Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 21:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stormblade, Questtext Englisch

Discussion on Stormblade, Questtext Englisch within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Stormblade, Questtext Englisch

Hey,

Ich hab mir Stormlade(der P-Server) organisiert.
Nun hab ich mir nen Blutelf, auf der Seite der Horde erstellet.
Dann hab ich auf die ersten Quest geklickt, nur das Problem ist das der Text, wo die Quest beschrieben wird, in Englisch ist. Da ichs nicht so dicke mit Englisch hab, ist das bissel blöd.
Nun, der Rest ist aber eigentlich Deutsch (Skills, Menü u.s.w). Woren liegt das ?

Hab Version 3.5.5a

*MfG* Benny
Benjihz is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 21:47   #2
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Soweit ich das noch weiß, werden die Questinfos von der Datenbank vom Server abgerufen. Frag mal 'n paar Mates von dir auf'm Server, ob das bei denen auch englisch ist.

btw ignorier xXMasterKingXx einfach und reporte ihn. Solange du auf ihn eingehst, wird er weitermachen.
TiehJay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 23:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 440
Received Thanks: 137
Liegt am Server net an dir,
[e].Wölfchen is offline  
Old 01/29/2013, 13:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 46
Received Thanks: 8
Ja sorry bei solchen Meldungen kann man ja nicht anders reagieren...

Das weis jedes Kind dass Quests serverseitig sind und nicht Client seitig rofl und es gibt auch keine Deutschen Cores bzw. Datenbanken
xXMasterKingXx is offline  
Old 01/29/2013, 22:07   #5
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by xXMasterKingXx View Post
Ja sorry bei solchen Meldungen kann man ja nicht anders reagieren...

Das weis jedes Kind dass Quests serverseitig sind und nicht Client seitig rofl und es gibt auch keine Deutschen Cores bzw. Datenbanken
Was für ein Schwachsinn.. Es ist eigentlich entgegen jeglichen schlauen Denkens, dass der Questtext auf dem Server gespeichert ist. Der dadurch verursachte Traffic ist enorm und total hirnrissig.

Für gewöhnlich soll der Server keine einzige unlokalisierte Nachricht an den Client schicken (bis auf die Willkommensnachricht), da die Sprachpakete ansonsten ziemlich sinnlos wären.

Es gibt deutsche Datenbank und zwar in den MPQ-Dateien! Kurz auch: DBC

Nochmal: Hör endlich auf irgendwelche Leute mit deiner Unwissenheit zu flamen!
Frosttall is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2013, 22:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 46
Received Thanks: 8
Zur Info du kannst nen Deutschen Client haben aber trotzdem englische Quests das war schon Immer so und bleibt auch immer so !

Du mit deinen MPQ dateien...
xXMasterKingXx is offline  
Old 02/04/2013, 00:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Was für ein Schwachsinn.. Es ist eigentlich entgegen jeglichen schlauen Denkens, dass der Questtext auf dem Server gespeichert ist. Der dadurch verursachte Traffic ist enorm und total hirnrissig.

Für gewöhnlich soll der Server keine einzige unlokalisierte Nachricht an den Client schicken (bis auf die Willkommensnachricht), da die Sprachpakete ansonsten ziemlich sinnlos wären.

Es gibt deutsche Datenbank und zwar in den MPQ-Dateien! Kurz auch: DBC

Nochmal: Hör endlich auf irgendwelche Leute mit deiner Unwissenheit zu flamen!
Fail... MasterKing ist in jeder Hinsicht ein Bob da stimme ich dir zu, hat aber recht mit dem was er gesagt hat. Die Quest Texte werden nicht im Clienten gespeichert, weshalb man auch locales braucht um alles auf die jeweilige Sprache zu kriegen. Bei Items ist das anders, da sind die Texte im Clienten gespeichert und du kannst die Zahlen ändern wie du willst, sie werden sich aber nicht ändern!
saifi is offline  
Old 02/04/2013, 16:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 440
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by saifi View Post
Fail... MasterKing ist in jeder Hinsicht ein Bob da stimme ich dir zu, hat aber recht mit dem was er gesagt hat. Die Quest Texte werden nicht im Clienten gespeichert, weshalb man auch locales braucht um alles auf die jeweilige Sprache zu kriegen. Bei Items ist das anders, da sind die Texte im Clienten gespeichert und du kannst die Zahlen ändern wie du willst, sie werden sich aber nicht ändern!
Wronf just Wrong. Sag mir mal warum auf Englischen Servern viele Items auf Englisch sind obwohl ich nen DE Client hab :* Einige sind zwar auf Deutsch warum auch immer
[e].Wölfchen is offline  
Old 02/04/2013, 20:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 202
LOCALES VERDAMMT NOCHMAL!
saifi is offline  
Old 02/04/2013, 21:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 26
Received Thanks: 8
Seit wann werden die Quests im Clienten gespeichert ?

Auch ich dachte die werden in der Database gespeichert was sie eigentlich ja auch tuen.

Wenn man Quests erstellt müssen die ja auch in die Database gebatcht werden und nicht in den Clienten :O
AnonymousAttentat is offline  
Old 02/04/2013, 22:39   #11
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quests werden im Cache gespeichert. Dieser ist anfangs leer und kann vom Server beantragt werden.

Je nachdem ob es der Server unterstützt gibt er dann die lokalisierten Informationen zurück. Falls es dieser nicht tut gibt es eben die Fallback-files, welcher für gewöhnlich Englisch sind!
Frosttall is offline  
Old 02/04/2013, 22:46   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 26
Received Thanks: 8
Woher weist du das oO

Frosttall ist Gott
AnonymousAttentat is offline  
Old 02/05/2013, 06:41   #13
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by AnonymousAttentat View Post
Woher weist du das oO

Frosttall ist Gott
Bots schreiben sich ja wohl kaum mit Copy&Paste, oder?
Frosttall is offline  
Old 02/05/2013, 07:13   #14
 
sinburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 88
Received Thanks: 161
alles standart wissen grml, gewisse grund kentnisse solte ma schon haben ^^
sinburn is offline  
Old 02/05/2013, 18:34   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 202
Das Quests, Items, NPC Namen etc. im Cache gespeichert werden und der Server die dann natürlich nicht mehr mitsendet weil schon im Cache.. das weis so ziemlich jeder. Desto trotz werden sie nicht im Clienten gespeichert.
saifi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WoW Stormblade
01/27/2013 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo Com. Ich wusste jetzt nicht genau ob das hier rein gehört aber ich suche ein Account oder Itemmall Punkte für den Privat Server Stormblade. Der Account sollte einen lvl 80er und Horde sein
Suche Stormblade Wow-Account (Stormblade)
11/12/2011 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Hi, ich suche auf dem Server Stormblade einen Schurken der mindestens lvl 70 ist. Das Equip ist weitgehend egal. Getradet wird nur per Mm.
-#Übersetzzungsservice Englisch->Deutsch / Deutsch->Englisch by TedMosby for FREE!!#-
10/06/2011 - Trading - 7 Replies
-
[miniRelease]Questtext in Farbe
10/04/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hey, manche haben das vllt schon auf einem Server gesehen.. wenn die Quest in Farbe geschrieben ist.. Hier einfach mal ne Beispielquest.. quest spinnendungeon22 begin state start begin when 20089.chat."Wieder Zurück" begin say("Porter!") say("") say("Du willst wieder zurück ?")
questtext und fenster nicht zu lesen
05/23/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo erstmal ich wollte fragen ob das mit dem questtext und den fenstern normal ist das mann die nicht lesen kann,würde gern die quests erledigen nur weiss ich nicht was ich machen muss weil ich es nicht erkennen kann,vielleicht ist das normal vielleicht auch nicht,danke für eure hilfe meine sig ist durcheinander,^^,mom



All times are GMT +2. The time now is 21:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.