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[HowTo] WoW Client modden
Discussion on [HowTo] WoW Client modden within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.
09/22/2009, 13:45
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 3
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[HowTo] WoW Client modden
Hey Com, ich würde gern wissen, wie man den WoW Client verändert, zB eine neue Klasse einfügt.. Ich finde nirgends ne Erklärung dazu. Ich nehme an man muss bestimmte Daten aus dem Client extrahieren..?
Hoffe mir kann hier jemand helfen..
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09/22/2009, 18:37
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,179
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sowas geht glaube nich neue klasse einfügen xD
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09/22/2009, 20:29
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 3
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Sorry, meinte neue Rasse.. :]
Es geht, kenne auch ne Com, wo sies gemacht haben, bzw. dabei sind..
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09/23/2009, 20:36
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 518
Received Thanks: 75
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Ähm...Worg ist eine rasse, die es (glaub ich) in england (oda so) schon in der beta phase gibt.
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09/24/2009, 14:44
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#5
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elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
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nein, der worg wird mit cataclysm eingeführt, das wird ein pre-alpha leak vom neuen addon gewesen sein
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09/24/2009, 17:35
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#6
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elite*gold: 20
Join Date: Oct 2006
Posts: 855
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Es geht eingeschränkt.
Da die WoW Source ja nicht zugänglich ist, und auch nie zugänglich sein wird, kann man den Clienten so modden das er ein paar neue Sachen anzeigt, aber dazu braucht man mindestens sehr gute C++ kenntnisse
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09/25/2009, 17:14
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 3
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Quote:
nein, der worg wird mit cataclysm eingeführt, das wird ein pre-alpha leak vom neuen addon gewesen sein
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lol.. Schaus dir genau an, da ist der Worg auf Hordeseite.. DH der Client ist gemoddet. (Da der Worg Ally sein wird.)
Quote:
Originally Posted by Lemuna
Es geht eingeschränkt.
Da die WoW Source ja nicht zugänglich ist, und auch nie zugänglich sein wird, kann man den Clienten so modden das er ein paar neue Sachen anzeigt, aber dazu braucht man mindestens sehr gute C++ kenntnisse
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kk, und wie würde ich das anstellen? (angenommen ich verfüge über C++ Kentnisse..)
Habe leider keine Idee.. O_O Irgendwie muss man ja an Codematerial kommen, den man dann umfriemeln kann
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09/26/2009, 04:06
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
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This game is sick, try it out, its multiplayer, it has ranks, General, Brigadier general, colonel, major, captain, lt, sergent, coropral, private, and it has a lot of awards, it is a tank game, i played it for 5 years, try it out
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10/22/2009, 12:51
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 87
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Ich bin Teamleiter bei Modcraft und ja es geht aber nur auf privat servern nuicht auf offi.
Hier ist nur modelchanging möglich.
Im 3xx Client Content ist das male char model der Worgen bereits vorhanden gewesen. Genau wie beide Goblin models.
Wir haben hierfür sowohl den Client (DBCs) also auch den Server anpassen müssen. Wir nutzen Heartstone als Basis.
Leider sind in allen Servern die Klassen und Rassen im Server Hardcoded. Daher muss dort an einigen Stellen der Code angepasst werden damit der Server das anmelden des Cleints überhaupt annimt.
Den Source der meisten Server kannst Du dir aus deren SVNs frei laden und sowohl compilieren als auch anpassen.
Weiter müssen in der Server DB einige Einträge rein damit die Neue Rasse beim Start überhaupt eine Klasse wählen können und das sie auch was an haben und ihre startsprüche/skills kennt.
Weiter müssen noch Skins hinzugefügt und in den DBCs eingetragen werden.
Also einiges an Arbeit ...
Wir sind im Momment dabei zwei neue Rassen zu erstellen Samt startgebieten und co.
Falls du noch keine Erfahrung mit Worldbuilding hast würde ich das nicht gerade als Startporjekt empfehlen da hier schon eine gute Portion an Grundwissen über die Clientfiles und deren Beziehungen nötig ist
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10/26/2009, 09:10
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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^^
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