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WoW Server zuhause hosten KD 32000er leitung dsl

Discussion on WoW Server zuhause hosten KD 32000er leitung dsl within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
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WoW Server zuhause hosten KD 32000er leitung dsl

hey und zwar wollte ich frage bevor ich geld in einen "home server" investiere ob es überhaupt realisierbar ist einen wow gameserver zuhause auf einem eigenem rechner mit betriebssystem windows server 2008 (wenn ich dabei nichts falsch verstanden hab das allgemein wwwprojekte mit diesem betriebssystem besser laufen als auf gängigen windows systemen) laufen zu lassen
über die hardware mach ich mir keinesfalls gedanken nur über die anbindung
meine frage ist jzt eigtl. ob sich es ü-haupt lohnen sollte.
also ob ü-haupt genug spieler für ne vernünftige community drauf spielen können
sagen wir mal an die 100 will mich ja nicht in den himmel heben... und nebenher würd ich halt auch gerne ein webprojekt mit evtl. cms, forum und dem mangos web i-was laufen lassen
sind meine vorstellungen zu hoch gesteckt oder mit einem noch genehmen speed und ohne laggs oder sehr wenig realisierbar? hier mein speedtest

und hier das upload ergebniss von wieistmeineip

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.999 kbit/s

(250 kByte/s)

und der speedtest von kabel sagt auch was von ca. 1.5kbits/s

d.h. ja andere laden bei mir mit ca. 250kb/s (würde den dsl 2000 oder niedriger nutzern ja im prinzip garnicht auffallen) nur senkt sich diese zahl bei mehr user? wenn nicht wäre das ja eigtl. noch aktzeptabel wenn ich nichts falsch verstanden hab
danke schonmal für alle antworten
hoffe ist verständlich es ist "etwas" spät
ichmagspeck is offline  
Old 10/27/2010, 08:31   #2
 
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Nein, wird bei 100 Usern nicht sauber laufen.
Geschwindigkeit ist nicht alles, Routing, Priorisierung und die MTU sind ein ganz entscheidender Faktor, btw. sind die Terrestrischen Anschlüsse alle samt Anschlüssel die mit Traffic Shaping Balanciert werden, d.h. das du nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung hast, deine Geschwindikeiten schwanken.....
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2010, 12:00   #3
 
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Das würde schon bei 3-5 Leuten Laggen.
Der Upload ist einfach zu gering. Investiere dein Geld lieber in einen Root server. Da haste mehr von
Arras is offline  
Old 10/27/2010, 15:34   #4
 
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na toll ds hört sich ja vielversprechend an -.- scheiss kabel deutschland
ichmagspeck is offline  
Old 10/27/2010, 15:41   #5
 
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was arras da schreibt: Das würde schon bei 3-5 Leuten Laggen.
Stimmt nicht da ich schon nen Home P-Server bei meinem 32k inet hatte und mit 4 Leuten da ohne laggs gespielt habe.
frozenthron is offline  
Old 10/27/2010, 19:12   #6
 
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ja wenn ich mein cousin im lan drauf spielen und 2 andere übers i-net laggts bei uns auch nicht trzd.^^
ichmagspeck is offline  
Old 10/28/2010, 09:16   #7
 
Gordge's Avatar
 
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bei dem Upload werden so 10 user vermutlich ohne probleme möglich sein, danach wirds dann heftig....
Gordge is offline  
Thanks
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Old 10/28/2010, 18:37   #8
 
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Ich hab meinen Server @ Home...

DSL 3000, 448 kbit/s Upload.

7 Player war das höchste, die gleichzeitig online waren und das ganze ohne laggen.
Auf nem Pentium IV Single Core xD

Also bei ner 32K Leitung müsste da schon einiges gehen...

Hab jetzt meinen Server neu gemacht, kann aber keine Erfahrungen geben, weil´s noch nicht komplett fertig ist. Es haben jetzt aber 2 Freunde von mir und ich drauf gespielt, mit vMaps und allem drum und dran ohne das kleinste bisschen laggen.

Hier mal mein Speed Test:

*Ergebnisse verfälscht, da 2 Rechner + der Server online sind*

Und mein Speed variiert nur insofern, das ich nachts zT viel mehr up-/downspeed habe, als meine Leitung haben sollte, die eigentlichen Werte erreiche ich auch in Spitzenzeiten.
Und lieber bezahl ich die 3€ Stromkosten im Monat als über 30€ für nen Root.
iLooX is offline  
Old 10/28/2010, 21:45   #9
 
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adsl ist auch eine etwas andere technik, die pings dürften bei 7 leuten aber schon jenseits der 250ms gewesen sein
Gordge is offline  
Old 10/28/2010, 22:15   #10
 
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Also ich kenn nur die Pings vom Co-Admin, die lagen bei ca. 150, was aber großteilig an seiner Leitung lag (nichtmal DSL 1000). Lagg beschwerden hab ich nur 1 mal gehabt, als der Server unter Volllast von anderen Aufgaben lief, ansonsten nur Lob über recht flüssige Connection.

Aber ich meinte ja auch nur allgemein bis 50 Player gleichzeitig on ist ein Home Server (bis auf die Anschaffungskosten) günstiger als n Root und mit vernünftiger Lokaler Verkabelung, Firewalllösungen, Netzwerkanbindungen und einigen Core Modifications kann man auch aus ner lahmen Leitung was rausholen.
iLooX is offline  
Old 10/29/2010, 09:12   #11
 
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sorry aber du erzählst blödsinn, der Upstream ist völlig ungenügend für 10+ Player bei einer ADSL Leitung.
Eine BroadCast Verbindung wie UnityMedia oder Kabel Deutschland ist ein bisschen besser aber viel besser auch nicht. Das liegt nicht zwingend an der Übertragungsgeschwindigkeit, sondern an der auch an der Übertragungstechnik, und mit einer Firewall machst du die Leitung niemals schneller... eher langsamer, Sicherheit geht immer auf kosten der Geschwindigkeit, auch Core Modifikationen helfen die da nicht, du kannst du Gesetze der Physik nicht aushebeln, die Bandbreite die ein Client benötigt ist fix und nicht veränderbar.
Gordge is offline  
Old 10/29/2010, 16:37   #12
 
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Ich hab die Pings gesehen als 7 player on waren...

Mit Firewall meinte ich auch, das eine schlecht konfigurierte Firewall eine Menge Speedverlust bewirkt, darum schrieb ich auch "eine gute (-konfigurierte) Firewalllösung", denn ganz ohne Firewall lass ich meinen Server nicht an´s Netz.

Core Modifikationen wie zB die (bereits von Anfang an integrierte) Paket Komprimierung haben die lagg-rate extrem gesenkt (in meinem Fall). Sie umgehen keine Gesetze der Physik sondern sparen einfach an gesendeten Daten. Ich meine aber irgendwo von einem Projekt gelesen zu haben, die diese Komprimierung noch verbessern soll.

Und mein Upstream liegt im Normalfall deutlich über dem gezeigten Speed Test, wie gesagt, war auch zu dem Zeitpunkt der Server online und "schluckte" genügend Up- und downstream.

Ich würde bei einer DSL 3000er (ADSL) Leitung trotzdem niemanden empfehlen, sich einen Server zu Hause hinzustellen, denn es ist schon richtig, für 10+ Player reicht sie keinesfalls aus. Aber wenn bei einer 3000er Leitung schon fast 10 Player drin sind, reichen für kleinere Server-Projekte bei Leitungen von 16000 oder mehr auch Home Server aus, würde ich aus meinen Erfahrungen sagen.

Wie es mit den Übertragungstechniken von Kabel Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Der Upstream ist ja für eine 32K leitung (im Vergleich zu ADSL) recht niedrig, aber beim Vergleich von meinem Speedtest und dem des Threaderstellers sollten (Abgesehen von Schwankungen in der Verbindung, etc.) auch ca. 20 Player möglich sein.

Ich wollte damit nur zeigen, dass die 3-5 Player, wie sie hier genannt worden, recht niedrig gegriffen sind. Es sollten schon einige mehr sein, die mit wenigen Laggs spielen können.
iLooX is offline  
Old 11/05/2010, 15:39   #13
 
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wieviel spieler könnten bei mir auf dem server flüssig spieln ??

MFG Denis
denis1501 is offline  
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