Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

P-Server Erstellen [Einfach]

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Exclamation P-Server Erstellen [Einfach]

Hallo liebes Com.

Ich habe mal das Forum durchgeguckt und habe Haufen von Erklärungen für P-Server gesehen. Alle begannen damit du musst dir "Das" Downloaden oder "Das". Da die Beiträge alle von 2006 oder so waren, waren die P-Server auch nur auf Patch Version 2.0 oder 3.0. Da wir jetzt schon Version 4.0.6 haben wollte ich mal wissen ob mir einer eine Simple Erklärung schreiben kann. Dank im vorraus.

Mfg. Boxl

Boxl is offline  
Old   #2

elite*gold: 2693
Received Thanks: 1,224
4.0.6 Server gibt es nicht. Die Stickys sind nicht von 2006 oder so, die sind aktuell.

MfG

°"Crazy"° is offline  
Old   #3

Received Thanks: 0
Trotzdem kann mir einer Helfen ein P-Server auf die Beine zu bringen?
Boxl is offline  
Old   #4

Received Thanks: 6
@ Crazy ... es GIBT 4.0.6 Emulatoren und auch Server, jedoch ist die Funktionalität derzeit nur minimal, also nur für Development und Test Zwecke geeignet.

Emulator: CoralCube ()
Das CoralCube Development Team arbeitet täglich daran die 4.0.6 Core weiter zu entwickeln.
Jeder der sich für Cataclysm Emulatoren interessiert sollte vielleicht einen kurzen Blick darauf werfen.

Im CoralCube Forum findet Ihr auch Tutorials zum Compilen der Core unter Linux (von User Runner) und Windows (Von meiner wenigkeit geschrieben).

MfG
Demon Hunter

Gamers-Evolution is offline  
Old   #5

Ich sagte nicht, dass es keine Emulatoren gibt, ich sagte nur keien Server. Warum? Schau Dir die an, wie verbuggt einige Teilweise noch sind. Die sind quasi halt unspielbar.
°"Crazy"° is offline  
Old   #6

Du widersprichst dir gerade selbst
Quote:
4.0.6 Server gibt es nicht
Quote:
ich sagte nur keien Server. Warum? Schau Dir die an, wie verbuggt einige Teilweise noch sind. Die sind quasi halt unspielbar.
Wenn es keine gibt, woher hast du dann deine Informationen^^

VirginWoW (US) im durchschnitt ca 1000 Player online (Gibt natürlich viele mehr, aber dies ist mal so der Bekannteste)
Das Problem mit den US Servern ist halt das die meisten Ihre Fortschritte nicht öffentlich zur Verfügung stellen, was sich wiederum auf den Entwicklungsstand der Emulatoren auswirkt.

"Unspielbar" ist relativ, es kommt draufan was man aus seinem Server macht, z.B. Fun PVP währe schon ne Möglichkeit.
Man denke auch daran das viele Player die noch nie die Möglichkeit hatten auf Blizzards Servern zu Spielen einfach die Welt erkunden wollen.

Wenn man sich das neue Opcode und Phasing System, bzw den verschlüsselten Socket ansieht ist es eigentlich eine Spitzen Leistung was bis jetzt erbracht wurde.

Es ist nun mal nicht mehr so "einfach" wie bei WotlK, es gab viel zu viele Änderungen mit denen Blizzard gegen Privatserver ankämpfen wollte, was uns jedoch nicht davon abhält weiter zu machen ... es geht halt langsamer.

Auch die Trinity Struktur auf die alle Cataclysm Projekte basieren verursacht massenweise Probleme da sie nun mal für WotlK geschrieben wurde.

Wie gesagt, es hat nie jemand behauptet das Cataclysm auf P-Servern in absehbarer Zeit flüssig spielbar ist, jedoch wird fleißig daran gearbeitet wofür die Developer ein großes Lob verdienen.

Was ich schon einigen meiner Player gesagt habe: Wer nicht damit klar kommt das es verbugt ist muss wohl die 13 Euro im Monat bezahlen da wir auch nur menschen sind.

MfG
Demon Hunter
Old   #7

Received Thanks: 31
Word.!

Finde ich richtig gutes Statement kann ich nur unterstützen.

Da kann ich als Designer einpacken. Richtig fettes Lob an die Developer und Coder und etc. Bewundere solche Leute sowieso sehr da sie in Welten eindringen in die ich mich noch nie gewagt habe. Programmieren ist glaub ich - meiner Meinung nach - ein sehr Schweres 'Talent' bzw 'Können'.

Und sage noch dazu weiter so. (:

Gruß
Michi
Sevenface is offline  
Old   #8

Wie Gamers-Evo schon sagte es ist ein haufen Arbeit alles ans laufen zu bekommen, alleine schon die menge an Gebieten die Blizz mit Phasing ausgestattet hat ist ne menge Arbeit! Dann das neue Spellsystem , das neue Gildensystem (bzw erweiterte).

Das alles ans laufen zu bekommen und dann auch noch anständig ist schwer und erfordert Zeit und dafür das fast alle vor Cata Release sagten "Cata P-Server/Emulatoren? Unmöglich" haben wir es schon find ich weit gebracht und wir (ich kann jetzt nur von uns (CoralCube) berichten ) machen jeden Tag große Fortschritte und geben unser bestes alles ans laufen zu bekommen!

Und danke für das sehr positive Feedback Sevenface.

Mfg Xelibo aka Prio (CoralCube DB Admin)
Xelibo is offline  
Old   #9

Received Thanks: 133
virginwow sowie hellowow kannst in die tonne schmeißen..... bisjetzt zumindest...
es sind halt noch einige arbeiten zu erledigen die den spielspaß deutlich heben würden...
n1_Roxxer is offline  
Old   #10

Wozu versuche ich eigentlich noch etwas zu erklären? Manche wollen´s ja trotzdem nicht begreifen^^
Old   #11

Gamers-Evolution,

Ich sag dir zu deinem Statement von wegen "Privatserver sind gut auch wenn sie buggy sind, WEIL..." mal was.

Auf Privatservern überwiegen meistens jüngere Genossen die es von ihren Eltern nicht erlaubt bekommen, Geld für WoW auszugeben. Es gibt natürlich auch welche, gehobenen Alters (mit solchen Leuten hatte ic hauch schon zu tun).
Wenn du mal etwas erfahrener bist, und merkst was wirklich zählt, dann wirst auch du einsehen - Privatserver sind ein schöner Zeitvertreib, auch sie zu erstellen kann einen ganzen Tag verschlingen..... man bekommt als Hoster auch seine Annerkennung. Man bereitet Menschen spaß, die entweder WoW testen, oder sich Änderungen an der Welt ansehen möchten.
Aber weißt du was? Wenn dir ein Spiel Spaß macht und du darin etwas erreichen möchtest, dann kannst du dafür auch gerne Geld ausgeben - denn dann kommen dir auch Gedanken, die deinen Konsum an kostenpflichtigen Spielen (generell an WoW) hinterfragen. Und auch dann wirst du und vielleicht einige andre merken, was Crazy und ich gemerkt haben.
Es ist schon gut so das WoW 13 Euro im Monat kostet, denn sonst würde jeder den ganzen Tag davor sitzen und es dauerhaft spielen. Privatserver erlauben ja genau dies, viele verlangen auch danach, aber es nützt ihnen nichts, denn erreichen werden sie wohl kaum etwas, was ihnen RICHTIGE Ehre, Annerkennung oder richtigen Reichtum verschafft.

Somit ist es für mich zumindest keine spitzen Leistung neue Emulatoren zu erstellen, neue fixes zu schreiben (ich habe das selbst gemacht und hatte Spaß daran) oder einfach tausende von Spielern auf seinen Server zu locken. Es macht zwar Spaß aber davon hat man im Endeffekt nichts. Es ist unnötig, soetwas zu erstellen.
Für mich verdienen die Developer keinen großen Ruhm. Ruhm ist was menschliches, etwas was man nur durch gute Taten verdienen kann...

Da ich wohl etwas undurchsichtig geschrieben habe, fasse ich meine Gedankenspielchen nocheinmal fürdich zusammen:
Privatserver sind eine tolle Sache, jedoch hat man davon nichts. Wenn man schon WoW spielen möchte, so soll man dafür zahlen, denn dann kann man den Konsum abwägen (ob es Wert ist, für soetwas Zeit zu investieren!). Leute, die Privatserver für alle zugängig machen sind für mich einfach doof, denn sie verschwenden ihre zeit für unpersönliche Annerkennung durch Pixelfiguren und nett gemeinte Forenbeiträge. Sie erschleichen sich imaginären Ruhm durch erbrachte, wertlose Leistungen.

Vielleicht leuchtet dir ein was ich dir sagen möchte... lass den Mist und kümmer dich um dein Leben und deine Freunde. Und TE, lass WoW sein und tu was für die Schule.

Gamers, du wirst jetzt sicher denken "flamerkiddy, kackboon" oder ähnlich rudimentäres....
Aber ich sag dir mal eins - ich war früher auch so wie du, wahrscheinlich war ich noch "geskillter" und noch ein ülber "1337-roxxowrraar" als du. Denn ich bin imstande Emulatoren einzurichten und auch sie zu erstellen. Ich beherrsche zahlreiche scriptsprachen tadellos. Aber mein erarbeitetes Können werde ich nichtmehr in WoW investieren, das macht zwar spaß, aber davon habe ich nur einabgefucktes künstliches lächln, wenn ich davon ein Lob bekomme.
Und nun wirst du dir vielleicht denken "was ein armleuchter, der kann ja eh nix". Das ist mir egal, ich schreibe mit Freunden und auch viel älteren Leuten Applikationen für Android und damit habe ich einen kleinen nebenerwerb, und das macht auch Spaß. Denn diese Annerkennung ist viel realer, ich habe sie nämlich immer in meiner Hosentasche und kann stolz auf mich sein, wenn ich Lobe für meine Arbeit an "apps" bekomme.

Ich weiß selbst nicht warum ich diesen Mist verzapft habe - aber er ist wahr. Vielleicht lernst du ja was draus und merkst , dass es sinnlos ist, soviel Zeit für andere zu investieren, wenn man selbst davon nichts hat.

Ich wünsch dir einen schönen Freitag Nachmittag. (wenn du nun Applikationen von mir sehen möchtest, such im Netz, die sind größtenteils kostenlos, ich verdiene nur etwas (und auch dann nur sehr wenig) wenn mir Geld angeboten wird).
n1_Roxxer is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Und du erzählt mir was was ich schon seid Jahren weiß?

Quote:
Auf Privatservern überwiegen meistens jüngere Genossen
Das ist aus Erfahrung am Offi auch nicht anders

Mein Leben besteht nicht aus WoW, Ich gehe täglich arbeiten, Pflege meine Freundschaften etc.

Eventuell lässt du deine Vorurteile gegenüber den Absichten anderer mal in der Schublade und fängst an wirklich wie ein normaler Mensch zu denken und nicht hier den "Boss" raushängen zu lassen.

Kann schon sein das du gut bist, interessiert mich jedoch Herzlich wenig und ich werde es zum Glück nie erfahren.

Ich selbst Spiele schon eine Zeit lang nicht mehr, da ich auch keine Zeit dazu finde und trotzdem lasse ich das Abo meiner beiden WoW Accounts weiter laufen, weißt du warum?
Weil ich nicht darauf aus bin mit dem Cataclysm P-Server Ruhm zu ernten oder gar Geld zu verdienen auf das alles worauf du ja total abfährst. Sondern um auch die Entwickler des Spiels zu unterstützen

Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden, Ich mache das weil ich meinen Spaß daran haben ein Projekt auf zubauen und zu leiten, nicht wie du behauptest um meinen Drang zum Spielen zu befriedigen. Du hingegen verhältst dich hier als ob niemand außer dir Respekt verdient hätte und behandelst andere herablassend indem du behauptest ich sei 12 oder 14, gehe noch zur Schule, bin ein Freak und habe von nichts Ahnung.
Desweiteren bist du "Rufgeil" wie ich das aus deinem Post herauslesen kann, weswegen ich annehmen muss dass du dies als Bestätigung für ein nicht so tolles Privatleben benötigst.
Ich kann mich auch Irren jedoch ist dies die Aussage deiner Schreibweise.

Mir macht es einfach Spaß neue Dinge zu lernen mit denen ich in meinem Beruf als Tischler wenig zu tun habe. Sei es Weiterbildung in Rechtlichen Dingen, dem Umgang mit MySQL, C++, PhP oder ähnlichem. Auch das Lösen von Diversen Problemen und der Umgang mit einer Vielzahl von Spielern aus verschiedensten Ländern hat seinen Reiz.
Ob das Projekt jetzt 1k Spieler umfasst oder 10 ist mir dabei nicht von Bedeutung.

Es ist einfach ein Hobby wie jedes andere, was du vielleicht zu deiner Zeit schon hättest begreifen sollen.
Tut mir leid für dich wenn du es Bereust deine Zeit für ein Hobby geopfert zu haben, jedoch bitte ich Dich darum zuerst dein eigenes Leben genau zu betrachten bevor du andere ohne dem gebührenden Respekt behandelst, den man jedem Menschen gewähren sollte

Quote:
Vielleicht leuchtet dir ein was ich dir sagen möchte... lass den Mist und kümmer dich um dein Leben und deine Freunde. Und TE, lass WoW sein und tu was für die Schule.
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast bin ich schon lange aus dem Schulalter (Wirkt sich leider auch auf meine Rechtschreibung aus^^), also berücksichtige dies bitte in deinen zukünftigen Posts.

Wenn es dir also darum geht das du "Ruhm" bekommst, schlage ich dir vor in die Politik, die Film-, oder Musikbranche zu wechseln. Dort bekommst du in der heutigen Zeit bestimmt mehr davon als beim Erstellen von Android Apps.

Falls es dich beruhigt sage ich dir das die Ersteller von Apps egal ob für Nokia Android oder Apple oft weniger Ruhm ernten als Projektleiter eines mittelgroßen bis großen WoW Projektes, da es die Meisten Endverbraucher nicht interessiert von wem sie erstellt wurden solange sie funktionieren

Damit du dich nun auch herablassend behandelt fühlst werde ich dir noch eine kleine Zusammenfassung in einer "Gossen" Schreibweise liefern:

Interessiert mich nen feuchten ob du gut warst, deine Zeit ist vorbei und wenn ich mir ansehe wie du und Crazy hier manche Leute behandelt ist das auch gut so.
Achja Crazy sucht ein neues Projekt wo er als DB´ler werkeln kann, weise Ihn doch bitte auch darauf hin das er sich n RL besorgen soll und lieber was für die Schule lernt

Ähm Apps sind nun wirklich nicht was mit dem man gegen Emolatoren ankommt^^
Is schön für dich wenn du gut genug warst nen eigenen Fork zu erstellen und damit sicher der einzige warst der eine No Name Core am Start hatte *lach*

Gut gemeinter Tipp von mir: Wenn du nichts mehr mit WoW am hut hast meide in Zukunft die P-Server Section, es interessiert keinen wenn du schreibst das es sinnlos ist, da das jeder selbst weiß^^

So nun genug von meiner eingerosteten Kiddy Schreibweise, jeder Mensch ist im Stande selbst zu entscheiden was Ihm Spaß macht und wie er seine Freizeit einteilt. Dafür brauchen wir keinen "1337-roxxowrraar" wie du dich ja so liebevoll bezeichnet hast
Würde mir wirklich zu denken geben wenn ich schreibe das mir WoW die Zeit nicht wert ist, jedoch nicht loslassen kann und mich in Fachbezogenen Foren herumtreibe.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag, mach das was dir persönlich Spaß macht und versuche ab und an von deinem hohen Ross zu steigen. Das selbe gilt natürlich auch für Crazy.

Falls Ich dich mit dem Inhalt dieses Posts verletzt haben sollte tut mir das natürlich leid, jedoch ist es mir den Versuch wert dich zum Nachdenken über dich selbst zu bewegen und nicht gleich schnelle Vorurteile über Andere zu fällen ohne nachgedacht zu haben ob es nicht vielleicht doch sein könnte dass dieser Jemand als anders entpuppt als angenommen.

MfG Demon Hunter
Old   #13

Quote:
Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden, Ich mache das weil ich meinen Spaß daran haben ein Projekt auf zubauen und zu leiten, nicht wie du behauptest um meinen Drang zum Spielen zu befriedigen. Du hingegen verhältst dich hier als ob niemand außer dir Respekt verdient hätte und behandelst andere herablassend indem du behauptest ich sei 12 oder 14, gehe noch zur Schule, bin ein Freak und habe von nichts Ahnung.
Desweiteren bist du "Rufgeil" wie ich das aus deinem Post herauslesen kann, weswegen ich annehmen muss dass du dies als Bestätigung für ein nicht so tolles Privatleben benötigst.
Ich kann mich auch Irren jedoch ist dies die Aussage deiner Schreibweise.
Okay, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir macht es mittlerweile mehr Spaß für Freunde und andere Leute solche, teils sehr nützliche Applikationen zu erstellen. Aber deine Aussage, ich wäre Ruhmgeil etc. stimmt so krass formuliert nicht. Man könnte eher sagen, ich genieße gerne Annerkennung (MIT RUHMGEILHEIT HAT DAS NICHTS ZU TUN!!). Zudem erwähnte ich wohl kaum, du seist 12 oder 14? Ich möchte dir zusätzlich noch etwas sagen: Crazy sucht kein Projekt an dem er mitarbeiten kann. Ich kenn ich sicherlich besser als du ;-)

Erniedrigt hast du mich mit deiner Antwort wohlkaum, denn wie kann ich solch harte Thesen ernst nehmen, die Leute verfasst haben, deren Namen ich nicht einmal kenne.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich mit meiner obigen Textchen nur ein wenig Frust über die vergangene (teils unnötig ) verbrachte Zeit mit WoW ablassen wollte. Das muss ich leider ehrlich zugeben.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit 26 Euro weniger im Monat (dafür köntest du dir 3-5 T-Shirts von Jack & Jones oder Tom Tailor holen, aber das ist nicht meine Angelegenheit (Du hast gemeint, jeder ist im Stande sein Leben selbst zu gestalten)). Hoffentlich hast du noch viel Erfolg und kannst die Entwickler gut unterstützen :-)

LG
n1_Roxxer is offline  
Old   #14

Quote:
Aber deine Aussage, ich wäre Ruhmgeil etc. stimmt so krass formuliert nicht. Man könnte eher sagen, ich genieße gerne Annerkennung (MIT RUHMGEILHEIT HAT DAS NICHTS ZU TUN!!).
Wie gesagt, es war auf die Formulierung deines Posts bezogen. Da mich die Posts von Dir und Crazy normalerweise nicht interessieren, kann ich es auch nur nach den wenigen Posts beurteilen über die ich gestolpert bin.

Quote:
Zudem erwähnte ich wohl kaum, du seist 12 oder 14?
Siehe:
Quote:

Gamers, du wirst jetzt sicher denken "flamerkiddy, kackboon" oder ähnlich rudimentäres....
Aber ich sag dir mal eins - ich war früher auch so wie du, wahrscheinlich war ich noch "geskillter" und noch ein ülber "1337-roxxowrraar" als du.
Hmm dieser Text war jedoch genau nach dem Motto "Ich zeig dem Kiddy jetzt mal wer der Herr ist" geschrieben.

Quote:
Ich möchte dir zusätzlich noch etwas sagen: Crazy sucht kein Projekt an dem er mitarbeiten kann. Ich kenn ich sicherlich besser als du ;-)
Da sagt sein ICQ Status aber etwas anderes: "DBler fürs Projekt gesucht? Bin wieder zu haben."

Quote:
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit 26 Euro weniger im Monat (dafür köntest du dir 3-5 T-Shirts von Jack & Jones oder Tom Tailor holen, aber das ist nicht meine Angelegenheit
Mach dir keine Sorgen um mein Geld, glaub mir du willst nicht wissen wie viele Überstunden ich monatlich schiebe.

Quote:
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich mit meiner obigen Textchen nur ein wenig Frust über die vergangene (teils unnötig ) verbrachte Zeit mit WoW ablassen wollte. Das muss ich leider ehrlich zugeben.
Ich denke das dein Problem mit deinen Projekten war das du dich auf Anerkennung und Erfolg fixiert hast (was mit dem Überschuss an P-Servern heute einfach nicht mehr so leicht möglich ist) und dabei das Wichtigste vergessen hast:
Es MUSS dir Spaß machen, sobald es ausartet das du nur noch versuchst gegen andere P-Server an zukämpfen hast du schon verloren. Lass deiner Kreativität freien lauf und freue dich an dem was du hast, es wird sich automatisch auf die Zufriedenheit der Meisten Player auswirken.

Soviel dazu. Ich könnte natürlich noch alles bis ins Detail auseinander nehmen, jedoch habe ich zur Zeit noch einiges zu erledigen.

Schönen Nachmittag!
MfG
Demon Hunter
Old   #15

Quote:
Originally Posted by Gamers-Evolution View Post
Siehe:

Hmm dieser Text war jedoch genau nach dem Motto "Ich zeig dem Kiddy jetzt mal wer der Herr ist" geschrieben.
Ich habe es anders verstanden. Er möchte nur klarmachen, dass er auf das RealLife aufmerksam machen möchte. Da dieses ihn jetzt mehr Wert ist und jedem mitteilen möchte, dass es Wichtiges gibt, hat er es eben so ausgedrückt.

Quote:
Da sagt sein ICQ Status aber etwas anderes: "DBler fürs Projekt gesucht? Bin wieder zu haben."
Komisch, dass du Dich nicht meldestest. Ich nehme zur Zeit Angebote an, doch wer sagt, dass ich irgendwo beitrete bzw. beigetreten bin?

Quote:
Ich denke das dein Problem mit deinen Projekten war das du dich auf Anerkennung und Erfolg fixiert hast (was mit dem Überschuss an P-Servern heute einfach nicht mehr so leicht möglich ist) und dabei das Wichtigste vergessen hast:
Es MUSS dir Spaß machen, sobald es ausartet das du nur noch versuchst gegen andere P-Server an zukämpfen hast du schon verloren. Lass deiner Kreativität freien lauf und freue dich an dem was du hast, es wird sich automatisch auf die Zufriedenheit der Meisten Player auswirken.
Sorry, das widerspreche ich. Er war anders drauf, ich arbeite mit ihm seit ca. 1 Jahr zusammen. Ich war teilweise mit ihn an SQLs dran, welche womöglich erst nach Wochen im TrinityForum als accepted drin standen. Wir haben vieles gemacht, eigene Repo mit Fixxes, Costumsachen, über Gossip, DBC's, Spellverlinkungen, Großartigen Questreihen bis hin zur Veränderung sehr vieler Mechaniken und unseren Schreibstil in SQL.

Quote:
Soviel dazu. Ich könnte natürlich noch alles bis ins Detail auseinander nehmen, jedoch habe ich zur Zeit noch einiges zu erledigen.
Mich würde es gerne Interessieren.

MfG

°"Crazy"° is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »