Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 15:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Tutorial] Server mit Hamachi online stellen

Reply

Old   #106

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
der Thread ist weit über ein Jahr alt, da kann das schon sein... ist ja auch nicht mehr wirklich aktuell... schau mal unter den Sticky Threads, da sind aktuellere Tutorials

Gordge is offline  
Old   #107

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Red face

Quote:
Originally Posted by Etherian View Post
Hallo Leute,

da viele Leute noch die Frage haben, wie sie einen Server online stellen, damit andere Leute über's Internet auch darauf spielen können, werde ich hier mal ein kleines Tutorial dazu schreiben.

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon irgendwie gibt, aber die Frage kam schon ein paar Mal wieder auf.

Als erstes ladet Ihr euch das Programm Hamachi runter und installiert es. Hamachi bekommt ihr (ich denke mal, jeder sollte wissen, wie man ein programm installiert, sonst sollte er das mit dem Server lieber sein lassen )

Nun erstellt ihr in Hamachi ein neues Netzwerk. Dies macht ihr, indem ihr auf den im Screenshot angegebenen Knopf drückt. Dort geht ihr dann auf neues Netzwerk und gebt einen Namen und ein Passwort an, wie im zweiten Screenshot gezeigt. Hier ist es zu empfehlen ein relativ einfaches Passwort zu wählen, da es ja doch relativ viele Leute benutzen werden. Evtl könnte man für das Passwort sogar den selben Begriff wählen wie für den Servernamen.

You must register and activate your account in order to view images.

Wenn ihr das soweit gemacht habt, sollte oben im Hamachi, wie in dem unten gezeigten Screenshot eine IP-Adresse erscheinen. Diese schreibt ihr euch zur Erleichterung des noch folgenden am besten auf einen zettel oder kopiert sie in ein Textprogramm o.ä.

Als nächstes gehen wir in den Ordner, in dem unser Server installiert ist. Also z.B. c:\Programme\Ascent oder wie auch immer. In diesem Ordner befinden sich drei config-Dateien und zwar einmal die ascent.conf, die logonserver.conf, und die realms.conf. Als erstes öffnen wir die Datei ascent.conf

Dort sucht ihr euch jetzt die im Screenshot angegebene Stelle raus und schreibt dort wo jetzt noch 127.0.0.1 steht eure Hamachi IP hinein. Also, 127.0.0.1 raus löschen und Hamachi-IP eintragen.

Jetzt können wir die ascent.conf schließen und öffnen die logonserver.conf.

Hier sucht ihr euch wieder die im Screenshot unten angegebenen Stellen raus und schreibt statt 127.0.0.1 eure Hamachi-IP rein.

Als letztes öffnen wir dann die datei realms.conf und machen das selbe wie bei den beiden vorher gegangenen. Also, Screenshot anschauen, Stellen suchen, Hamachi-IP eintragen. Bei der zweiten IP in dieser datei müsst ihr jedoch dringend beachten, dass das :8129 nachher auch wieder hinter eurer Hamachi-IP stehen muss.

So, jetzt könnt ihr die Dateien alle schließen und müsst nur noch eure Realmlist ändern, dies macht ihr, indem ihr in eurem World of Warcraft-Ordner die Datei realmlist.wtf öffnet, dort alles raus löscht und (set realmlist "Eure Hamachi-IP") eingebt. Natürlich ohne Klammern und ohne Anführungszeichen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial mal wieder helfen und würde mich über ein kleines THX natürlich auch sehr freuen Ist ja nur ein kleiner Knopfdruck^^

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurem Server. Und pls, versucht den Leuten hier im Forum zu helfen soweit ihr könnt, auch wenn es euch evtl. ein Bisschen zeit kosten könnte. Nur so werdet auch ihr immer wieder Hilfe erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn

Wo sind denn hier die screenshots?

Lg Jesuz

wowcaptain22 is offline  
Old   #108

aufgrund des alters von diesem Thread würde ich sagen gelöscht...
Gordge is offline  
Old   #109

Hi,hab ne kleine frage?
Wie kann ich den Sever sichern.
Sicher ist jeden klar,dass jeder die standard log-daten für DB wissen und ich weiss nicht
wie ich das sichern kann.
Danke im vorraus

P.S:Mit Hamachi kann mann den novos auch von anderen Rechner starten.

eaglee is offline  
Old   #110

kanste au erklären wie das bei nem metin2 p server funktioniert
malicha1996 is offline  
Old   #111

frag mal in der Metin2 section....
Gordge is offline  
Old   #112

Received Thanks: 11
Ehm mein server ist hamachi aber bei mir sind die *.conf datein nicht drinnen -.- kannst duss mir besser erklären wo ich genau rein muss
xxxushiaxxx is offline  
Old   #113

Ehm mein server ist hamachi aber bei mir sind die *.conf datein nicht drinnen -.- kannst duss mir besser erklären wo ich genau rein muss was ich da genau machen muss!!??
xxxushiaxxx is offline  
Old   #114

ich habe die *.conf datein nicht !! xDD
xxxushiaxxx is offline  
Old   #115

Received Thanks: 174
Haha.. Lustig..
Ich kann nicht bei hamachi einlogen -.- '
Mamon110 is offline  
Old   #116

Received Thanks: 10
... Hamachi ist müll,der eignet sich nur für einen Server wo nur ihr und eure Freunde drauf zockt und das wird dann auch i-wann langweilig ^^

Hamachi Server laggen bereits ab 10 Personen xD

mfg unholy
I am Unholy™ is offline  
Old   #117

Received Thanks: 1
was gibt es den sonst auser hamachi bzw. welche programme benutzen die großen privatserver bei denen man nur die realmlist ändern muss und nicht dem hamachi netzwerk beitreten muss?
aratokiaratoki1 is offline  
Old   #118

die haben Rootserver gemietet und entsprechend schnelle Anbindungen (100MBit/s synchron)
Gordge is offline  
Old   #119

Rules12 is offline  
Old   #120

ich find den Ordner nicht, wo die Config Datei sein sollte !!! pls help

Elias1515 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 15:43.