Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Kleine Frage zu den Files

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 185
Received Thanks: 13
Kleine Frage zu den Files

Huhu Leute,

undzwar wollte ich fragen, wo der unterschied bei den ganzen files ist.

Gibt ja soweit ich weiß trinity, Mango's ArcEmu und noch mehr^^

kann mir mal einer den unterschied sagen und welche am besten laufen

unter Linux?

Danke =)



DerHeld is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 135
Received Thanks: 8
Also laut google sind viele der meinung das trinity zz das beste is, weil diese files am meistens aushalten, bzw bugfreier sind


XxBleckixX is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Der Unterschied liegt einfach in der Core.
Zwischen Arcemu und Mangos/Trinity gibt es zusätzlich noch den unterschied, dass ersteres auf Lua basiert und die beiden letzteren auf c++
n1_Roxxer is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 528
Received Thanks: 198
Mangos hat zum Programmieren der Bosse, Inzen, Creatures, NPCs SD2, das ganze läuft auch über C++ ist aber am Ende eine Library, die als lib oder DLL ausgespuckt wird und durch ihre "Schnittstelle" zur Core eingeschränkt wrden kann.

ARC-Emu hat als "ScriptEngine" LUA, ist also für Leute die C++ für nen Smiley halten oder einfach für die, die es eleganter oder einfacher finden die NPC-AI, BossAI und InstanzAI in eben der Sprache zu schreiben.
Einschränkung dürften ähnlich wie bei Mangos durch die "Schnittstelle" LUA-Core gegeben sein...

In Trinity werden die Bosse fast ausschließlich in C++ geschrieben. Weil die Bosse als SubRoutinen in die Core geschrieben werden, hat man von dort aus auch vollen Zugriff auf die Core-Routinen.

Alles in allem sind die Cores selber in C++ und kleinere Teile als Mischform anderer Sprachen (ASM, C) geschrieben.


Kent_Brockman is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
Mangos hat zum Programmieren der Bosse, Inzen, Creatures, NPCs SD2, das ganze läuft auch über C++ ist aber am Ende eine Library, die als lib oder DLL ausgespuckt wird und durch ihre "Schnittstelle" zur Core eingeschränkt wrden kann.

ARC-Emu hat als "ScriptEngine" LUA, ist also für Leute die C++ für nen Smiley halten oder einfach für die, die es eleganter oder einfacher finden die NPC-AI, BossAI und InstanzAI in eben der Sprache zu schreiben.
Einschränkung dürften ähnlich wie bei Mangos durch die "Schnittstelle" LUA-Core gegeben sein...

In Trinity werden die Bosse fast ausschließlich in C++ geschrieben. Weil die Bosse als SubRoutinen in die Core geschrieben werden, hat man von dort aus auch vollen Zugriff auf die Core-Routinen.

Alles in allem sind die Cores selber in C++ und kleinere Teile als Mischform anderer Sprachen (ASM, C) geschrieben.


Was soll man dazu sagen
richtig so


n1_Roxxer is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[FRAGE] Eine Kleine HomePage Frage
Gameserver-Datenbank SQL-Server (Gameserver) SQL-User (Gameserver) SQL-Passwort (Gameserver) Homepage-Datenbank
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[Frage] Eine kleine Frage an euch
Was wünscht ihr euch von einem richtig gutem server schreibt eure vorschläge auf pls ok thx
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[FRAGE] STARTERSET!!! KLEINE FRAGE WIRKLICH KLEIN^^ XD
ES LIEF BEIM TEST CHAR ALLES SUPER AUSSER ER WURDE NICHT LEVEL 99 SONDERN LEVEL 33 WIE KANN ICH DAS ÄNDERN BZW WO LIEGT DER FEHLER?^^ ...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Server Files kleine frage
Hi Com. Wisst ihr ob die SF von LieberMensch das richtige ist ? bei mir gibt er nur 1,25gb und den von Flare hat 1,31gb Fehlt da nur der Ch1...
15 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 01:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.