Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Zone Umbennen geht das?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Zone Umbennen geht das?

Servus Liebe E*pvpler
Ich wollte mal fragen ob man Von einer zone (Z.b.: Sturmwind oder Goldhain) den Namen ändern kann eben nur von dieser einen Zone Geht das? Wenn ja mich würde gerne Interessieren wie Wenn nein dann Schade ^^

MFG
Flochecka

Flochecka is offline  
Old   #2

Received Thanks: 27
hi

nun, das geht nur begrenzt. Denn dann müsstest du einen patch schreiben, der bei allen usern die auf deinem server connecten wollen, den Namen der Stadt/des Dorfes umbennen. Dies würde eine Menge Arbeit bedeuten, und es würde bedeuten, das eben wie gesagt alle diesen patch haben müssen. Wenn du wissen willst, wei man einen solchen Patch macht, fragst du den falschen. Aber eben, meine Meinung, zuviel Arbeit, zuwenis Sinn.

Gruss Snoud

Snoud is offline  
Old   #3

elite*gold: 260
Received Thanks: 4
Desweiteren wäre so etwas eine Änderung von WoW und somit hoch strafbar. Die Schritte dafür wären der sogenannte Patch mittels veränderten dbc files die mit einem dbc editor oder sonst was verändert werden und dann mit dem MyWarcraftStudio in ne MPQ Datei eingebunden werden
Tehkevin is offline  
Old   #4

ja aber wenn du doch so aufm p server bist und addest da einfach ieinen mist dann ist das doch auch "strafbar" weil dus auch veränderst :O^^

Flochecka is offline  
Old   #5

naja ich denke ich lass dat dann ma lieber nich das ich dann noch ärger bekomm aber danke an euch
Flochecka is offline  
Old   #6

elite*gold: 33
Received Thanks: 117
Einen Launcher zu schreiben, mit dem alle User den Patch bekommen ist keine große Arbeit und es ist nicht strafbar, Dateien auf deinem eigenen PC zu ändern.

Einfach mit nem DBC Editor die Worldinfo (oder Zone?)-DBCs durchblättern dann findest du es schon. Sollte Server-und Clientseitig geschehen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es sogar DB-Einträge für die Zonen. (Haut mich, wenn ich falsch liege)
Maxn777 is offline  
Old   #7

elite*gold: 260
Received Thanks: 4
Falsch, es geht hier nicht um dateien auf deinem rechner sondern darum das du mit diesen dateien die materie von wow veränderst also das spiel selbst, das wäre das gleiche wenn du ein paar aspekte so veränderst und das dann als neues spiel veröffentlichst was du eigentlich mit einem pserver machst aber da ja eh niemals jemand von denen draufkommt isses relativ egal und ja es gibt einen eintrag für zones in der db doch änderung da drinnen haben keine auswirkung auf die darstellung des namens dort kann man nur änderungen an levelbeschränkung für die zone und spielermax etc. Einstellen, die namen dienen nur der orientierung und werden nicht vom server verwendet
Tehkevin is offline  
Old   #8

Received Thanks: 133
Oh man ihr Raketenwissenschaftler....

Um eine Zone umzubenennen muss man ihn den MPQ files den entsprechenden Eintrag editieren und das ggf. auch in den DBC files machen.

Da man damit änderungen am Client vornimmt wärem wir beim Thema Clientmodding und das ist bei den meisten Programmen Illegal....
n1_Roxxer is offline  
Old   #9

Okay alles nett aber ich glaub ick lass dat lieber aber danke ...^^

Flochecka is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »