Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 07:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Server Freunde können nicht beitreten

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
WoW Server Freunde können nicht beitreten

Hallo Communtiy,

ich habe mit Jeutie´s Repack Restarter versucht meinen eigenen kleinen WOW Server für mich und meine Freunde zu verwirklichen...

Soweit hat auch alles geklappt ich kann mich von meinem PC aus anmelden und ohne Probleme spielen, habe auch alle Ports und so weiter eingetragen allerdings kommen ich von einem anderen Rechner nicht mit meiner DynDNS auf den Server.

Ich habe meine DynDNS in Realmlist eingetragen, Ports sind eigentlich alle auf den Serverrechner freigegeben und auch in der Datenbank habe ich in der realmlist Tabelle meine DynDNS in das Adressfeld eingetragen... Trotzdem ist beitreten nicht möglich.

Trage ich jedoch meine IPv4, von dem Rechner ein auf dem der Server läuft, in die realmlist ein kann ich auch auf anderen Rechnern im Netzwerk spielen..

You must register and activate your account in order to view images.

Hier wird gesagt das der Realm auf die IPv4 des Server Rechners hinzugefügt wurde, auf den auch alle Ports freigegeben sind deswegen weiß ich nicht wieso ich über die DynDNS nicht drauf kann.

Auf dem Server PC kann ich komischerweise über DynDNS beitreten..

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

NiiRiXx is offline  
Old   #2

Received Thanks: 10
Für DynDNS musst du bisschen mehr machen als nur deinen PC einstellen, da darfst du deinen Router auch erstmal für configurieren.

Die IP muss die öffentliche IP des Routers sein (bzw die DynDNS Adresse für diese) und nicht die IP deines Rechners

Ghost_1013 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Ich weiß schon das der Router konfiguriert werden muss was er auch ist, arbeiten nicht das erste mal mit einer DYnDNS.

Da die öffentliche IP sich ändern möchte ich ja meinen DYnDNS benutzen jedoch wird laut dem Programm der Realm auf der IP des Rechner gestartet aber durch die protfreigabe müsste ich doch eigentlich mit der DYnDNS auf die IP des Rechner weitergeleitet werden und mich somit verbinden Bzw beitreten können?
NiiRiXx is offline  
Old   #4

Port-Forwarding etc alles gemacht das dein Router Traffic auf die Auth- und Worldserver Ports auch an den PC weiterleitet.

Ansonsten einfach mal nen Webserver anschmeißen und gucken ob die über die DynDNS auf den Webserver kommst, wenn das klappt ist das Problem die Konfiguration der Server.

Ghost_1013 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Also ich komme schon von außerhalb auf die Seite zur Account-Registrierung nur halt nicht ins Spiel.

Habe folgende Ports freigegeben:

8085 TCP/UDP
3724 TCP/UDP
3316 TCP/UDP
8096 TCP/UDP
3306 TCP/UDP

Was kann es denn für ein Problem mit der Konfiguration des Servers geben?

Danke im Voraus

PS: Jetzt komme ich bin zur Realmwahl kann mich dann aber nicht in Realm einloggen?
NiiRiXx is offline  
Old   #6

Ist die Realmlist Tabelle der Datenbank so konfiguriert das der Worldserver nach außen mit der DynDNS angezeigt wird? Also die 'address' müsste deiner DynDNS Adresse entsprechen
Ghost_1013 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Okay jetzt komme ich daruf und klappt alles allerdings nur wenn ich in die realmlist meine öffentliche IPv4 eintrage, wie kann ich es hinbekommen das dort auch meine DynDNS angenommen wird?
NiiRiXx is offline  
Old   #8

wenn der DynDNS Eintrag in der DB steht und du über den DynDNS auf Webserver etc kommst, sollte das eigentlich klappen.

Evtl hat der DynDNS deine aktuelle IP nicht eingetragen?
Ghost_1013 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Nein, mein DynDNS hat die richtige IP es funktioniert aber trotzdem nicht..

so sieht meine Hosts datei aus?

weißt du weiter?
NiiRiXx is offline  
Old   #10

Eine 192.168.***.*** IP ist IMMER eine private IP, niemals eine öffentliche.
Das ist auch die IP mit der dein Realm auf dem Authserver registriert wird, ergo kann niemand außerhalb deines 192.168.***.*** Adressbereichs verbinden.

Du musst den Realm auf deine öffentliche IP (46.81.***.***) umstellen, damit der Authserver auch weiß das er über diese öffentliche IP erreichbar sein soll.
Ghost_1013 is offline  
Old   #11

Ich weiß schön Bescheid und ich habe auch die öffentliche IP genommen der Pfeil ist nicht ganz perfekt gesetzt ��

Er ist ja auch über die öffentliche erreichbar allerdings nicht über DYnDNS das möchte ich aber gerne weil ich ja sonst täglich die ip in der „hosts“ Datei ändern muss?
NiiRiXx is offline  
Old   #12

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Quote:
Originally Posted by NiiRiXx View Post
Ich weiß schön Bescheid und ich habe auch die öffentliche IP genommen der Pfeil ist nicht ganz perfekt gesetzt ��

Er ist ja auch über die öffentliche erreichbar allerdings nicht über DYnDNS das möchte ich aber gerne weil ich ja sonst täglich die ip in der „hosts“ Datei ändern muss?
So sieht es nunmal aus. Die DB verlangt eine IP-Adresse, in deinem Fall aktuell 46.81.153.88. Um die IP nicht mehr ändern zu müssen, ist ein vserver / rootserver schlussendlich nur noch als Option möglich. Alternativ auch eine feste IPv4-Adresse der Telekom, die du kostenpflichtig dazubuchen kannst.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Okay danke dann weiß ich Bescheid..
schade das es da sonst nichts gibt , kannst du mir zufällig auch was zu den Kosten einer festen ip sagen?
NiiRiXx is offline  
Old   #14

Bekommst du bei den meisten Anbietern nur als Geschäftskunde, also wenn du Glück hast und die dich wechseln lassen, das gleiche bis doppelte deines aktuellen Internetanschlusses.

Ganz im Ernst wenn du mit deinen Freunden keine 10€ im Monat für einen kleinen VServer zusammen kratzen kannst, solltet ihr vielleicht auf Hamachi o.Ä. umsteigen
Ghost_1013 is offline  
Old   #15

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Zur festen IP der Telekom direkt dort anfragen. Businesstarife haben eine inklusive drin, Privathaushaltkosten solcher musst du erfragen. SOlltest du eine "schnelle" Lösung haben wollen, dann nutze das Angebot von (v-)Server, die eine IPv4 (nicht ausschließlich IPv6!)inklusiv haben.

°"Crazy"° is offline  
Reply

Tags
dyndns p server hilfe, privat server, trinity core, world of wacraft, wow 3.3.5 privat server

« Previous Thread | Next Thread »