Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 11:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


SQL-befehl NPC's nicht beständig?! suche nach lösung

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Exclamation SQL-befehl NPC's nicht beständig?! suche nach lösung

Hey,
also vielleicht haben es schon einige mit bekommen aber vielleicht schreib ich es hier noch mal
das Problem ist das die easy novo mangos [0.3.7.5] SQL-befehle zwar eingefügt werden aber die ingame selbst erstellten bzw. geaddeten npc's nach einem herrunter und wieder hochfahren des servers nicht beständig geblieben sind

ich hab schon rumgefragt und auch selber fragen bekommen wieso das so ist und hab dafür auch noch keine lösung gefunden

aber gäbe es hier jemanden der informieren kann?
oder einen lösungs tipp?
es ist allerdings nur bei den npc's die mit einem SQL-befehl eingefügt worden sind
denn bereits von blizzard erstellte npc's bleiben artig da wo man sie hin gespawnt hat

gruß
Iron



Ironstar is offline  
Old 04/06/2010, 01:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 188
Received Thanks: 121
meine bleiben


Badboy215 is offline  
Old 04/06/2010, 10:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
woran liegts? gibts noch nen vorgang den ich vergesse der sie verschwinden lässt?
Ironstar is offline  
Old 04/06/2010, 13:18   #4
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
.npc add <ID> 1

die 1 sagt in die Datenbank schreiben und nicht nur in den Cache!


Gordge is offline  
Old 04/06/2010, 20:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
.npc add <ID> 1

die 1 sagt in die Datenbank schreiben und nicht nur in den Cache!
das funktioniert leider auch nicht, die npc erscheinen bleiben nach einem neustart aber nicht beständig
Ironstar is offline  
Old 04/06/2010, 21:01   #6
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
sorry, aber dann machste was falsch, klappt super ohne Probleme bei diversen anderen Servern
Gordge is offline  
Old 04/07/2010, 12:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
hmm ich glaube auch das ich irgend was nicht ganz richtig mache
ich hab jetzt einfach mal jeden schritt mit screen aufgenommen, sollte auch die richtige reihenfolge sein

>>>>>>> <<<<<<<<

vielleicht erkennt man so ja mehr

Ablauf:

1. in SQLyog > entry > gebe ich:


REPLACE INTO `creature_template` (`entry`, `difficulty_entry_1`, `KillCredit1`, `KillCredit2`, `modelid1`, `modelid2`, `modelid3`, `modelid4`, `name`, `subname`, `IconName`, `minlevel`, `maxlevel`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmgschool`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `rangeattacktime`, `unit_class`, `unit_flags`, `dynamicflags`, `family`, `trainer_type`, `trainer_spell`, `trainer_class`, `trainer_race`, `minrangedmg`, `maxrangedmg`, `rangedattackpower`, `type`, `type_flags`, `lootid`, `pickpocketloot`, `skinloot`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `spell1`, `spell2`, `spell3`, `spell4`, `PetSpellDataId`, `mingold`, `maxgold`, `AIName`, `MovementType`, `InhabitType`, `Health_mod`, `Armor_mod`, `RacialLeader`, `questItem1`, `questItem2`, `questItem3`, `questItem4`, `movementId`, `RegenHealth`, `equipment_id`, `mechanic_immune_mask`, `flags_extra`, `ScriptName`) VALUES (800026, 0, 0, 0, 27211, 0, 27211, 0, 'Waffen +200', 'Level 80 Vendor', '', 81, 81, 35, 35, 128, 1, 0.5, 2, 10000, 100000, 0, 100000, 1, 100, 100, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 100000, 100000, 65535, 7, 0, 0, 0, 0, 100, 100, 100, 100, 100, 100, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', 0, 3, 10000, 100000, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 10, 0, 0, 0, '');



ein (vendor von Badboy215) und > Execute

2.dann klicke ich im Novo's Easy Handler auf Server Stop und gleich wieder auf Server Start

3.nach dem fertig laden logge ich mich ins Spiel und gebe
.npc add 800026 1 ein

4. der NPC erscheint

5.wenn ich dann in die Server Console sehe findet man zu diesem npc spawn einen Error

6. ich logge mich erst mal normal aus dem Spiel aus

7.dann klicke ich im Novo's Easy Handler auf Server Stop und gleich wieder auf Server Start weil ich sehen will ob er nach einem server Neustart noch dort ist

8. ich logge mich wieder ein und es ist keine spur mehr von einem NPC zu sehen


?aber was mach ich falsch?
Ironstar is offline  
Old 04/07/2010, 12:57   #8
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
ich glaube mit dem SQL Statement das du einpatchst stimmt etwas nicht....
Der Fehler heisst so grundsätzlich, das die Anzahl der Tabellenspalten zu diesem Eintrag nicht mit dem rest der Tabelle übereinstimmt, evtl. hast du die falsche Version von Novo?
Sprich Badboy mal an, er weiss natürlich am besten, was er das zusammen gezimmert hat
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2010, 17:37   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
So habe nun novos mal neu installiert,
jetzt siehts so aus als würde alles im lot sein! ich danke trotzdem für das bemühen

gruß
Ironstar


Ironstar is offline  
Reply



« Start Player Position | WoW Pwnage Vote .. »

Similar Threads
Suche nach befehl!
08/30/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 2 Replies
Ich suche den befehl um mein Server hoch zu fahren finde ihn aber leider nicht könnte einer von euch mir bitte helfen über tv oder erklären wo der befehl stet wenn jemand hilft darf er dann GM auf meinem server sein:D
[How to]NPC's einen "Befehl" erteilen!
08/26/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 20 Replies
Hallo Liebe Com, ich habe mir überlegt, das ich mein wissen mit euch Teile und euch erkläre wie man NPC's einen Dauer Befehl erteilt z.B. das er Monster die in seine Nähe kommt killt. Was brauche ich dafür? Einen Server Navicat
Alle Npc's weg nach fsck
07/29/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
Wie der Titel schon sagt hatte ich das problem mit bin/sh. Daraufhin hab ich die Suchfunktion benutzt und hab herrausgefunden das man fsck benutzen soll. Hat auch alles gut geklappt aber ... Alle meine Npc's sind weg o.O Ist das normal weil ich weiß nun nicht wie ich sie wieder dauerhaft positionieren soll :o Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg
Suche nach IDs für Items NPC's ect
05/13/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
HI, ich bin auf der suche nach einer aktuellen Liste von GM ID's für NPCs und Items, Spells ect. Wäre nett wenn mir einer eine solche Liste geben könnte oder mir sagen könnte wie ich mir so eine selber erstellen kann. Edit: Auch wären es toll wenn mir wer die aktuellen Mangos GM Befehle geben könnte oder sagen kann wie ich daran komme, also zb wie ich mich zu nem NPC Teleportiere oder gespawnte NPC lösche ect. Danke, mfg raider1337
[LÖSUNG] Ich habe eine Lösung damit ePvP nicht GESPAMMT WIRD !=)
07/28/2009 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 15 Replies
Also ganz easy ... wie ihr wisst ist das eine Hackerseite so... (viele schreiben aber du hacker (NUUBS) und ich glaube 90% von allen hier haben TS+Headset! Das ist ja auch schon die lösung alle ab 15+ kommen drauf wenn sie schon TS+Headset lesen ... richtig? JAAAA! alle die TS+Heatset haben kommen halt auf einem TS der für ePvP + Pserver ist damit sie sich schneller verstehen und bei problemen weiter kommen ! Ich hätte da ein server ID:88.84.154.93:2700 PW: server ohne Passwort



All times are GMT +1. The time now is 11:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.