Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Elysium, 1.12.1, blizzlike

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 617
Received Thanks: 5,298
Elysium, 1.12.1, blizzlike

... erinnert ihr euch an das erste WoW? Noch vor TBC? Habt ihr genau so viele Erinnerungen daran wie tausende andere? Wollt ihr die Atmosphäre noch einmal erleben? Oder das erste mal? Dann kommt doch auf einen privaten Vanilla-Server wie hunderte andere! ...

Die Vanilla-Community bröckelt, ist hin und hergerissen.
Nachdem der größte Server, Nostalrius, geschlossen wurde, regiert der Zynismus - und die Zerstreuung. Viele hoffen auf offizielle Legacy-Server, andere hoffen auf Crestfall, ein Projekt das letztendlich nie erscheinen könnte.

Warum Elysium:

- junger Server, 2,5 Monate alt, kompetitiver Progress möglich
- gegen Kinderkrankheiten gibt es wöchentliche Patches
- kein pay2win wie auf den allermeisten anderen Servern, für Spenden gibt es keine Gegenleistung
- blizzlike 1x rates
- der kommende Content wirt "tuned", also schwieriger als Blizzlike
- nur ohne p2w und mit 1x rates erlebt man das einzigartige Vanilla-Erlebnis
- es wird aktiv gegen gold-seller vorgegangen

Server-Status:

- MC/Ony/DM/Maraudon released, die kommende Content-Schedule richtet sich nach den retail-Zeiträumen
- Horde/Allianz Verhältnis relativ gleichmäßig
- englischsprachig, internationale community
- hier und da noch pathing-Schwierigkeiten, zu 95% aber nurnoch in Open-World Höhlen

Server-Nachteile:

- Populationseinbruch, derzeit liegt die Population bei min. 400 max. 800 online-Spielern täglich - das entspricht afaik der Population eines niedrig-mittel bevölkerten retail-vanillaserver

Meiner Meinung nach ist Elysium derzeit die beste Alternative für alle die dieses Spiel noch so lieben wie vor 10 Jahren. Es gibt wenig oder keine Bugs, wenig oder keine Downtime, ziemlich gutes scripting.

Lust bekommen?
Alle Instruktionen auf:

P.S.: Wer sich entschließt hier auf der Horde-Seite anzufangen und sich ein wenig Hilfe wünscht meldet sich bitte via P.M. bei mir hier auf Epvp. Schreibt mir euren Nickname ingame und ich melde mich bei euch mit einem gratis Versorgungspaket und steter Hilfestellung!

ZeroShout is offline  
Old   #2

elite*gold: 23
Received Thanks: 28
"- der kommende Content wirt "tuned", also schwieriger als Blizzlike"

Dann ist es ja kein Blizzlike mehr.. War doch damals eh schon schwer genug! Selbst auf anderen Blizzlike Servern haben viele den Endcontent (T2 oder gar T3) noch lange nicht durch, obwohl dieser schon länger zugänglich ist!

Legithos is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
"- der kommende Content wirt "tuned", also schwieriger als Blizzlike"

Dann ist es ja kein Blizzlike mehr.. War doch damals eh schon schwer genug! Selbst auf anderen Blizzlike Servern haben viele den Endcontent (T2 oder gar T3) noch lange nicht durch, obwohl dieser schon länger zugänglich ist!
Der Content war nicht schwer, es war einfach vieles unbekannt - wie ich es beobachte rennen die Leute heute auf blizzlike servern in wenigen Stunden, am selben Tag des release, durch mc/ony/sogar bwl. Im Farmmodus noch schneller. Mir kommt diese Überlegung den Schwierigkeitsgrad ein wenig anzuheben nicht dumm vor, das ist auch die einzige bewusste Veränderung, die zur Diskussion steht atm.
ZeroShout is offline  
Old   #4

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Der Content war nicht schwer, es war einfach vieles unbekannt - wie ich es beobachte rennen die Leute heute auf blizzlike servern in wenigen Stunden, am selben Tag des release, durch mc/ony/sogar bwl. Im Farmmodus noch schneller. Mir kommt diese Überlegung den Schwierigkeitsgrad ein wenig anzuheben nicht dumm vor, das ist auch die einzige bewusste Veränderung, die zur Diskussion steht atm.
Dazu kommt noch, dass viele Berechnungen bei den Privatservern falsch sind. Zum Beispiel hat CMaNGOS erst vor kurzem die erste, öffentliche, korrekte Resistenzenberechnung in ihr Repository gebraucht - Und wie wichtig Resistenzen in Classic waren, brauche ich ja nicht zu erklären.
Finde diese Änderung also gut.

Wäre interessant zu wissen, ob der Raids alle Pre-Nerf balanced wurden oder nicht. Das wäre zum Beispiel bei C'Thun wichtig zu wissen - Wenn ich mich richtig erinnere, war er zum Release rein rechnerisch gar nicht zu besiegen, da die Healer vorher immer OOM gegangen sind, egal wie sie Mana gespart haben.

Kaev <3 is offline  
Old   #5

Großartige Neuigkeiten:

"The source code will be first given to an existing Legacy project which we believe to be the most in line with our core values, named Elysium."

Elysium bekommt den Nostalrius Source-Code, wird damit definitiv der nächste große Vanilla-P-Server. Join now!
ZeroShout is offline  
Old   #6

elite*gold: 33
Received Thanks: 693
Jetzt würde ich aber nicht gerade spielen, alle Fortschritte ab gestern sind gefreezed wurden (neue Accounts sind dann in 4 Wochen gar nicht mehr da) und werden dann mit der Nostalrius-DB gemerged.

Trotzdem: HYPE! Endlich wieder ein großer Vanilla-Server. Nostalrius is back!
AiHaibara™ is offline  
Old   #7

elite*gold: 115
Received Thanks: 89
Quote:
Elysium bekommt den Nostalrius Source-Code, wird damit definitiv der nächste große Vanilla-P-Server. Join now!
Ja ein großes Dankeschön in diesem Fall an Nostalrius dass Elysium mit dem Source-Code und lediglich deswegen "definitiv der nächste große Vanilla-P-Server" wenn nicht sogar das größte P-Server Projekt überhaupt wird.
Ich gönne es Elysium und hoffe, dass die an dem Erfolg von Nostalrius auch anschließen können.
Tulba is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,437

#closed

Frosttall is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »