Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 10:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mobs erstellen ; Entbuggen ; Spielspaß.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Mobs erstellen ; Entbuggen ; Spielspaß.

Hallo, ich mache mir gerade einen World of Warcraft Privat Server für mich und meine Freunde. Nur habe ich ein problem, wir sind ca. 5 leute. & ich will eine Custom Inni erstellen die wir zu 5 gerade so schaffen wo wir auch wipen, die nicht in einer Stunde zu schaffen ist.

Nur wie bekomme ich die Mob's hin ? Das sie genau das perfekte Leben haben und perfekt Schaden machen ? Und wie bekomme ich die Phasen bei einem Boss hin ?

-

Wie entbugge ich Spells oder Items ?

-

Was könnte ich noch machen, dass der Spielspaß solange wie möglich anhält ?

_Counfiushed# is offline  
Old   #2

elite*gold: 104
Received Thanks: 204
Guten Tag,
du hättest auf jede Frage eine Antwort finden können wenn du die SuFu benutzt hättest!
Aber egal ich gebe dir trodzdem die Antworten, ich gehe davon aus das du die Trinity Core verwendest, leider hast du sie ja nicht angegeben.

1.) Du kannst entweder über die DB einen Npc erstellen oder über WoW-V. Da du ein Neuling bist würde ich dir jedoch empfehlen. Um Phasen bei einem Boss zu erstellen brauchst du C++ Kentnisse und davon nicht zu wenig.

2.) Dafür brauchst du ebenfalls gute C++ Kentnisse, falls du Interesse hast diese Sprache zu lernen melde dich bei mir ich kann dir gerne eine gewisse Hilfestellung geben und dir bei Fragen helfen. Adde mich einfach in Skype: Olanden1

3.) Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiß ja nicht was euch Spaß macht.

Lg Olanden

Olanden is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
WoW - V = ****! Mach das über die Datenbank, das geht einfacher!

Die die anderen nehme C++, anders kannst du es nicht machen.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #4

WoW-V ist für Anfänger sehr wohl geeignet, sie lernen da wie ein Sql Script aufgebaut ist und können zudem noch schnell und unkompliziert Scripte erstellen.

Lg Olanden

Olanden is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

Received Thanks: 38
Ja das problem ist aber bei allen lösungen das ich nicht 50 Mobs davor erstellen will bis ich die richtigen werte habe. Ich brauche ja Mobs die gescheite werte haben das wir sie zu 3 oder 5 gerade so knapp schaffen..
_Counfiushed# is offline  
Old   #6

So hart das jetzt kling, aber dann hast du Pech gehabt! Wenn du zu Faul bist mit den Werten etwas rum zu spielen bis es dir passt bist du selbst dran Schuld.

Lg Olanden
Olanden is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 133
das geht auch ohne c++ ihr helden!
einfach mal nachdenken und die db druchstöbern..... ICH KANN ES OHNE C++
n1_Roxxer is offline  
Old   #8

Na du Held, dann sag mir mal bitte wie du Bugs in der Core beheben willst und das über die DB, da bin ich ja mal sehr gespannt! Wenn man keine Ahnung von dem Thema hat sollte man einfach mal ruich sein!
Olanden is offline  
Old   #9

Received Thanks: 201
Olanden sei du einfach ruhig ^^ du hast einfach keine ahnung ^^

Also, SmartAI, eventAI für Bosse/creaturen Scripts

Einige Spells kann man in der DB fixxen und einige in der Core

Items fixxt man in der DB unter item_template
saifi is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

Quote:
Originally Posted by saifi View Post
Olanden sei du einfach ruhig ^^ du hast einfach keine ahnung ^^

Also, SmartAI, eventAI für Bosse/creaturen Scripts

Einige Spells kann man in der DB fixxen und einige in der Core

Items fixxt man in der DB unter item_template

Saiffi ich habe also kein Plan? Wer gimpt den bei einem 3 User Projekt rum? Aber egal, wenn ich keine Ahnung habe wieso bestätigst du dann meine Antwort? Wie ich oben geschrieben habe die größten Bugs kann man nur in der Core fixxen. Aber naja Saifi es wird schon mit dir .
Olanden is offline  
Old   #11

Received Thanks: 198
Quote:
Hallo, ich mache mir gerade einen World of Warcraft Privat Server für mich und meine Freunde. Nur habe ich ein problem, wir sind ca. 5 leute. & ich will eine Custom Inni erstellen die wir zu 5 gerade so schaffen wo wir auch wipen, die nicht in einer Stunde zu schaffen ist.

Nur wie bekomme ich die Mob's hin ? Das sie genau das perfekte Leben haben und perfekt Schaden machen ? Und wie bekomme ich die Phasen bei einem Boss hin ?

-

Wie entbugge ich Spells oder Items ?

-

Was könnte ich noch machen, dass der Spielspaß solange wie möglich anhält ?
Tjoa um Bossen das richtige Leben zu verpassen kannst du mal auf der TrinityWiki schauen.
Dort kann man sich anschauen wie das Life eines Bosses errechnet wird.
Damit hast du schonmal die halbe Miete getan, denn nun geht es darum wie komplex der Boss sein soll.

Ists ein recht einfacher Boss, ist das recht nett ueber die Datenbank per SmartAI oder eine andere AI (je nachdem welche grad IN ist) zu machen, moechtest du es aber sehr komplex haben, dann kommst du um C++ nicht herum, denn nur hier kann man sich richtig austoben.
Okay zugegeben, es geht auch mit SmartAI recht complex zu, aber da schmeisste nach ner weile den Muell ueber Bord, denn SmartAI ist in meinen Augen schwerer zu bewaeltigen als mal schnell nen C++-Script zu schreiben xD
Ist halt Geschmacksache.

Wie diese AI funzen kannst du auch der TrinityWiki entnehmen.

Aber so am Rande angemerkt: Einen Boss mit Phasen und boesen/fiesen Hintertuerchen schreibt man am halt besten in C++, weil es einfach schneller zu erfassen ist, was der Boss wann macht (je nachdem welchen Programmierstyle man hinlegt).

Nun zu deinen Spells:
Die kann man wirklich in 2 Variationen abfertigen.
Zum einen in der DB, das ist aber nur gut, wenn auch die Spells keinen komplexen Aufbau haben.
Zum anderen in der Core, fuer Spells die halt komplex sind... Was damit auch die meisten sein sollten xD
In der Core kann man das an 2 Orten tun, zum einen als SpellScript und zum anderen als Subroutine direkt in der Spell.cpp.

Spells in der Spell.cpp zu fixen ist eh eine Kunst fuer sich, denn sooo einfach macht man das nicht.
Weswegen man oft dazu ueber geht Spells als komplettes SpellScript zu schreiben.
ABER dan kann man nicht mit allen Spells machen, be warned

Zu guterletzt muss ich dazu schreiben das es keine einheitliche Richtlinie gibt, wie man solche Scripts schreiben soll.
Es gibt eine Grundstruktur die man einhalten muss, wie man aber in den Routinen progged, bleibt dir selbst ueberlassen.
D.h. du kannst eben halt schoen aufgeraumt Proggen oder halt einen auf Spaghetticoder machen

Tjoa denke mal das war im Prinzip die kleine gefragte Uebersicht, krieg ich nun nen Keks

Kent_Brockman is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »