is offline  
Old   #10

elite*gold: 240
Received Thanks: 79
Biete hiermit meine Hilfe in Haupt- Schwerpunkt der Datenbank Arbeit von TrinityCore an. Ich habe mich mühsam in so ziemlich alles reingefuchst und kenne mich inzwischen excellent aus. Einfach mal anschreiben.

Als Tipp nochmal:
Viele haben sich irgendwo einen Teleporter heruntergeladen und ärgern sich dann, dass dieser nicht richtig funktioniert bzw. eure eigenen Teleports nicht funktionieren und ihr irgendwo in der Luft seit. Dafür gibt es eine ganz Simple Antwort und Lösung: Ihr benutzt den falschen Parameter!

Sucht die Stelle, wo als Kommentar steht "script - teleport to xyz" und ändert den Parameter "action_param1" von "571" auf "1". Alles andere bleibt wie gewohnt. Damit könnt ihr euch dann in die Instanzen und / oder Gebiete außerhalb der Maps teleportieren :P

foxyfoxtrod is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »