Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 19:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Probleme Novos WotLK Server 0.3.5: Realm beitreten klappt nicht

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Angry Probleme Novos WotLK Server 0.3.5: Realm beitreten klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe wirklich arge Probleme meinem Realm beizutreten.
Auf meinem Win2003-Rootserver läuft Novo's WotLK server 0.3.5 für WoW Version 3.2.2a.
Ich hab vorher alles lokal getestet, dann dieselbe Installation auf dem Rootserver vorgenommen und der Server startet einwandfrei durch.
Acc. ist angelegt und verbindet auch, jedoch kann ich mich nicht in den Realm einwählen, ich werde immer auf das Realm-Auswahlfenster zurück geworfen.

- In der DB (Tabelle realmlist->mein Eintrag->Feld "address") ist die IP des Rootservers eingetragen.
- In den Config-Dateien der Emu ist die IP des Root-Servers unter "BindIP" eingetragen.
- Firewall-Regeln für Emu- und Realm-Port sind da.
- Meine realmlist.wtf ist auch entsprechend angepasst.
- SuFu ist genutzt, leider ohne qulifizierte/abgeschlossene Ergebnisse...

Ich hoffe, jemand hat einen guten Ansatz, woran das liegen könnte.

Vielen Dank vorab...

P.S. ...korrektes, gut lesbares Deutsch wäre hier bevorzugt

Rattattui is offline  
Old   #2

Received Thanks: 18
Die config datei ist nicht korrekt configuriert und springt daher immer wieder zurück. Man bräuchte mal mehr infos des eintrags der config datei.

panoxy is offline  
Old   #3

Received Thanks: 1
Kann aber auch sein das der Port auf den root nicht freigegeben wurde, ich hatte das selber Problem, dan bin ich in die Einstellungen rein da steht auch welche Ports du freigeben musst, ..... möglichkeit 2 ist das die IP keine Statische IP ist, d.h. vergleich mal die IP mit der adress in der realmd>realmlist
Underwoorld is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Also, es handelt sich um einen Rootserver mit eigener und fester IP (dafür zahl ich ja).

@panoxy: Danke für Deinen Ansatz. Die Konfigurationsdateien sind soweit OK. Die Einträge für die Datenbank-Anbindung gehen alle auf 127.0.0.1 (damit MySQL lokal angesprochen wird), unter BindIP ist wie gesagt die IP des Servers eingetragen (statisch, nicht dynamisch - es ist ein Rootserver!!!). Mehr macht der Mangos Handler bei Benutzen der GUI auch nicht.

Auszug CWCore.conf:

RealmID = 1
DataDir = "Data"
LogsDir = "Logs"
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;trinity;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;trinity;world"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;trinity;characters"
MaxPingTime = 30
WorldServerPort = 8085
BindIP = "HIER STEHT DIE IP MEINES ROOTS"

Auszug CWReal.conf:
LogsDir = "Logs"
MaxPingTime = 30
RealmServerPort = 3724
PidFile = ""
LogLevel = 3
LogFile = "realmd.log"
LogTimestamp = 1
LogFileLevel = 3
UseProcessors = 0
ProcessPriority = 1
RealmsStateUpdateDelay = 20
WrongPass.MaxCount = 0
WrongPass.BanTime = 600
WrongPass.BanType = 0
LogColors = "13 11 9 5"
EnableLogDB = 0
DBLogLevel = 1
MinBuild = 10505
MaxBuild = 10505

@Underwoorld: Auch Dir danke für den Ansatz. Ich werde das nochmal überprüfen, aber in der Firewall gibt es Exeption-Einträge für die CWRealm.exe und für die CWCore.exe sowie explizite Erlaubnis für Port 8085, 8096 und 3724.
Ich hab die Firewall auch mal komplett aus gemacht aber trotzdem kann ich dem Realm nicht beitreten.

Noch jemand eine Idee?

Rattattui is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Rattattui View Post
Also, es handelt sich um einen Rootserver mit eigener und fester IP (dafür zahl ich ja).

@panoxy: Danke für Deinen Ansatz. Die Konfigurationsdateien sind soweit OK. Die Einträge für die Datenbank-Anbindung gehen alle auf 127.0.0.1 (damit MySQL lokal angesprochen wird), unter BindIP ist wie gesagt die IP des Servers eingetragen (statisch, nicht dynamisch - es ist ein Rootserver!!!). Mehr macht der Mangos Handler bei Benutzen der GUI auch nicht.

Auszug CWCore.conf:

RealmID = 1
DataDir = "Data"
LogsDir = "Logs"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;trinity;world"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.;3316;root;trinity;characters"
MaxPingTime = 30
WorldServerPort = 8085

Auszug CWReal.conf:
LogsDir = "Logs"
MaxPingTime = 30
RealmServerPort = 3724
PidFile = ""
LogLevel = 3
LogFile = "realmd.log"
LogTimestamp = 1
LogFileLevel = 3
UseProcessors = 0
ProcessPriority = 1
RealmsStateUpdateDelay = 20
WrongPass.MaxCount = 0
WrongPass.BanTime = 600
WrongPass.BanType = 0
LogColors = "13 11 9 5"
EnableLogDB = 0
DBLogLevel = 1
MinBuild = 10505
MaxBuild = 10505

@Underwoorld: Auch Dir danke für den Ansatz. Ich werde das nochmal überprüfen, aber in der Firewall gibt es Exeption-Einträge für die CWRealm.exe und für die CWCore.exe sowie explizite Erlaubnis für Port 8085, 8096 und 3724.
Ich hab die Firewall auch mal komplett aus gemacht aber trotzdem kann ich dem Realm nicht beitreten.

Noch jemand eine Idee?

BindIP = "HIER STEHT DIE IP MEINES ROOTS" <----setz die bitte mal auf 0.0.0.0 Dann prüfe noch einmal deine Statische IP In der DB (Tabelle realmlist->mein Eintrag->Feld "adress") Tritt das problem immer noch auf, wird das problem vom Port: 8085 ausgelöst.

PS: Denke daran das du bei einem Test auch die Statische IP in der realmlist.wtf eingetragen hast.
PS2: Starte bei jeder änderung dein Novo's WotLK Server und Login Server neu!
panoxy is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Originally Posted by panoxy View Post
BindIP = "HIER STEHT DIE IP MEINES ROOTS" <----setz die bitte mal auf 0.0.0.0 Dann prüfe noch einmal deine Statische IP In der DB (Tabelle realmlist->mein Eintrag->Feld "adress") Tritt das problem immer noch auf, wird das problem vom Port: 8085 ausgelöst.
Ein Problem mit dem Port ansich oder meinst Du, er wird geblockt?
Kann es an meinem Router liegen? Evtl. Port-Weiterleitung hab ich bereits konfiguriert

Wenn ich den Server hier auf dem einen Laptop starte, kann ich mit dem zweiten ohne Probleme verbinden und zocken. Hierbei ist dann nur die LAN-IP da eingetragen, wo ich jetzt auf dem Root dessen Internet-IP eingesetzt hab (Tabelle realmlist->mein Eintrag->Feld "adress").
Rattattui is offline  
Old   #7

Ich vermute das der Port 8085 geblockt wird. Du kannst es auch selber prüfen. Rufe folgende seite auf:
http://HIER STEHT DIE IP MEINES ROOTS:8085/
Es muss eine weisse seite angezeigt werden wenn der port nicht geblockt wird. Sollte eine seite erscheinen: Diese seite kann nicht angezeigt werden, dann wird der port 8085 geblockt.
panoxy is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1
ich hab es nicht genau zu ende gelesen aber es liegt an den ports bestimmt, hatte ich mit meinem windows root auch
work007 is offline  
Old   #9

Talking

Nochmal eine Rückmeldung, falls es noch jemanden interessiert:

Es waren nicht die geblockten Ports, die die Probleme machten.

Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Datenbanken in mein WAMP-MySQL gebatcht und den Port in den Konfigurationsdateien auf 3306 geändert habe.

Wie zuvor beschrieben, waren alle benutzten Ports bereits freigegeben, irgendwie lief das ganze Grüst aber nicht von außen erreichbar über MySQL-Port 3316!

Dann einfach CWCore und CWRealm gestartet und seitdem läufts super.
*censored*

Nebenbei: Nach etlichen Repacks und Versuchen bin ich bei Novo's Repack hängen geblieben. Das scheint momentan wirklich der stabilste Server zu sein.

Danke nochmal für Eure Hilfe!!

Vote4Close
Rattattui is offline  
Old   #10

Ich hätte da auch eine frage.. :b
Bei mir klappt alles wunderbar! - Nur wenn ich den Realm wähle, steht IMMER "Verbindung wird hergestellt" da und es ändert sich auch nie. Werde immer zurück, zur Realmauswahl, geworfen..
Woran liegt das?

mfg

oeserlein is offline  
Reply

Tags
novo, probleme, realm, realmproblem

« Previous Thread | Next Thread »