Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

wow-server online und lan?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 80
Join Date: Mar 2011
Posts: 129
Received Thanks: 10
wow-server online und lan?

Hy zusammen,
habe folgendes Problem: Ich möchte meinen WoW-Server online stellen, aber auch noch mit meinen Mitbewohnern via LAN auf den Server zugreifen.
Stelle ich die Realmlist auf LAN-Konfiguration (192.168.1.xx) so können zwar alle im LAN auf den Server joinen, die von ausen aber nicht. Stelle ich den Server auf meine dyndns-Adresse, so können zwar alle von außen online gehn, jedoch werden alle LAN-Spieler von der Realmlist-Auswahl wieder zur Login-Seite geschmissen.
Firewalls sind aus, sonst könnte man ja nicht mit LAN-Confi nicht einloggen.

Und was die Hosts-Einträge angeht, muss ich da noch mehr eintragen, außer:
127.0.0.1 dyndns-Adresse
dyndns-Adresse 127.0.0.1 ?

Hier schon mal nen Danke.



Anduriell is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 528
Received Thanks: 198
Du brauchst 3 Realm-Einträge in der Realmlist-DB.
Einmal deine 127.0.0.1, dann DynDNS und zum Schluss die LAN-IP...
Natürlich solltest du als RealmID bei allen 3 die selbe nehmen (sofern es geht, sonst musst du manuell die On-Off-Flags setzen).


Kent_Brockman is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 80
Join Date: Mar 2011
Posts: 129
Received Thanks: 10
Müssen demnach 3 Zeilen in Navicat stehen, oder alle 3 in ein und dem selben Feld?
Anduriell is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 528
Received Thanks: 198
3 Realm-Einträge == 3 Zeilen in Navicat


Kent_Brockman is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 80
Join Date: Mar 2011
Posts: 129
Received Thanks: 10
Und wie können bei 3 Realms alle auf einem Realm spielen? Nichts für ungut, aber ich wollte, dass meine Mitbewohner auch mit den Freunden von Außerhalb zusammen spielen können und nicht, dass die von außen nur unter sich und die Mitbewohner nur LAN spielen können.

Hat sich erledigt.

Als Hilfe für andere mit selbigem Problem:
hosts-Eintrag auf Server-PC:
127.0.0.1 dyn-ip
dyn-ip 127.0.0.1
LAN-ip 127.0.0.1
127.0.0.1 LAN-ip

hosts-eintrag LAN-PCs:
lan-ip(server-pc) dyn-ip
dyn-ip lan-ip(Server-pc)

Auf allen Rechnern muss in der realmlist die dyn-ip stehen
Anduriell is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 528
Received Thanks: 198
Sie spielen doch alle auf dem selben Realm, die verschiedenen Einträge dienen nur dazu das WoW weiß auf welche IP es verbinden soll (dementsprechend sollten die Realms auch eindeutig benannt werden).
Solange du KEINE 3 WorldServer laufen lässt und die RealmIDs die selben sind (oder kein weiterer WorldServer auf diese schon vergebenen ID zugreift), geht der Spaß gut.

Denn WoW bekommt in dem Moment wo man den Realm auswählt, die IP und den Port zugeschickt auf die es sich verbinden muss um den WorldServer beitreten zu können.
Weil man nun aber die DynIP oder LanIP in der DB stehen hat, bekommt es auch nur diese zu gesendet und wird, im Fall jemand wählt anstatt die DynIP die LAN-IP, festellen das im internen Netzwerk (im Falle die IP ist vergeben) kein WoW-Server läuft.

Nun umgeht man das indem man entweder, wie ich geschrieben hatte, verschiedene "Realms" einträgt und dem Spiel damit die richtigen Daten zusendet oder man bearbeitet wie du geschrieben hast die hosts-Datei.

Vom Prinzip eigentlich egal, beide Wege führen zum Ziel (wenn man es richtig macht).


Kent_Brockman is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Frage Ipfw Login Server Online Mysql Online nur World nicht?
Hallo liebe Com. Habe ein Prob. Ich habe eine Ipfw auf meinen root instalt und die geht auch. Nur das Prob an der Sache ist das der Worldserver...
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 01:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.