Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 07:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

wow 3.3.5 Novo Dyndns Verbindung

Discussion on wow 3.3.5 Novo Dyndns Verbindung within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
wow 3.3.5 Novo Dyndns Verbindung

Liebe Eliters, eine (viele) Fragen,

Ich bin dabei einen Pserver mit diesem Client von Novo 0.4.3 zu erstellen, klappte auch alles super bis auf 2 Dinge bei denen ich einfach nicht weiter komme,

Ich wollte die Sache von vorn herein über Dydns laufen lassen und die Datenbank für einen Freund über das Internet erreichbar machen, ich glaube ich bin schlicht zu dumm da ich die grundlegenden Dinge nicht begreife

Zur Datenbank Sache,

Ich habe über noip eine dynamische ip Adresse erstellen lassen und diese auch mit dem DUC verbunden, läuft alles. komme aus dem Internet auch auf die Seite allerdings nur wenn ich über xammp einen Apache und Mysql Server starte, ich selbst komme in den mysql bereich, übers Internet komm man nicht drauf > keine Zugriffsberechtigung (nur von Local) habe über die conf eig alles eingestellt läuft aber nicht. Dann habe ich versucht direkt von Navicat aus zuzugreifen, steht dann, Error 1130 zugriff nicht gestattet.

Also schonmal der erste Komplette reinfall, ich glaube der Fehler liegt iwo darin das es ja dann eigentlich zwei getrennte mysql server sind, nähmlich der von Xammp und der von wow. Nur wie verbinde ich meine Dydns Adresse mit der von Wow Clienten?

Zu dem Spiel an sich,

Ich selbst komme auf das Spiel und kann über Localhost 127.0.0.1 problemlos einloggen, mit einem zweiten Laptop komme ich nicht rauf, egal ob über das gleiche netzwerk oder über hotspot vom Handy - bleibt bei einloggen im Relam hängen, Ip Adresse ist als Realmadresse eingetragen und auch im Client umgeschrieben.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee bzw Lösungen?

Danke schonmal

okatz1992 is offline  
Old 10/08/2019, 20:31   #2

elite*gold: 99
Received Thanks: 84
Bitte nutz nicht Novos Easy Handler

Das Teil ist 10(!) Jahre alt!

Ergo, komplett verbuggt.
Nutz ein Repack, ist aktueller und auch stabiler.

MySQL soll auch nicht von außerhalb erreichbar sein -> Sicherheitslücke!
Wenn du das Risiko eingehen willst, ändere die bind-address von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 in der my.ini

Du kannst nicht 2 verschiedene MySQL Server miteinander verbinden, da es verschiedene Instanzen sind.
Nimm ein Repack (Grund siehe oben) und nutze lediglich den MySQL Server von Xampp oder vom Repack.
(Ich persönlich bin ja ein Fan von MariaDB)

Falls du Hilfe brauchst, alles aufzusetzen, kannst du dich gerne per PN melden.
x0re is offline  
Reply

« WPE Pro: nicht vorhandenen Inventar-Platz nutzen | Pserver mit doppelten Talenten - WOTLK »