Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lan Freigabe

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Lan Freigabe

Servus erstmal )

Folgendes Problem: hab mir (wie auf der site hier ja reichlich beschrieben) mal meinen wow server gemacht (xampp, navi, ascent etc). hat auch widererwarten (keine große leuchte auf dem gebiet ><) alles einwandfrei gefunzt.

nu möchte ich (vorerst) zu zweit sprich mit meiner frau zu hause über lan auf meinem server zocken. was sich als problem herausstellt. ich hab keine ahnung wie sie auf den server connectn kann. habs mit haimaki versucht, doch denke dass das prog nur zum online stellen is... (?)

welche möglichkeiten hab ich? bzw was muss auf dem zweiten pc installiert oder eingerichtet sein damit er über die lan-verbindung auf dem xammp server bei mir zugreifen kann`??

wäre über erste hilfe und lösungsvorschläge sehr dankbar )

greetz

Zhaxx187 is offline  
Old   #2

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Du musst die Realmlist (Datei im WoW Ordner) von deiner Frau (oder wer auch immer auf deinen Server will) dahingehend ändern das sie auf deinen Server zeigt, also wenn da jetzt der Blizzard-Server drinsteht schreibste da die IP von dem Server rein (z.B. 192.186.0.1 - je nachdem welche Adresse der Rechner auf dem der Server läuft im Lan hat).

mfg

invisible is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

joa thanks, klinkt easy und irgendwie logisch ><

hab kein i-net da heim, poste später obs gefunzt hat.

vielen dank
Zhaxx187 is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 112
das bringt dir erstmal nichts du musst vorher logonserver realmlist und ascent .conf auf deine LAN ip einstellen
mfg DasEtwas

Lemuna is offline  
Old   #5

moin,

leider erst jetzt wieder die möglichkeit zu posten.

hab das gestern soweit alles probiert, leider ohne erfolg.

derzeitiger status: auf beiden rechnern ist xampp, navi & ascent
installiert. alle configs passen (auf solo - nicht lan) kann sie leider nicht mitposten da ich nicht von da heim ins netz gehen kann.

hab (hoffentlich an allen richtigen stellen) die ip in den configs geändert.
hatte auch den anschein zu passen, doch leider schliesst sich der logonserver, sprich der zweite pc kann nicht zum localhost connectn.
selbiges gilt dann logischerweise für ascent.exe - hab danach erstmal wieder alles auf standart geändert.

wäre für lösungsvorschläge sehr dankbar. evtl was auf dem hauptrechner vergessen?? freigabe oder sowas? eigentlich war ziemlich logisch welche config teile ich ändern muss, aber vll kann mir jmd das mal genauer posten.
gerne auch mailen:

vielen dank schonmal...

have a nice day
Zhaxx187 is offline  
Old   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 112
Was fürn ascent Server hastu denn?
Lemuna is offline  
Old   #7

Received Thanks: 23
Du gehst (an dem PC wo der Server laufen soll) in dein Ascent verzeichniss, öffnest die "ascent-logonserver.conf" (oder wie auch immer die bei dir heißt )
und änderst:
Quote:
<LogonDatabase Hostname = "localhost"
Username = "username" <-- hier gibst du den usernamen der DatenBank an
Password = "userpassword" <-- hier das Password der datenbank
Name = "logondb" <-- und hier der name der datenbank (logon oder character oder was auch immer )
Port = "3306"
Type = "1">
speichern, schließen

als nächstes öffnest du die datei "ascent-realms.conf" und änderst dashier:
Quote:
<LogonServer Address = "127.0.0.1" <-- deine Lan-IP-Adresse
Port = "8093"
Name = "Default Logon"
RealmCount = "1">
und
Quote:
<Realm1 Name = "Test Realm"
Address = "127.0.0.1:8129" <-- wieder deine Lan-IP-Adresse
Icon = "PVP"
Colour = "1"
Population = "1.0"
TimeZone = "1">
wieder speichern + schließen

und zu letzt öffnest du die datei "ascent-world.conf" und änderst das (hier) rotmarkierte zu deinen wünschen:
Quote:
<WorldDatabase Hostname = "localhost" Username = "dbusername" Password = "dbuserpassword" Name = "worlddb" Port = "3306" Type = "1">
<CharacterDatabase Hostname = "localhost" Username = "dbusername" Password = "dbuserpassword" Name = "logondb" Port = "3306" Type = "1">
speichern, schließen und fertig
Kleiner Dodo is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

oookay thx vorab !
das wäre die einstellung für meinen rechner (server)

doch: gibt es was auf dem andern rechner zu beachten? sprich der auf meinen server zugreifen will? ausser die ips gleichermaßen zu ändern?

wie siehts mit den accounts aus? muss der zweite rechner seinen acc in seinem navi anlegen oder muss ich als host accs für lan membs anlegen??
bzw reicht auf dem andern dann wennn ich die realm.conf bzw die realm.wtf im wow-ordner änder?

merci für erneute hilfe vorab )

ps: thx das unnötiges gewhine bisher ausblieb dass man das alles ja wissen sollte etc (wie schon so oft gelesen) ;P bin noch sehr nooby auf dem gebiet
Zhaxx187 is offline  
Old   #9

@lemuna

war heute leider noch nicht daheim um das zu checken.
soviel ich noch weiss sollte das 3724 bzw 42 sein. nicht sicher.

xampp 1.6.1 und navicat ?? kP ...
Zhaxx187 is offline  
Old   #10

tüftel erst seit gestern dran rum ><
Zhaxx187 is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Zhaxx187 View Post
oookay thx vorab !
das wäre die einstellung für meinen rechner (server)

doch: gibt es was auf dem andern rechner zu beachten? sprich der auf meinen server zugreifen will? ausser die ips gleichermaßen zu ändern?

wie siehts mit den accounts aus? muss der zweite rechner seinen acc in seinem navi anlegen oder muss ich als host accs für lan membs anlegen??
bzw reicht auf dem andern dann wennn ich die realm.conf bzw die realm.wtf im wow-ordner änder?

merci für erneute hilfe vorab )

ps: thx das unnötiges gewhine bisher ausblieb dass man das alles ja wissen sollte etc (wie schon so oft gelesen) ;P bin noch sehr nooby auf dem gebiet
Du musst einen 2. Accounts für deine Frau (jede Person 1nen acc ) erstellen
Kleiner Dodo is offline  
Old   #12

Quote:
Der 2. PC muss KEIN Navicat oder sonst was installiert haben! Nur World of Warcraft mit dem benötigten Patch! Und vergiss nicht die realmlist.wtf im WoW Ordner zu ändern
Kleiner Dodo is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by psYcho aka. SLDZ View Post
Du gehst (an dem PC wo der Server laufen soll) in dein Ascent verzeichniss, öffnest die "ascent-logonserver.conf" (oder wie auch immer die bei dir heißt )
und änderst:

speichern, schließen

als nächstes öffnest du die datei "ascent-realms.conf" und änderst dashier:

und

wieder speichern + schließen

und zu letzt öffnest du die datei "ascent-world.conf" und änderst das (hier) rotmarkierte zu deinen wünschen:

speichern, schließen und fertig
Hallo Psycho,
vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen. Also ich habe Zwei Rechner im Netzwerk. Ascent läuft auch. Mit den Standardeinstellungen, also dass alles auf localhost verweist, kann ich mich mit dem Serverrechner zwar ins Spiel einloggen, aber der andere Rechner nicht. Da kommt dann diese Schleife bei der Realm-Auswahl. Ist ja soweit auch logisch. Jetzt habe ich die IP-Adressen wie von dir oben geschrieben auf meine LAN-Ip geändert (192.168.0.2 -> da läuft der Server drauf).
Nun kann ich mich mit dem anderen PC aber immer noch nicht auf den Realm einloggen, da kommt wieder die Schleife und zusätzlich auf dem Server-PC auch.

ascent-realms.conf
Code:
<LogonServer Address = "192.168.0.2"
             Port = "8093"
             Name = "Default Logon"
             RealmCount = "1">

<Realm1 Name = "Hightowers Funserver"
        Address = "192.168.0.2:8129"
        Icon = "PVP"
        Colour = "1"
        Population = "0"
        TimeZone = "1">
ascent-world.conf
Code:
<WorldDatabase Hostname = "localhost" Username = "root" Password = "ascent" Name = "world" Port = "3306" Type = "1">
<CharacterDatabase Hostname = "localhost" Username = "root" Password = "ascent" Name = "char" Port = "3306" Type = "1">

<Listen Host = "127.0.0.1"
        WorldServerPort = "8129">
ascent-logonserver.conf
Code:
<LogonDatabase Hostname = "localhost"
               Username = "root"
               Password = "ascent"
               Name     = "char"
               Port     = "3306"
               Type     = "1">

<Listen Host = "0.0.0.0"
        ISHost = "0.0.0.0"
        RealmListPort = "3724"
        ServerPort = "8093">
Würde mich freuen, wenn Du oder jemand anderes mir antowrten kann.
Viele Grüße, ir4711

ir4711 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »