Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 12:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WOW privat server erstellen

Discussion on WOW privat server erstellen within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
nightcore12.5's Avatar
 
elite*gold: 670
Join Date: Apr 2010
Posts: 237
Received Thanks: 99
Post WOW privat server erstellen

Anleitung zum erstellen des Servers

Achtung: Lade dir zuerst einen server (weiter unten verlinkt) herrunter und installiere ihn, danach kann es los gehen!

1. Server konfigurieren
Öffnet die Novos_Easy_Trinity_Handler.exe und klickt auf Connection Optionen. Wenn ihr euren Server über hamachi laufen lassen wollt oder über eine andere IP gibt bei connection IP eure hamachi IP, feste IP oder den localhost 127.0.0.1 ein. Klickt nun oben auf Realm Name und gibt bei realmname den Namen des realms (des Servers) ein. Ihr könnt jetzt das Fenster schließen. Klickt nun auf Einstellungen und danach auf Server config. Hier könnt ihr nun die raten und den Server motd der danach im spiel unten angezeigt wird wenn ihr connectet. Ihr könnt auch die Standart raten für blizzlike oder für funlike nehmen. Wenn ihr damit fertig seit schließ das komplette Programm.

2. Account erstellen
Öffnet nun noch einmal das novos Programm und klickt auf acc erstellen. Nun gibt eure gewünschten Daten ein. Wählt als Gm Level das letzte aus (Es gibt noch weitere höhere gm Levels, wie du diese einstellst wird weiter unten erklärt). Nun prüft welches Addon ihr habt. Klickt zum Schluss auf Create Acc. Ihr könnt das Programm jetzt schließen.



3. Erster test
Ihr seit nun schon bereit den ersten test zu machen. Öffnet zuerst die server_start.bat. Nun öffnet euren internet Explorer und gibt ein. Wenn alles soweit geklappt hat müsste sich jetzt eine kleine Website des Server öffnen. Diese könnt ihr danach bearbeiten und nach euren wünschen anpassen (wird weiter unten erklärt). Nun wollen wir mal den Login Server und World Server starten. Öffnet also ZUERST die CWRealm.exe und danach die CWCore.exe. Geht nun in euren wow Ordner. Sucht dort den Ordner data. In diesen müsste sich ein weiterer Ordner befinden der entweder deDE oder enEN heißt. Öffnet diesen und sucht dort die realmlist.wtf und löscht den Inhalt. Nun gibt das ein: set realmlist 127.0.0.1
Öffnet jetzt die wow.exe, Jetzt müsste sich normalerweise wow starten. Gibt jetzt eure Daten ein. Wenn ihr nun beim realm auswählen seid bedeutet es schon mal dass das Login system läuft. Nun wählt euren realm aus und verbindet euch. Wenn ihr Lust habt könnt ihr jetzt erst einmal zocken .
Achtung: Wenn der realm rot angezeigt wird oder ihr keine Verbindung bekommt dann lest euch die Problem Behebung weiter unten durch.

4. Datenbank verwalten
Wenn ihr navicat schon installiert habt dann startet es. Klickt im linken Feld mit der rechten Maustaste auf das weise. Jetzt sucht New Connection und wählt MySQL aus. Gib jetzt oben den Namen der Verbindung ein, es ist total egal wie ihr ihn nennt. Bei host Name/IP adress gebt ihr localhost ein, bei Port geht ihr 3316 ein, Username: root, password: trinity oder Mangos kommt auf die Version und des Types an. Macht einen hacken bei save password. Nun klickt auf ok und klickt nun auf die erstellte Verbindung. Wenn wirklich alles geklappt hat müsste er jetzt eine Verbindung bekommen. Ihr müsstet jetzt die Datenbänke:
Characters, infomation_schema, mysql, realmd, world. Ihr klickt jetzt als erstes auf realmd und sucht rechts nach account. Öffnet jetzt account und sucht oben gmlevel. Wenn ihr es gefunden habt tragt eine 5 ein das bedeutet das du der Besitzer des systems bist (5 ist das Höchste Level). Nun kannst du das ganze wieder schließen. Klickt jetzt im Server Ordner auf udrive, dann seht ihr noch einmal mehrere Ordner, klickt auf www, in diesen Ordner befindet sich die homepage die beim eingeben von 127.0.0.1:8096 geöffnet wird. Du kannst hier deine eigene seite oder die bestehende seite editieren.

5. Homepage Port ändern
Um den Port der Homepage zu ändern gehe wieder in den udrive Ordner und suche einen weiteren Ordner namens usr, nun klicke auf local, jetzt klicke auf apache2 und klicke zum schluss auf conf. Öffne jetzt die httpd.conf Datei.
Suche die listen und die Servername Zeile. Ändere den Port bei listen von 8096 zu 80, und bei Servername von localhost:8096 zu localhost:80.
Jetzt brauchst du nur noch im Explorer 127.0.0.1 eingeben.

6. Feste IP einstellen
Als hoster können wir dyndns.org aber auch andere hoster verwenden.
Als erstes Gehe auf dyndns.org oder auf die andere seite deines hosters.
Erstelle dir dort einen account.
Achtung: Ab hier werde ich nur noch erklären wie es mit dyndns.org funktioniert da ich nicht über alle hoster eine Anleitung schreiben kann.
Loge dich nun mit deinen account auf dyndns.org ein und klicke im Menü My Services im untermenü auf host Services. Nun klicke auf Add New Host. Gib nun den Namen des Server ein, zum Beispiel wie bei uns: sheratus.dyndns.org ihr könnt aber auch so wählen: sheratus.mine.nu welches euch halt am besten gefällt. Als Service Type wählt ihr host with IP adress. Speichert nun.
Lade dir jetzt den dyndns Updater herunter. Dort gibst du deine Accountdaten ein. Wenn er nun sich verbindet hat wähle unten den host aus und mach einen hacken.

7. Ports freigeben
Gib nun in deinen Router die erforderlichen Ports frei.
Im Router freigeben: Port 8085, Port 3724 und Port 8096. Ich glaube es war UDP und TCP gibt einfach alle beide frei.

8. Server nun erreichbar?
Um nun zu testen ob der Server von Außen erreichbar ist, bitte einen freund ob er nachsehen kann ob deine Homepage und der gaming Server erreichbar ist. Gib in dafür diese Daten: Dein host den du bei dyndns.org ausgefällt hast. Zum Beispiel: sheratus.dyndns.org.
Wenn du den Port für die Homepage nicht verändert hast muss er zum Beispiel: sheratus.dyndns.org:8096 eingeben. Wenn du ihn auf 80 geändert hast würde dein host zum Beispiel so lauten: sheratus.dyndns.org. Um den Gaming Server zu testen gib in zum Beispiel diese realmlsit.wtf: set realmlist sheratus.dyndns.org also set realmlist deinname.deingewählterhoster.de/com/org/net. Nun gib ihn noch einen account mit dem er sich einloggen kann. Wenn alles funktioniert und er auf deinen Server spielen kann (es wird angezeigt ob sich ein Spieler connectet und es wird angezeigt wie viele Spieler online sind) ist dein Server von Außen erreichbar.

9. Launcher erstellen
Um den Launcher zu erstellen musst du zuerst eine kleine Launcher Site einrichten. Es gibt eine erstellte Site im Ordner Tools die Datei dazu nennt sich Trinity Launcher Web.rar. (wenn sie nicht vorhanden ist weil ihr einen älteren Server geladen habt schreibt mir eine pn) Den Inhalt der rar Datei wird in den www Ordner exportiert. Wenn ihr das gemacht habt öffnet wieder die Novos_Easy_Trinity_Handler.exe und klickt auf Einstellungen. Nun klickt oben auf Launcher Maker. Nun gibt bei Editiert Newspage des Launchers das ein: Zum Beispiel: Launcher Web/web/. Was so genau Editiert den NewsTickers des Launchers bedeutet weis ich leider nicht. Gebt einfach wieder das gleiche ein. Bei Editiert die Realmlist.wtf auf die gewünschte IP gebt ihr: zum Beispiel sheratus.dyndns.org also deinname.deinhoster.deineändung ein.
Jetzt klickt auf OK. Wartet einen Moment bis eine Meldung kam (manchmal kommt keine Meldung ist scheinbar ein Bug). Nun geht in den Server Ordner dort müsstet ihr eine EmuLauncher.exe auffinden. Diese ist nun euer Launcher.




Links:
(dyndns)
Mangos easy handler 0.3.2 (???)
(3.1.3)
(3.2.2a)
Mangos easy handler 0.3.5(???)
Mangos easy handler 0.3.6(???)
(3.3.2)


Problembehebung:
1. Realm wird rot angezeigt, ist nicht erreichbar oder er verbindet sich aber nix passiert.
Lösung: Gehe in die datenbank realmd und suche realmlist. Siehe nach was bei adress steht. 127.0.0.1 bitte eintragen oder die hoster adresse zum beispiel: sheratus.dyndns.org (es gibt in einigen versionen noch einen bug der in der datenbank dann die ip nicht aktualisiert)
2. Server ist im localen ereichbar aber auserhalb offline.
Lösung: Gib die oben angesagten ports frei.
3. Mehr fragen? Dann rein damit!




Creadits
Dieses ganze Tutorial wurde von mir persönlich geschrieben.

Thanks sind gern gesehen^^ .
Ich werde dem nächst noch weiteres erklähren wie ihr zum beispiel neue items und so weiter einfügt.
nightcore12.5 is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/06/2010, 17:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
Hallo...thx für das tut...ich habe da aber ein problem...ich habe die CWRealm.exe und die CWCore.exe nicht!? Wo bekomm ich die denn her?
Informer is offline  
Old 04/07/2010, 15:04   #3
 
nightcore12.5's Avatar
 
elite*gold: 670
Join Date: Apr 2010
Posts: 237
Received Thanks: 99
joa,
ehm klick auf einen der links von mangos die ich in der link liste hab. Da ist der komplette server mit den daten drin. Aber zu manchen versionen hab ich kein link drin da musst du woll mal googlen kannst aber auch die nehmen die ich verlinkt hab. Würde dir von der mangos version0.3.4 bis 0.3.7 empfehlen da diese zur seit fast auf allen servern ist. Welches patch mit der jeweiligen version läuft hab ich daneben geschrieben^^.
Edit1: Was ich noch sagen wollte ist, du musst nicht alle mangos server herrunterladen ich hab nur mehrere server verlinkt da es mehrere versionen für mehrere wow patchs gibt wie zum beispiel:
Mangos easy handler 0.3.7 ist nur mit dem wow patch 3.3.2 spielbar.
nightcore12.5 is offline  
Old 04/17/2010, 20:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by nightcore12.5 View Post
joa,
ehm klick auf einen der links von mangos die ich in der link liste hab. Da ist der komplette server mit den daten drin. Aber zu manchen versionen hab ich kein link drin da musst du woll mal googlen kannst aber auch die nehmen die ich verlinkt hab. Würde dir von der mangos version0.3.4 bis 0.3.7 empfehlen da diese zur seit fast auf allen servern ist. Welches patch mit der jeweiligen version läuft hab ich daneben geschrieben^^.
Edit1: Was ich noch sagen wollte ist, du musst nicht alle mangos server herrunterladen ich hab nur mehrere server verlinkt da es mehrere versionen für mehrere wow patchs gibt wie zum beispiel:
Mangos easy handler 0.3.7 ist nur mit dem wow patch 3.3.2 spielbar.
cool das klapt thx für den tipp ich suche schon ne weile eine anleitung
artus565 is offline  
Old 04/17/2010, 21:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 294
Received Thanks: 28
Ein offizieller novo's thread ist gepinnt, auch vom originalen Entwickler namens Novos. wer hier ned drauskommt, sollte die brain.exe anwerfen.

Quote:
cool das klapt thx für den tipp ich suche schon ne weile eine anleitung
LOL, ned mal die gpinnten Anleitungen des originalen Herstellers werden beachtet. BUUUUH!
Immortal95 is offline  
Old 04/26/2010, 18:25   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
bei mir steht beim navicat lite steht access denied
ich ahbe alles richtig eingegeben
bentus is offline  
Old 04/27/2010, 22:44   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 7
Received Thanks: 0
welcher link ist für den server download
lg
Manitz is offline  
Old 04/28/2010, 11:22   #8
 
lechner12345's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 71
Received Thanks: 31
hi,
das hast du gut beschrieben doch hier:
elitepvpers.com/forum/wow-pserver-hosting/461598-novos-easy-wow-server-0-3-7-5-wow-tbc-wotlk-3-3-2-11403-newbie-friendly.html

ist die anleitung mit links vom orginal programierer.
lg lechner
lechner12345 is offline  
Old 04/28/2010, 14:52   #9
 
Exitorz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 760
Received Thanks: 27
Is doch nice....

in den stickys is das TUT vom scripter des Programms Novos easy Handler

von mir aus #delete
Exitorz is offline  
Old 05/21/2010, 13:45   #10
 
nightcore12.5's Avatar
 
elite*gold: 670
Join Date: Apr 2010
Posts: 237
Received Thanks: 99
RE:

ICH WEIS DAS ES STICKETS GIBT. DOCH ES GIBT IMMER EINIGE DIE ES LEIDER NICHT VERSTEHEN WEIL SIE VIELEICHT NUN NOCH NICHT SO SEHR VIEL MIT DEM RECHNER BESCHÄFTIGT SIND. ALSO LASS DIESEN MIST
nightcore12.5 is offline  
Old 05/21/2010, 13:53   #11
 
nightcore12.5's Avatar
 
elite*gold: 670
Join Date: Apr 2010
Posts: 237
Received Thanks: 99
Zu bentus:
Welchen Benutzernamen und paswort hast du eingegeben? Steht das bei dir: benutzername: root
passwort: trinity
kommt drauf an welche version du gewält hast bei den älteren ist das paswort:
mangos
Teste einfach mal die beiden passwörter wenns dann immer noch nicht geht schreib mir ne nachricht.

Zu Manitz:
Alle novos links die oben verlinkt sind liegt alles dabei auser navicat und hamachi (hamachi ist nur für leute die in ihren router die ports nicht freigeben wollen oder können)


Wenn ihr probleme habt dann könnt ihr mir auch eine nachricht schreiben.
Aber KEIN spam
nightcore12.5 is offline  
Old 05/21/2010, 15:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 15
Received Thanks: 0
frage wieso greifen die mobs net an?
Nicseb is offline  
Old 05/21/2010, 16:09   #13
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Weil du Gm mode anhast. Mach .gm off und dann gehts wieder!
epiTR is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2010, 16:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 15
Received Thanks: 0
danke dir!
Nicseb is offline  
Old 07/01/2010, 07:56   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
Kann ich dann schon auch noch das normale wow spieln? wollten das nur mal zum fun machn.
Muh_kuh is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Privat Server Erstellen
08/05/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo ich hab da ein paar probleme bin sozusagen ein einsteiger xD und will mich grade am server modding versuchen ich würde mich freuen wen mir ein etwas erfahrener ServerMod mir helfen könnte vielen dank bekommt dan auchn thanks bitte per Skype um zu quatschen ist einfacher ^^ :D
Privat Server erstellen?
04/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Edit: close pls hat sich erledigt
Privat Server erstellen
12/27/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Könnte mir einer einen Privat Server erstellen per Teamviewer PN ME oder addet mich in ICQ: 555773622 oder skype: xxxpetrusiixxx oder msn: [email protected] mfg
Privat Server erstellen
12/27/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, Ich habe gestern den ganzen Tag von 9:00 morgens bis kurz vor 4:00 Nachts jede TUT nachgemacht es hat nicgh geklappt kann mir das einer machen? Per: Teamviewer Kontakteane:
Privat Server Erstellen [PSE]
11/22/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Ich hatte einen Privat Server denn habe ich ausversehen gelöscht,die Datenbank ist aber noch in Navicat! Kann mir einer denn Server neu machen mit der gleichen DB, müsste gehen da ich die gleiche Hamachi ID habe. Per Teamviewer mfg



All times are GMT +2. The time now is 12:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.