Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 13:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Sponsoring] Biete Root Server

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Exclamation [Sponsoring] Biete Root Server

Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle biete ich meinen Root Server für ein WoW Privat Server Projekt an.

Ich nutze diesen Server momentan ausschließlich für den Clan, was aber verschwendung ist, da lediglich Homepage, Gameserver und TS darauf laufen. Daher möchte ich hier einem Projekt die Chance geben sich eine Heinmat auf dem Root zu schaffen und ... der Rest wird kommen ^^.

Zwar wird es euch freigegeben sein wie ihr das Projekt aufbaut, allerdings ist es geplahnt dieses mit dem Clan nur dann eben als Network mit zu verbinden. Ihr werdet dann die Leitung des Projektes weiterhin behalten lediglich das ein größeres Gesamtes daraus entstehen soll.

Hardware Daten:
8 x ca.3 Ghz
16 GB DDR3-RAM
2 x 2000 GB SATA II

Was erwarten wir?
- Kenntnisse in der Handhabung eines Windows Roots
- Kenntnisse in C++, SQL, Scripting, ...
- Kenntnisse mit Trinity oder Mangos
- Ein bereits vorhandenes Team welches gut zusammen arbeiten kann.
- Engagement um das gesammte Projekt aufzubauen und möglichst groß werden zu lassen

Ich möchte im folgenden niemanden zu irgendetwas abstempeln, allerdings habe ich in den letzten Jahren leider immer wieder negative Erfahrungen gemacht wenn ich Person mit einem alter von 16 Jahren die Leitung von etwas Übertragen habe, daher hoffe ich das ihr versteht das ich das nicht mehr möchte. Daher setzte ich dabei ein mindestalter von 19 Jahren.

Eure Bewerbung dazu könnt ihr mir gerne via ICQ oder E-Mail zukommen lassen.

Mail:

Inhalt:
- Projektvorstellung (Konzept)
- Über euer Team
- Erfahrungen mit P-Servern und Managment
- ... weiteres gerne erwünscht ...

Die Bewerbung dann bitte in einem Office Dokument

Ich denke das ich alles erwähnt habe, und freue mich auf eure Bewerbungen.

Zero11 is offline  
Old   #2

elite*gold: 2693
Received Thanks: 1,224

Da kommt es rein. Zudem empfehle ich Dir folgendes nochmal zu überdenken:

Quote:
- Kenntnisse in der Handhabung eines Windows Roots
- Kenntnisse in C++, SQL, Scripting, ...
- Kenntnisse mit Trinity oder Mangos
- Ein bereits vorhandenes Team welches gut zusammen arbeiten kann.
- Engagement um das gesammte Projekt aufzubauen und möglichst groß werden zu lassen
Das Fettgedruckte in kurzer Erläurtung:

Windowsroot: Damit überlebst du nicht sehr lange. Linux braucht das Land, das kannst du wie eine Festung schützen und kein schweizer Käse draus machen.

Erfahrung in SQL, C++ etc., wenn ich den nehmen würde, dann fiele ich aus dem Raster. Aus dem Grund, das ich SQL perfekt beherrsche, aber nie mit C++ etwas am Hut hatte.

Kenntnisse mit Trinity oder MaNGOS, kann man sich es nicht selbst aussuchen, was man aufsetzt? Evtl. Nimmt man SF oder AE.

Ich bin in einem gutem Team, das gut zusammenarbeitet. Doch muss ich dann mein ganzen P-Server mitnehmen? Evtl. mag ich ja auch einen neuen Server aufbauen, evtl. schreibst du eher dahin, dass du ein Team suchst, das schon besteht.

°"Crazy"° is offline  
Old   #3

Received Thanks: 198
Auch wenn ich Windows nicht mag, eines muss man dem System lassen.
Es ist wenigstens so dicht, das wenigstens die Script-Kiddys draußen bleiben.
Wenn man jetzt die ganzen Lücken innerhalb des Systems mal nicht berücksichtigt, könnte es schon ein ernstzunehmender Gegner für Linux werden.

Leider hat Windows die Lücken und viele sollte man echt ernst nehmen, auch wissen wir alle dass diese viel zu spät geschlossen werden (meist mit publik werden des jeweiligen Bugs) und so lange M$ es nicht schafft dieser Probleme Herr zu werden, so bleibt für mich ein Windows nen Spielzeug, was nichts auf einem Server mit sensiblen Daten zu suchen hat.
Kent_Brockman is offline  
Old   #4

@Crazy danke für deine denk anstöße.

Zur Server Sicherheit und warum Windows.
Windows wegen meinem Clan da dort Gameserver oft Stabiler laufen.
Auf dem Server ist eine Prof. Firewall Insterliert und eingerichtet.

Ich werde meine wünsche an den Projektleiter noch mal bei gelegenheit Verbessern

grüße

Zero

Zero11 is offline  
Old   #5

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post

Windowsroot: Damit überlebst du nicht sehr lange. Linux braucht das Land, das kannst du wie eine Festung schützen und kein schweizer Käse draus machen.
Damit aus dem Linux-Server kein Schweizer Käse wird braucht man mindestens genauso fundierte Kenntnisse , wie ein guter Windows-Admin... Ich würde mal behaupten die meisten hier im P-Hosting Forum operierten Linux-Kisten sind schwach gesichert.
Phanaster is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Phanaster View Post
Damit aus dem Linux-Server kein Schweizer Käse wird braucht man mindestens genauso fundierte Kenntnisse , wie ein guter Windows-Admin... Ich würde mal behaupten die meisten hier im P-Hosting Forum operierten Linux-Kisten sind schwach gesichert.
Man muss erstmal wissen, wie man den Port verändert und mir mit Schlüssel einloggen kann. Danach gehts weiter. So können viele schonmal etwas sich absichern.
°"Crazy"° is offline  
Old   #7

Das sind Dinge die man wissen sollte bevor man sich überhaupt nur ansatzweise überlegt einen Linux-Server ins Netz zu stellen... und daran scheiterts bei den meisten schon.
Ich würde niemandem empfehlen einen Linux-Server zu benutzen , der sich nicht mit Linux auskennt.
Phanaster is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

da Spricht mal jemand aus.
Ich habe keine ahnung von Linux ich weiß garnichts und daran scheiterts von anfang an.
Die Umstellung auf Linux kommt schon garnicht in Frage wegen den Gameservern.
Weiterhin hab ich mit Windows Roots 5 Jahre durchgängig erfahrung.
Also ein Schweizer Käse ist es nicht sondern meine Firewall ist ein Perverser Türsteher.^^

Wenn es Interessiert was ich nutze hier: Outpost Firewall Pro /

kann ich nur Empfehlen für Server Nutzung. Solltet die Firewall aber Insterlieren wenn der Server noch Neu Aufgesetzt ist damit nichts ausversehn Vernichtet wird

und jetzt mal Back to Topic leute
Zero11 is offline  
Old   #9

Du installierst dir eine Firewall für Endbenutzer auf dem Root? Da siehst man, dass du immernoch keine Erfahrung hast.
°"Crazy"° is offline  
Old   #10

Was willst du den sonst auf Windows Insterlieren ne Firewall für nen Terabyte Server ?
Zero11 is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Zero11 View Post
Was willst du den sonst auf Windows Insterlieren ne Firewall für nen Terabyte Server ?
Keine Personal Firewall.
°"Crazy"° is offline  
Old   #12

hast du dir schon mal angekuckt das ist beides je nach Konfiguration
Zero11 is offline  
Old   #13

An Sicherheitsmaßnahmen könnte man eventuell noch was ändern , also Weg von Outpost und mit richtig konfigurierter Windows-Firewall und Sicherheitsrichtlinien den Server abschotten.(oder eventueller kleiner IP-Cop Hardwarefirewall)
Was Crazy hier betreibt kapier ich nicht. Selbsternannter WoW-SQL Guru , der dir davon abrät ein kompetentes Team mit richtigem Entwickler zusammenzustellen für deinen Server, nur weil er meint es geht auch ohne.
Und ohne richtige Verbesserungsvorschläge nur mit Einzeilern seinen Postcounter hochschraubt...
Phanaster is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Phanaster View Post
... abrät ein kompetentes Team mit richtigem Entwickler zusammenzustellen ...
Wo rate ich ihm etwas ab? Ich habe lediglich nur gesagt, dass einer nicht alle Fähigkeiten haben kann.
°"Crazy"° is offline  
Old   #15

Oh , dann versteh ich den Info-Gehalt deines Posts anscheinend nicht.

Und mit Verlaub C++,SQL und Skripten kann man auch in einer Person haben, sogar mit exzellenten Kenntnissen, das SQL das man nämlich für die PServer WoW benötigt ist kaum der Rede Wert.

Phanaster is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »