Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

VServer-Beratung

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
VServer-Beratung

Guden,

ich möchte mir einen Windows VServer mieten. Mein Budget liegt bei max. 30€/Monat.
Habe auch schon die bekannten Anbieter verglichen.
Möchte den Server hauptsächlich für Gameserver verwenden.

Sagt mir soweit auch zu, allerdings brachte mich folgendes noch mal zum Nachdenken:
Code:
Traffic-Flatrate
Virtual Server erhalten Sie jetzt mit unlimited Traffic und klar definierten Leistungsgarantien. Für Virtual Server steht Ihnen dabei eine garantierte Bandbreite von 50 Mbit/s zur Verfügung, zum Peaken ist eine Bandbreite von 100 Mbit/s möglich. Sollte die genutzte Bandbreite im Wochenmittel 50 Mbit/s überschreiten, kann diese durch Host Europe aus Sicherheitsgründen auf 50 Mbit/s limitiert werden. Nach Rücksprache mit Host Europe kann diese Limitierung auch wieder aufgehoben werden.

Gefällt mir auch soweit. Aber gibt es einen Unterschied zwischen "Windows Web Server 2008" und "Windows Server 2008
R2 Datacenter 64bit" ?

Wäre für Entscheidungshilfen dankbar, ebenso wie für andere VServer-Vorschläge!

Grüße
Tendaji

Tendaji is offline  
Old   #2

Received Thanks: 198
Wenn du Games hosten willst, dann schmeiß den VServer weg.
Im Falle vom WoW-Server schmeiß auch gleich das Windows weg, das is einfach nix.

Gibt ein paar nette Gründe die gegen einen VServer sprechen:
- Du hast zwar eine zugesicherte Leistung, kannst die aber idr. nie wirklich voll nutzen
- Die Kiste wird spätestens bei einem WoW-Server zum Klotz am Bein, den man nun durchfüttern muss, der aber vollkommen nutzlos ist
- Die letzten VServer, die ich einrichten durfte waren alle ein kompletter Griff ins Klo für den Besitzer (Es ging dort nur mit Mühe not eine WoW-Emu drauf zu packen, und das obwohls ein LinuxSystem war)

Windows auf VServer ist ein absolutes No Go:
- Windows frisst mehr Ressourcen als er Vorteile bringt
- Ist ein sehr leichtes Target für die unterschiedlichsten Attacken
- Außer dem guten Aussehen hat es keine Möglichkeit im Notfall mal den Stecker nach aussen ziehen zu können

Mein Tipp:
Bevor du dir unendlich Kosten an den Hals wirfst, überdenke das mit dem VServer.

Kent_Brockman is offline  
Old   #3

Received Thanks: 22
VServer muss du dir so vorstellen. Du hast zuhause superleistungsfähige PC. Aber dein PC benutzt deine Mutter, Dein Vater, Deine Schwester, Dein Bruder usw. Und wenn jeder ein Programm in hintergrund laufen lässt zieht es massen Resourcen ab, was du nicht mehr benutzen kannst. Darum ist VServer eher für homepages gedacht. Die homepages laufen ja nicht in dauerleistungen
NixIs is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »