Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Legal oder illegal?

Discussion on Legal oder illegal? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 265
Received Thanks: 105
Legal oder illegal?

Hallo,
Ich möchte gerne wissen ob WoW Privat Server legal oder illegal sind. In einigen Foren lese ich das es legal sei und in anderen das es illegal sei. Was denn nun? Nach den AGB's von Blizzard ist es ja illegal:
Quote:
2. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.
Aber wenn es illegal ist warum hosten so viele leute die Server und werden nicht "erwischt"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Greetz
IchbinHans is offline  
Old 06/13/2010, 10:45   #2
 
Pexus's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,509
Received Thanks: 951
Quote:
Originally Posted by IchbinHans View Post
Aber wenn es illegal ist warum hosten so viele leute die Server und werden nicht "erwischt"?
Ganz einfach: Weil die pServer wie Werbung fungieren.
Man fängt auf einem pServer an, wiel man kein Geld zahlen will. Später hört man dann, was es auf Blizzard alles gibt, was auch den privaten nicht implementiert ist.

Und schon findet man sich auf Blizz wieder, weil das Spielerlebnis dort besser sei.
Pexus is offline  
Old 06/13/2010, 11:25   #3
 
dalas5511's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 41
Received Thanks: 12
So ist das nun auch wieder nicht. Die meisten Spieler waren zuerst auf den Offiziellen Servern und dann gehen sie auf einen Privat Server, weil sie nichts mehr zahlen wollen und dass das Spielerlebnis auf den Offiziellen Servern besser sei, kann ich nicht bestätigen.
dalas5511 is offline  
Old 06/13/2010, 11:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 265
Received Thanks: 105
Wenn ich jetzt z.b auf einem meiner PC zuhause den Server hosten würde und der PC 24/7 an wäre und ich eine Server Seite mache (MangosWeb) könnte ich von Blizzard erwischt werden bzw könnte ich eine Anzeige bekommen?
IchbinHans is offline  
Old 06/13/2010, 11:40   #5
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by IchbinHans View Post
Wenn ich jetzt z.b auf einem meiner PC zuhause den Server hosten würde und der PC 24/7 an wäre und ich eine Server Seite mache (MangosWeb) könnte ich von Blizzard erwischt werden bzw könnte ich eine Anzeige bekommen?
Nein. Das ist noch nie passiert. Außerdem verstossen Privatserver lediglich gegen die AGB's, da heißt sie befinden sich in einer rechtlich grauen Zone. Sie können dir so gut wie gar nix antun
Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2010, 11:41   #6
 
jonnyweed's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 184
Received Thanks: 62
Also es gab mal eine story undzwa hat blizzard einen 18 jährigen amerikaner angezeigt und sind dann auch vor gericht gegangen und da kahm volgedes raus : Das gericht hat enschieden das blizzard unrecht hatte undza jeder der auf pservern spielt hat sich schonmal wow gekauft und darf damit alles machen was er will und die meisten pserver haben ja nichts mehr mit dem original zu tuhn
jonnyweed is offline  
Old 06/13/2010, 11:45   #7
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Wie Johnyweed nochmals bestätigt: Verstoss gegen AGB's ist nicht gleich illegal
Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2010, 11:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 265
Received Thanks: 105
Danke, für die schnellen Antworten, meine frage ist damit gekährt.


Greetz
IchbinHans is offline  
Old 06/13/2010, 11:55   #9
 
jonnyweed's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 184
Received Thanks: 62
ej du hast meinem namen falschgeschrieben ^^ Joker
jonnyweed is offline  
Old 06/13/2010, 13:05   #10
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by jonnyweed View Post
ej du hast meinem namen falschgeschrieben ^^ Joker
Hehe, sorry.

@ IchBinHans: darfst ruhig auf den thanxbutton drücken
Vesanius is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/13/2010, 13:14   #11
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Blizzard hat schon 4 mal die Polizei in unser Datacenter geschickt und Festplatten einkassieren lassen. Es werden in der Tat Server abgeschalltet und ggf. über Abmahnung von Anwälten geschlossen.
Illegalität beinhaltet immer eine Straftat, das ist der verstoss gegen Blizzards AGB´s zumindest in diesem Punkt nur. Das heisst jedoch nicht, das Blizzard in bestimmten Fällen dagegen vorgeht, denn sie tun es hier und da tatsächlich.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2010, 12:54   #12
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2009
Posts: 67
Received Thanks: 9
Es ist eigenlich Illegal nur Blizzard macht nix weil es denen nix ausmacht...
Ausserdem P-server buggt viel da sagen sie welche lass offi zocken..
fazit: Solange P- Server kein konkorenz sind machen die nix gegen
Aglada is offline  
Old 06/15/2010, 15:43   #13
 
Odysis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 123
Received Thanks: 15
Quote:
Nicht nur die Veränderung der Clientsoftware, sondern auch das Betreiben eines Privatservers ist gänzlich verboten.
Das kam dabei raus, als ich einen GameMaster, per Email (Kontaktformular) fragte.

/Edit: Die kosten, um JEDEN Server zu schließen würden ins unermäßliche steigen, lohnt sich nicht.
Odysis is offline  
Old 06/15/2010, 18:01   #14
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by Odysis View Post
Das kam dabei raus, als ich einen GameMaster, per Email (Kontaktformular) fragte.

/Edit: Die kosten, um JEDEN Server zu schließen würden ins unermäßliche steigen, lohnt sich nicht.
Das dir ein GM nicht sagt, das du das ruhig machen kannst ist wohl klar...
Fakt ist, das es nicht erlaubt ist, wenn man erwischt wird, und der Server geschlossen wird, wird es teuer, und zwar nicht für Blizzard. Da aber die meistens PServer Projekte winzig sind und selten über die 100 concurrent connects komme ist der Aufwand zu hoch, sollte man aber trozdem nicht als stillschweigendes "Dulden" sehen, treffen kann es jeden.
Gordge is offline  
Old 06/15/2010, 19:09   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
Es ist sehr wohl illegal einen Privatserver zu hosten, noch schlimmer selbst Geld einzufordern und auch ich habe etliche Gerüchte gehört, dass große Server Mahnungen von Blizz bekamen, allerdings bleibt es meist bei eben diesen Mahnungen, Blizzard hat keine Interesse wegen einen 30-Spieler Privatserver vor Gericht zu ziehen, das würde nun unnütz Geld, Ansehen und Zeit kosten, genauso wie es Unmengen an Geld kosten würde jeden Spieler ausfindig zu machen und vor Gericht zu zitieren. Blizzard versucht einzuschüchtern und würde nie behaupten es sei nicht strafbar oder sogar erlaubt, allerdings kann man sich als Hoster eines kleineren Projekts oder als ziemlich Spieler sicher sein, dass Blizz allerhöchstens den Offiacc löscht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Desweiteren verfolge ich die Theorie, dass Privatserver mit einen automatische Bug-generator ins Internet gestellt werden, zumnidest hab ich auf meinen Novos Just-4-Lan Server nach jeder Neuinstallation andere Bugs xD
azzarrel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ?
07/23/2010 - WarRock - 10 Replies
Habe meine alte Vodafone Karte mit 0,00€ wiedergefunden und würde gerne mal ein Handy-Offer ausprobieren wollen. Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich mich gerne absichern, dass ich hier nichts Illegales mache...
[FRAGE]Level Service Legal oder Illegal???
06/21/2010 - Metin2 Trading - 6 Replies
Hallo, ich und meni freund brauchen wieder ein bisschen geld und haben uns überlegt einen metin2 level service anzubieten aber wir haben keine lust ärger mit deer polizei oder sonstiges zu bekommen deshalb wollten wir fragen ob es legal ist jemanden für geld zu leveln Bitte helfen jeder helfenswerte post bekommt ein THX
[Packet Editing] Legal oder illegal?
05/16/2010 - Metin2 - 37 Replies
Ich habe letztens angefangen, Bots zu programmieren, auf packet editing basieren. Ich würde diese Bots nun gerne hier auf e*pvp releasen. Mein Problem ist nun folgendes: ich weiß nicht, ob es für mich rechtliche Konsequenzen hat, wenn ich so einen Bot hier hochlade.. :/ Schon bei dem Packet Editor von Disconnect gab es Probleme: Gilt das nun für alle Bots? Oder war der Packet Editor ein "Spezialfall"?^^
Illegal oder Legal? Aufklärung
04/21/2010 - Main - 23 Replies
Mittlerweile gibt es unaufzählbare Threads und Blog Einträge im Internet, wo die Frage gestellt wird: Ist es Illegal oder Legal?! Deshalb möchte ich einige unter euch mal aufklären, viele werden es schon wissen, aber vielleicht kann ich wenigstens ein paar helfen, nicht die selbe Strafe zu bekommen wie Freunde von mir. Dazu werd ich die Programme und Methoden aufzählen und sagen obs legal oder Illegal ist. Zudem werd ich noch das Risiko einstufen. Torrent Illegal/Legal: Legal



All times are GMT +2. The time now is 14:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.