Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Exploits, Hacks & Tools
You last visited: Today at 15:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

How to: WoW Server übernehmen / GM & Admin Rechte

Closed Thread

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
So jetzt schreibe ich auch meinen Senf dazu

Was ist der Sinn des Lebens?

Hmm.. Der Sinn des Lebens ist doch wohl, dass man das Leben genießen soll . Denn wenn man kein Leben hätte, könnte man ja gar keine Antwort auf diese Frage geben. Es gibt keine wirkliche Antwort auf diese Frage, weil jeder Mensch einen anderen Sinn darin sieht.

Was ist Schuld und wer trägt sie?

Schuld ist, wenn man etwas "negatives" getan hat..

Der Schuldige trägt die Schuld, denn er ist ja an etwas Schuld und deswegen kann nur er die Schuld tragen..

OnlyDL is offline  
Old   #47

Received Thanks: 0
Hallo Leute,
Als erstes dein Beitrag ist echt gut gestaltet wie immer eben ;D *schleim*^^
um ehrlich zu sein finde ich deine fragen zwar etwas merkwürdig aber was solls
Wie du merks hab ich wenige beiträge liegt aber daran das ich nie etwas schreibe sondern mehr mich auf den Beitrag konzentriere
Kommen wir zu Sache ^^

a) Was ist der sinn des lebens?
Der sind des leben für mich ist eigentlich nur eine Familie zu gründen und Momente im leben zu erleben die mich glücklich machen.
Aber um ehrlich zu sein wird es zu zeit immer schwieriger und schwieriger dadurch das ich so viel schaffen muss und eigentlich nie zeit habe ist das sehr schwer viele Momente zu genießen.

b) Was ist schuld und wer trägt sie?
Ich würde jetzt sagen Adam und Eva doch um ehrlich zu sein sind das wir die sich einfach nicht ändern wollen ich könnte zum Beispiel aufhören heute zu rauchen doch das schaff ich nicht weil mein Wille nicht so stark ist, du weißt was ich mit der Antwort mein ;D^^

GragonFalor is offline  
Old   #48

Received Thanks: 1
Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens, die einem gegebene Lebenszeit seinen Vorstellungen nach zu nutzen und sich nicht zuviel vorschreiben zu lassen. Man sollte trotzdem das einem gegebene Leben respektieren und nicht durch Dummheiten wie übermäßigen Drogengenuß zerstören.

Ich denke in dem Beispiel das vorgegeben wurde gibt es keinen richtigen schuldigen, es gibt nur Teilschuldige. Der der irgendwann mal damit angefangen hat seine Kinder zu schlagen, vielleicht weil er nicht wusste wie er mit Kindern umzugehen hat hat meiner Meinung nach die größte Teilschuld, jedoch liegt auch eine Teilschuld bei seinen Kindern, die ja wissen wie es ist geschlagen zu werden und somit wissen sollten das es nicht gut ist seine Kinder zu schlagen.
3kids is offline  
Old   #49

Also ich denke der sinn des lebens gibt es nicht.
Ich nehme an, jeder mensch bestimmt seinen weg von ganz allein.
Nur du selber kannst entscheiden ob du dein Leben in ruhm genießt oder auf der straße pennst.Nur du entscheidest ob du an Drogen stirbst.
Aufjedenfall sollte man Menschen respektieren und sich das Leben nicht vorschreiben lassen.

Es kommt drauf an worum es sich handelt.Aus meiner sicht wenn man die Erde betrachtet...kann man nur sagen das es die Menschen schuld sind.
Sie werden erzogen,ob falsch oder richtig.Sie bombadieren sich bis zum geht nicht mehr.
Sie verschmutzen die Erde und zerstören die Umwelt.
Aber naja wie mans auch sieht.

prae! is offline  
Old   #50

Received Thanks: 9
Hey Hellfire! Erstmal ein Lob das du es geschafft hast soetwas zu coden! Außerdem finde ich es gut das du es der Community zur verfügung stellst.

Ich denke der Sinn ist es in Frieden zu Sterben. Und wenn man seine Ziele im Leben erreicht, denke ich ist dies auch kein Problem.Aber nur wenn man kein ********* ist das Leute betrügt und deren Geld raubt.

Wer die Schuld trägt? Hmm. Wenn ich mich auf dein Beispiel beziehe, hat natürlich auf der einen Seite der Vater schuld. Aber auf der anderen Seite ist auch der Sohn schuld, da er weiß was für Schmerzen das sind und sie dan auch anderen Menschen antut.
Das gleiche kann man auch mit der Welt machen.
Z.b.
Die Erwachsenen werfen dreck auf die Erde. Wir Kinder sehen das natürlich. Und da die Erwachsenen sowas wie Vorbilder für die Kinder sind machen die das auch. Es wird dreckiger und dreckiger und dreckiger. Bis irgendwann ALLES ausstirbt. Auch die Menschheit.

So das wars erstmal von mir danke das du es dir durchliest.
Außerdem habe ich beide Fragen beantwortet da ich denke, das ich auf beide Fragen eine gute Antwort hatte.

MfG Zyol
Zyol is offline  
Old   #51

Received Thanks: 150
also so wie es aussieht hatt sich fast keiner den gesamten post durchgelesen.

schaut euch nochmal den SCHWARZ eingekreisten text an,für euch ist der rot eingekreiste teil wichtig und villeicht startet ihr danach noch mal einen neuen versuch.

mfg Tiger

btw.....paint ftw
Neotrom is offline  
Thanks
5 Users
Old   #52

Received Thanks: 30
Hallo Hell.
Eigentlich habe ich vor gehabt das Teil zu kaufen aber da mein Geldbeutel in letzter Zeit schon ziemlich belastet wurde reihe ich mich mal ein und versuche eine möglichst sinnvolle, meiner Meinung entsprechende Antwort zu geben. Ich habe diese Frage schon öfters gelesen und mir Gedanken gemacht (bei deinem anderen Thread zum Beispiel), diese jedoch nie zusammengefasst oder gar darauf geantwortet. Aber nun:

Der Sinn des Lebens steckt darin sich selbst seine Ideale und Wertvorstellungen zu erschaffen durch seinen Lebenswandel und Erfahrungen sowie Gefühle und sich durch Diese Ziele zu stecken, Freude zu empfinden, "Lebensträume" zu haben und danach sein Leben zu richten und zu bestimmen.

Mhm, dieser Satz war anstrengend.

MFG, SeiXX
SeiXX is offline  
Old   #53

Received Thanks: 8
okay in der hoffnung, dass ich noch ne chance habe, weil jetzt wo du es ja gesagt hast, macht es natürlich jeder.

as ist Schuld? und wer trägt sie?:

Schuld ist die Verantwortung für ein Verbrechen oder ein Geschehnis. Der "Verbrecher" bzw. derjenige der etwas getan hat, hat Schuld an dieser Sache.
Schuld kann positiv oder negativ sein. Beispiel: Ich hab den Hebel gefunden mit dem die Tür aufgeht, und deshalb sind wir nicht erstickt... Der Hebel-finder hat die Schuld daran, dass die Leute die mit ihm im Raum waren nicht erstickt sind.
Anderes Beispiel:
Ich hab den Stein vom Hochhaus geschmissen, welcher danach auf den Mann gefallen ist.
Der Stein-schmeißer hat Schuld daran, dass der Mann gestorben ist.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass er das von seinem Vater hat, weil der Vater das auch immer macht, aber jeder kennt das Gesetz und trägt die Schuld selber wenn man es bricht.
as ist Schuld? und wer trägt sie?:

Schuld ist die Verantwortung für ein Verbrechen oder ein Geschehnis. Der "Verbrecher" bzw. derjenige der etwas getan hat, hat Schuld an dieser Sache.
Schuld kann positiv oder negativ sein. Beispiel: Ich hab den Hebel gefunden mit dem die Tür aufgeht, und deshalb sind wir nicht erstickt... Der Hebel-finder hat die Schuld daran, dass die Leute die mit ihm im Raum waren nicht erstickt sind.
Anderes Beispiel:
Ich hab den Stein vom Hochhaus geschmissen, welcher danach auf den Mann gefallen ist.
Der Stein-schmeißer hat Schuld daran, dass der Mann gestorben ist.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass er das von seinem Vater hat, weil der Vater das auch immer macht, aber jeder kennt das Gesetz und trägt die Schuld selber wenn man es bricht.
Arcn is offline  
Old   #54

Also
der Sinn des Lebens ?
Das mag wohl DIE Frage sein, die sich die Menschheit seit Tausenden von Jahren stellt, ohne jemals die eine Antwort gefunden zu haben und es wird wohl auch noch in tausend Jahren so sein.
Ich denke mal, dass es keinen Sinn des Lebens gibt, solange man sich keinen Sinn schafft.
Du kannst tausend Leute befragen und wirst tausend verschiedene Definitionen ihres Sinn des Lebens zu hören bekommen.
Ich denke, das jeder Mensch andere Prioritäten hat, was ihm in seinem Leben erstrebenswert erscheint. Für einige ist das was materielles(Geld, Karriere, großes Haus), für andere wiederum was spirituelles (Religion,Liebe und Freundschaft usw.)

Ich für meinen Teil habe keinen wirklichen Sinn im Leben, nur eine ungefähre Richtung in die ich gehen will und das heißt im Moment einfach nur "ein gutes Leben zu führen": Soviel Zeit wie möglich zu verbringen, mit den Menschen, die ich schätze und Sachen die mir Spaß machen, Erfahrungen zu sammeln und innerlich zu wachsen, mich selbst zu berwirklichen und sich so wenig wie möglich von gesellschaftlichen Zwängen und Normen beeinflussen zu lassen...

Just my two cents
Inflames253
inflames253 is offline  
Old   #55

Received Thanks: 2
Diese Fragen wie der sinn oder der anfang von allem entziehen sich jeglicher kausalität und können demnach nicht beantwortet werden. anstatt zu überlegen was der sinn ist sollte man lieber das beste aus seinem leben machen.
freakyy21 is offline  
Old   #56

elite*gold: 1
Received Thanks: 158
Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben, denn ohne Sinn würde man nicht wirklich leben.
●ROBBY● is offline  
Old   #57

Received Thanks: 919

Meiner Meinung nach besteht der Sinn des Lebens darin mit Spaß und Freude an alles heran zu gehen und wenn möglich noch etwas zu erreichen z.B einen guten Job oder eine Familie zu gründen.Aber ehrlich gesagt bestimmt jeder den Sinn seines Lebens selbst.Jenachdem wie man das Betrachtet deswegen spalten sich die Meinungen auch sehr.

mfg Strew
Strew is offline  
Old   #58

Eine Antwort auf die Schuld frage.
Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
Zwei Länder stehen kurz vor dem Krieg.
Eines der beiden Länder hat einen Soldaten der unbedingt den Krieg haben will.
Dieser Soldat denkt sich:
"Wenn ich auf ein Kind schieße, wird dann der Krieg ausbrechen?"
Eine Situation die fatale Folgen haben könnte.
Wenn er es machen würde und deswegen Krieg ausbricht, würde die Schuld beim Gegnerischen Land und nicht bei dem Soldaten der es gemacht hat liegen.
(Aus der Sicht des Gegnerischen Staates)
Jedoch aus der Sicht der naheliegenden Menschen des kindes, der Soldat.
Es kommt bei Schuld also leider drauf an aus welcher Perspektive es gesehen wird.
Wobei natürlich immer irgendwo eine Teilschuld dabei ist,
die Hauptschuld aber bei dem der es gemacht hat liegt.
Silex is offline  
Old   #59

Nunja ich denke es gibt ziemlich viele Antworten auf diese Frage, es liegt an der Person da jeder eine andere vorstellung von "dem Sinn des Lebens" hat.
Ich persönlich finde jedoch das es wichtig ist, mit den Leuten die einem wichtig sind, also die die einen einfach so lieben/mögen wie du bist möglichst viel Zeit zu verbringen und man sollte sie in Ehren halten, den man weiss nie was das Schicksal mit ihnen vorhat, also genieße das Leben in vollen Zügen.
Nunja das ist so meine persönliche Meinung dazu..
nebenbei Lob für die Idee & die Umsetzung
faculty_1337 is offline  
Old   #60

okay das war jetz fail hab auf beide geantwortet dann antworte ich nur auf eins:

sinn des lebens:
jeder hat ein eigenen Sinn des Lebens den Sinn des Lebens musst du für dich selber setzen manchmal sind es Ziele manchmal ist der Sinn des Lebens nur Geld manchmal aber auch eine Freundin die Familie Freunde das kommt ganz auf die person an

Kingkake is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »