Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 10:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Anforderungen Root(VServer?) für nen P-Server

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Question Anforderungen Root(VServer?) für nen P-Server

Hallo ePvPler!

Ich hab nich nun aus 2 Gründen endlich dazu entschlossen, mir einen Root-Server(VServer?) zu mieten.

Erster Grund: Ich brauche für ein Projekt unbedingt zugriff auf die http.conf von Apache, weil ich automatisiert Subdomains anlegen will....das wird ein grösseres MMO-Gilden Community Projekt.

Zweiter grund: Ich möchte unbedingt mal einen eigenen P-Server erstellen/betreiben um mich mal in die Materie ein zu arbeiten.

Nun zu den Fragen,die dabei aufgetaucht sind:

Mewin Community Projekt frisst ja nur Webspace, Datenbanken und sonst nichts aber was sollte der Server für Leistungsmerkmale aufweisen, wenn man da nen WoW-P-server und evtl. noch nen TS3 und nen CS lauffen lassen möchte?
Wiewiel Traffik verursacht ein normal ausgelasteter P-Server mit einigen usern??

Wäre es da nicht schon sinnvoller die Hardware nicht zu mieten sondern zu kaufen?
In der Firma haben wir ne hoch verfügbare wahnsinns Glasfaser-anbindung mit unlimmitiertem Traffik....

Wie gesagt, soll jetz nicht so ne Usersammelkrieg- Geschichte werden wie bei anderen P-Servern sondern nur mal für mich zum Testen und maximal irgendwann für die Breite Masse zur Verfügung gestellt werden...jedoch rein für Arena-Seassons.....

JA ich habe die Suchfunktion benutzt und Google ist mir auch ned fremd

Bin für jede Anregung dasnkbar.....

Notexx is offline  
Old   #2

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
1 GM RAM für 20 USer und 1 Server WoW + Website Ausreichend
Dazu 50 GB Platte.

MfG

°"Crazy"° is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Hey,
Also es entsteht noch die frage ob du Linux oder Windows nutzen möchtest.
die Frage des Trafic´s ist aus so eine sache. WoW an sich produziert Recht wenig aber HP und TS können da sehr zu buche schlagen kommt aber auf den inhalt der HP an ob du da Dateien zum Downloade anbietest oder nicht. BZw. ob du Datensharing auf dem TS3 erlaubst. Bei Vservern ist es oftmals das du 1000 Gb Trafic mit dabei hast und ab dann jeden GB zahlst.

Ich komm mit meinem Root jedenfalls max. auf 500 GB Trafic und hab derzeit bei guten Tagen 250 besucher auf WoW,TS,CS:S und HP gesammt. Wo gesagt werden muss CS:S und TS ziehen dort am meisten Trafic.

also mit 1000GB bei nem VServer kommst du hin wenn du keine Flat haben willst.
Bei Roots ist eine Flat eig. immer inklusive.

Oky was brauchst du:
Gehen wir mal davon aus du hast im Durchschnitt 20 Leute auf dem TS und 20 auf dem WOW hast und die WoW Core Recht schlecht ist. HP frist nicht alzu viel auser du hast da echt Fette skripts drauf aber gehen wir mal davon aus es ist eine einfache.

Windows Frist bei solchen sachen Recht viel und kommst unter 2gb ram nicht weg.
Ich empfehle dir aber 3gb bis 4Gb Ram zu nehmen da findest du gute angebote bei Roots und Vservern. Als Anbieter kann ich dir die BSB Service GMBH echt Emfehlen die sind gut im Support und Preis Leistung ist Spitze.

Bei Linux kannst du Bares Sparen da reichen 2GB völlig aus und du musst die 15€ Lizens nicht an Microsoft zahlen. Da wirst du aber nur VServer finden.

Wenn du einen Root haben willst hast du da meist nur ab 4 GB Ram die möglichkeit.

Hoffe ich konnte dir helfen grüße
Zero11 is offline  
Old   #4
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Notexx View Post
Wäre es da nicht schon sinnvoller die Hardware nicht zu mieten sondern zu kaufen?
In der Firma haben wir ne hoch verfügbare wahnsinns Glasfaser-anbindung mit unlimmitiertem Traffik....
Dir ist klar, dass ein Server nicht ein einfacher Rechner ist, wie er bei dir unter/auf dem Schreibtisch steht?

Server sind Computer bzw Clusters, welche auf den Dauerbetrieb und eine hohe Leistung ausgerichtet sind.

Nur mal die kosten für nen ordentlichen Prozessor:
INTEL Xeon X5690 6-Core 3,46GHz 12MB Cache LGA1366: Amazon.de: Elektronik
1700€!

Für gewöhnlich hat ein Servermodul dann auch noch zwei Prozessoren (auch wenn der oben genannte ziemlich overkill ist) und 8 bis 16 RAM-Bänke.

Daraus kannst du sicherlich schließen, dass das Mainboard nicht gerade günstig ist und wie ich bereits erwähnte sind alle Komponenten auf Höchstleistung ausgelegt und entsprechend teuer.

Wie jeder Computer muss auch ein Servermodul gekühlt werden und können nicht einfach wie ein Rechner irgendwo, wo es dir gerade passt, hingestellt werden.

Was rede ich da eigentlich? Die Kosten, die du für die Hardware (oder alleine schon für die Stromrechnung) hast, wirst du niemals durch das Mieten eines Servers in einem Rechenzentrum reinholen können (nicht umsonst gibts Rechentzentren )
Frosttall is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »