Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Exploits, Hacks & Tools
You last visited: Today at 09:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

LiQuid X - aka "Tut: How to get GM rights."

Closed Thread

Old   #436

elite*gold: 0
Received Thanks: 90
das war wie Kalleno sagt ZU einfach um war zu sein :P
das problem ist ebend wie er sagt die umsetztung ..
das würde ich denken nicht funktionieren da das wirklich einfach wäre sonst...

Peace

Banana_jo is offline  
Old   #437

Received Thanks: 365
Quote:
Originally Posted by Kalleno View Post
Aaaaber... wie willst du es ohne das ein gm dieses Trojan-Addon hat es so aussehen lassen als käme das direkt von ihm? Irgendwie muss der GM ja von Hells Produkt daten erhalten und diese an den Server senden wenn es so aussehen soll als wäre er das. Direkt von uns aus etwas an den Server senden, somit die Accountlevel-Sperre zu umgehen wurde noch nicht entdeckt (weder wpe oder ähnliche Spielzeuge) um so befehle durchkommen zu lassen die für normale Spieler nicht vorgesehen sind. Klar, das wäre die einfachste Möglichkeit.. jedoch von der Umsetzung her sehr viel schwerer, bzw. unmöglich. Naja, man kann jetzt auch Toyota sagen.. jedoch glaub ich das die Server-Coredevs. sowas schon aus dem Weg geräumt haben um soetwas zu vermeiden.
Man kann Packets so faken, dass sie so aussehen als würden sie von einer anderne IP kommen. Das wäre der erste Schritt. Der zweite Schritt wäre, die Teile im Packet zu finden, die sagen, dass ich das Packet gesendet habe. Wenn man die beiden Faktoren gefunden hat $ $

edit: Problematisch würde es nur werden, wenn der Server ein Packet zurückschickt, um zu überprüfen, obs auch wirklich der GM ist

Xereon is offline  
Old   #438

Received Thanks: 20
Andere IP? Hast du mal eben die IP von nen GM? Ich wüsste nicht wie ich da dran kommen sollte. Die frage wäre noch.. braucht man die überhaupt? Oder ist das eher als Sicherheitsmaßnahme gemeint? Und was auch interessant wäre..

das Account-Level:
wird beim login überprüft und sagt dem clienten was ich darf/nicht darf?

Oder wird das jedes mal gecheckt wenn ich einen Befehl eingebe?

Zweiteres wäre bestimmt einfacher, sofern überhaupt möglich, zu umgehen als das erste. Naja, gibt viel diskusionsstoff dank Xereon .

Mag deinen 2. Spoiler im Signaturteil von dir :P
Kalleno is offline  
Old   #439

Quote:
Die frage wäre noch.. braucht man die überhaupt? Oder ist das eher als Sicherheitsmaßnahme gemeint?
Eigentlich glaube ich nicht das man die IP umbedingt benötigt, daher würde ich es wohl eher eine Sicherheitsmaßnahme nennen.

Quote:
das Account-Level:

Oder wird das jedes mal gecheckt wenn ich einen Befehl eingebe?
Dürfte immer gecheckt werden, wenn du ein Request zum Server schickts.

Xereon is offline  
Old   #440

Account-Level

Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Dürfte immer gecheckt werden, wenn du ein Request zum Server schickts.
So, das lässt sich ja relativ leicht testen, man nehme einen PServer, erstelle sich einen Account mit Acclevel 1. loggt sich ein, stellt dessen Accountlevel auf 5 oder so und probiert dann mal irgendwelche befehle aus (Ohne Relog natürlich). Wenn diese durchkommen haben wir die Lösung. Jedoch hab ich letztens meinen PC abgeschossen und werde mir keinen Server auf mein Laptop spielen. Vielleicht hat ja jemand anders so viel langeweile
Kalleno is offline  
Old   #441

ja aber warum 5? geht doch nur bis 3 oder?
oder wie meinste?
also ich kann jetz von erfahrung reden vllt hilft es weiter..
wenn man ein GM runterstuft wenn er Online ist kann er noch GM befehle ausführen bis er sich neu einloggt das weiß ich also heist das beim einloggen wird es geprüft
und nicht bei jedem befehl

Peace
Banana_jo is offline  
Old   #442

Yoa.. gut da haben wir die Lösung. Einfacher hätten wir es nicht haben können. Nun sollte man nach Xereon Theorie dem Server vorspielen man sei GM, lässt sich aber einen anderen Namen in den Logs anzeigen und fertig ists? Idee gut, Umsetzung warscheinlich unmöglich

Quote:
Die Welt könnte so schön sein wenn alles so rein von der Logik schnell lösbar ist.
Kalleno is offline  
Old   #443

haha stimmt ...
würde nicht funktionieren da man dann in die DB eingreifen müsste.
Oder vllt würde es gehen wenn man ein extra Programm nebenbei läuft der auf Wow zugreift und dein username in die von dem Gm umendert beim einloggen würde aber auch nicht funktionieren da mann das passwort bräuchte

Peace
Banana_jo is offline  
Old   #444

Quote:
Originally Posted by Banana_jo View Post
haha stimmt ...
Oder vllt würde es gehen wenn man ein extra Programm nebenbei läuft der auf Wow zugreift und dein username in die von dem Gm umendert beim einloggen würde aber auch nicht funktionieren da mann das passwort bräuchte

Peace
Eben.. hätte ich das Passwort von den GM's bräuchte ich auch kein addon oder ähnliches dafür
Kalleno is offline  
Old   #445

Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Man kann Packets so faken, dass sie so aussehen als würden sie von einer anderne IP kommen. Das wäre der erste Schritt. Der zweite Schritt wäre, die Teile im Packet zu finden, die sagen, dass ich das Packet gesendet habe. Wenn man die beiden Faktoren gefunden hat $ $

edit: Problematisch würde es nur werden, wenn der Server ein Packet zurückschickt, um zu überprüfen, obs auch wirklich der GM ist
der server schickt dir nur die nachricht und von dem sie ist zurück. checks finden da keine mehr statt. ich guck mir gleich nochmal an ob cliend den eigenen namen beim versenden einer nachricht mitschickt oder nicht.

Quote:
[...]
das Account-Level:

Oder wird das jedes mal gecheckt wenn ich einen Befehl eingebe?[...]
der client an sich kennt (zumindes in der retail version) gar keinen unterschied zwischen gm und player modus (/sowas existiert garnicht) es ist so dass du client einfach eine nachricht mit "." am anfang werschickt... der server registriert den punkt an der esten stelle der nachricht und merkt "aha ein command..." dann wird geprüft ob der sender das command ausführen darf. interessant hier ist jetzt WIE geprüft wird. per accountname oder player name... (ich tippe auf den account, was aber blöd wäre...) wenn es aber trotzdem der player name sein sollte und der beim versenden einer nachricht mitgeschickt wird wäre das natürlich extrem lustig^^

Quote:
Account-Level

So, das lässt sich ja relativ leicht testen, man nehme einen PServer, erstelle sich einen Account mit Acclevel 1. loggt sich ein, stellt dessen Accountlevel auf 5 oder so und probiert dann mal irgendwelche befehle aus (Ohne Relog natürlich). Wenn diese durchkommen haben wir die Lösung. Jedoch hab ich letztens meinen PC abgeschossen und werde mir keinen Server auf mein Laptop spielen. Vielleicht hat ja jemand anders so viel langeweile

den ansatz kannst du knicken. die definition von accountlevel ist eine serverside only geschichte. da stellst du garnix um

Quote:
Originally Posted by Banana_jo View Post
haha stimmt ...
Peace
in die db musst du nicht eingreifen. du musst nur den server dazu bringen dich mit einem gm zu "verwechseln" dazu gibts (theoretisch) eine million möglichkeiten. wobei die db zu manipulieren sicher eine der schwersten ist (sql injection ist hier das stichwort. nicht unmöglich aber das andere wäre einfach einfacher :P)

zum schluss möchte ich falls wer mit ein bissel verständniss der materie das hier ließt einfach noch das wort "char guid" in den ring werfen was vllt auch ein vielversprechender ansatz wäre.
H3llf!re is offline  
Old   #446

SQL Injection ist heutzutage auch kaum noch möglich.. viele hinterlegen eben deshalb sicherheitsscripts. Glaube das muss ich dir aber hier nicht mit auf den Weg geben . Zumindest funktionierts mit invalide Zeichen bei PHP, diese unterbinden halt das SQL Befehle per Adresszeile übertragen werden.

Also als kleiner Tip an webdevs.. macht euer script gegen Injections sicher ^^

Zu dem "Charname Check".. Die ganze Sache wird ja Accountgesteuert, Sofern ich einen GM Account habe kann ich Chars anlegen mit den wildesten Namen.. alle hätten dann GM Rechte.
Oder hab ich an der Stelle etwas falsch verstanden und etwas völlig anderes versucht zu erklären? ^^

*auf Zeichnung wart*
Kalleno is offline  
Old   #447

Received Thanks: 1,379
Quote:
SQL Injection ist heutzutage auch kaum noch möglich.. viele hinterlegen eben deshalb sicherheitsscripts. Glaube das muss ich dir aber hier nicht mit auf den Weg geben . Zumindest funktionierts mit invalide Zeichen bei PHP, diese unterbinden halt das SQL Befehle per Adresszeile übertragen werden.

Also als kleiner Tip an webdevs.. macht euer script gegen Injections sicher ^^

Zu dem "Charname Check".. Die ganze Sache wird ja Accountgesteuert, Sofern ich einen GM Account habe kann ich Chars anlegen mit den wildesten Namen.. alle hätten dann GM Rechte.
Oder hab ich an der Stelle etwas falsch verstanden und etwas völlig anderes versucht zu erklären? ^^
ja du hast mich missverstanden:

die frage mit dem charname check ist so gemeint: WIE genau wird überprüft oder das command ausgeführt werden darf?

ach scheiß drauf für was hab ich die tafel... ich mals an gebt mir ne sek:

//edit: You must register and activate your account in order to view images.

hoffe man kanns halbwegs lesen (& auch verstehen...)
H3llf!re is offline  
Old   #448

So ich glaube meine Theory wurde etwas missverstanden.
Meine Idee war eigentlich vorzugauckeln, dass der Command von dem GM gesendet wurde, dass hat erstmal garnichts mit Char Namen zu tuen.
Wichtig ist jetzt zu wissen, wie der Server die Packets kontroliert.
Ich werde mir daher mal einen kleinen Server auf meinen PC iunstallieren, um etwas rumtesten zu können.

PS:
Mal ne kleine Frage: sind bei den Emus auch der Source beigelegt?

Edit: Ich will auch eine Tafel T_T
Xereon is offline  
Old   #449

achsooo, das klärt mich auf. Punkt 2 und 4 find ich irgendwie am Sinnvollsten.
Zudem bezweifle ich das in einem Packet großartig der Name des GM's auftaucht. Zumindest nicht in direkterweise, vielleicht per zuordnung einer Nummer ums blöd zu sagen (Mir iss nichts besseres eingefallen) , like:

0001 : Name1
0002 : Name2

Und so weiter..
Kalleno is offline  
Old   #450

Quote:
achsooo, das klärt mich auf. Punkt 2 und 4 find ich irgendwie am Sinnvollsten.
Zudem bezweifle ich das in keinem Packet großartig der Name des GM's auftaucht. Zumindest nicht in direkterweise, vielleicht per zuordnung einer Nummer ums blöd zu sagen (Mir iss nichts besseres eingefallen) , like:

0001 : Name1
0002 : Name2

Und so weiter..
*** das ist wie Hellfire jetzt schon sagte die große Frage
Wie verarbeitet der Server die Packets? Um das herrauszufinden wäre es echt nicht schlecht, den Source von paar Emus zu haben.

Xereon is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 09:32.