Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 11:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie funktioniert ein WOW PServer?

Discussion on Wie funktioniert ein WOW PServer? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2012
Posts: 52
Received Thanks: 9
Question Wie funktioniert ein WOW PServer?

Geht eigentlich im Allgemeinen um PServer. Fast jedes MMORPG hat PServer. Wie funktionieren diese?

Das ist ja was anderen wie bei normalen Games wo man nur den Launcher hacken muss.
Man muss ja die komplette Serverseitige Struktur nachbauen / nachcoden.
Welche Teile von einem Spiel müssen da genau nachgebaut werden?

Warum gibt es bei GW keine Pserver aber von fast jedem anderen Game?
digitalbullion is offline  
Old 01/28/2012, 18:28   #2
 
lasnon2's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Oct 2010
Posts: 30
Received Thanks: 4
Es gab mal sowas wie Pserver für GW, jedoch hast du dafür auch einen Oriinalen Account benötigt und soweit ich weiß konnte man nur alleine darauf spielen.

Hmm, naja wie es mit dem nachbauen aussieht hab ich keine Ahnung jedoch denke ich das die Serverfiles teilweise erhackt oder von früheren mitarbeitern der Games zur verfügung gestellt werden.

Wie gesagt ich weiß es nicht meine Aussage beruht auf logischem denken, belert mich eines besseren wenn es wer weiß
lasnon2 is offline  
Old 01/28/2012, 18:48   #3
 
Olanden's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Apr 2008
Posts: 511
Received Thanks: 203
Ich könnte jetzt hier den derbsten Scheiß rein schreiben und hoffen das es mir jemand abkauft, jedoch habe ich keine Ahnung. Was ich jedoch bestätigen kann ist das was mein Vorredner schon erwähnt hat, ein Großteil der Daten werden erhackt oder von den Mitarbeitern der jewaligen Firmen raus gegeben.

Lg
Olanden is offline  
Old 01/28/2012, 18:50   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2012
Posts: 52
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by lasnon2 View Post
Es gab mal sowas wie Pserver für GW, jedoch hast du dafür auch einen Oriinalen Account benötigt und soweit ich weiß konnte man nur alleine darauf spielen.

Hmm, naja wie es mit dem nachbauen aussieht hab ich keine Ahnung jedoch denke ich das die Serverfiles teilweise erhackt oder von früheren mitarbeitern der Games zur verfügung gestellt werden.

Wie gesagt ich weiß es nicht meine Aussage beruht auf logischem denken, belert mich eines besseren wenn es wer weiß
Habe ich mir auch überlegt, aber nachdem Wikipedia Artikel
dürfte PServer die geklautes Material nicht lange online sein, da diese DMCA Verstößen begehen, was strafbar ist.
Ich habe es so verstanden, dass solange der Server-Emulator komplett selbstegschrieben wurde, oft keine Schließung stattfindet.

EDIT:
Da es bei PServer aber immer orignal Inhalte verwendet werden, ist egal ob geklaut oder nicht. Eine Copyrightverltzung ist es in jedem Fall.
digitalbullion is offline  
Old 01/28/2012, 22:22   #5
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Speziell bei den jetzigen WoW-Servern ist nur die Gameengine dem Originalen Server nachempfunden und nicht 1 zu 1 zum original Server.
Das ganze ist ganz leicht zu erklären: Man hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit die Sourcen von Blizzard einzusehen.

Ich denke selbst wenn man die Möglichkeit hat, würde man immernoch bei den jetzigen System bleiben, weil es einfacher zu Warten ist, als das man sich in Sourcen von Blizz hineinlesen müsste um überhaupt einen Schritt in den Codes tun zu können.

Tjoa, die Opcodes bekommt man durch "sniffing" raus, der Rest war jahrelange Entwicklungsarbeit der Communitys und Try and Error

Das grobe Grundgerüst der Server ist an und für sich nichts besonderes.
Ein Thread für die ListenSockets, nen Thread für die Sessions und nen OpcodeHandler um mit eingehenden Opcodes vom Client was anfangen zu können.
Was die Sache knifflig macht ist dem Server seine Funktionen zu geben.
Kent_Brockman is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Connect zum PServer funktioniert nicht
05/05/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Liebe Com ich hab ein GROßes Problem ich hab mir einen P-Server gemacht mit Hamachi hab es über ein VTUT gemacht und es funktionierte es konnten auch 4 leute connecten, aber dann wollte ich ein paar Files mit FileZilla drauf machen aber es ging nicht 2 stunden hatte ich alles versucht.. ohne Erfolg dann hab ich gesagt ok nochmal alles komplett neu von vorne begonnen hab versucht mit Loopbackadapter, mit Wippien, alles nichts .. hab danach alles wieder runter geworfen und auch die...
GM funktioniert nicht auf eigenem Pserver
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo, ich bin seit langem mitleser hier im Forum und bin manchen echt dankbar was sie hier gepostet haben =) aber nun habe ich ein Problem das ich alleine nicht lösen kann: Ich hab jetzt meinen eigenen Pserver, der auch übers Internet erreichbar ist (ohne Hamachi, nur für mich und meine Freundin ^.^) Bei Hamachi und auch auf dem lokalen Server funktionierten die GM-Rechte wunderbar aber nun weiß ich nicht was ich da reinschreiben soll als IP... Gemeint ist in der Tabelle gmlist die...
Metin2 Pserver funktioniert nicht!
02/26/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, immer wenn ich meinen erstellten hamachi pserver starten will kommmt eine meldung LoadLocaleError(locale/hongkong/locale_game.txt) kann mir da wer helfen?? P.S ist immer wenn ich bei surakopf auf die komischen zeichen zum starten drücke mfg
PServer/metin35 funktioniert nicht
10/21/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hey erstmal! wenn ich mich auf Server1 einloggen will ,habe ich folgendes problem: ich kann mich einloggen aber danach kommt ein fenster,der vor dem ladebalken kommt und da steht : exception processing message 0x0000013 Parameters 0x75C6023C ... ich hab vista und das fenster kommt zum ersten mal bei mir



All times are GMT +2. The time now is 11:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.